Zurück zur Taverne

7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 4. November 2023, 23:41

Phoenixpower hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Und wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, könnte ich theoretisch mit etwas Glück bei den Elementen (die hab ich nicht nachgerechnet) komplett Dörfer- und Städtefrei sein, wenn ich die Invasoren aus C5 nach zB C2 (und C3) geschoben bekomme und vom Himmel zu den Küstenbeschleunigt werde.
Himmel bis zur Küste gibt's erst in der 7. Runde. Jetzt gerade ist die Karte abgelegt.
.

Ja, das meinte ich. In der Schnellen Phase von Runde 7. Jetzt sind wir ja gerade in der Runde 6 und ich spiele meine beiden langsamen Fähigkeiten. Nächste Runde nehme ich alle Karten wieder auf die Hand, und wenn ich C5 nach C2 verschoben bekomme, dann kann ich die Stadt und die beiden Dörfer aus C5, denke ich, mit der Glutwolke vernichten, und die Stadt/Dörfer aus C1 mit dem Murmelnden Ultimaten dann dank deiner Himmel-Küsten-Karte auch in der Schnellen Phase schon entfernen kann. Aber da die beiden Karten überhaupt nicht zusammenpassen, bin ich mir nicht sicher, ob ich da auch wirklich alle Elemente für zusammenbekomme.

Jedenfalls hätte ich dann im Idealfall maximal noch Entdecker nach der Schnellen Phase in Runde 7. :D
Galaphil

Beitragvon Moai » 5. November 2023, 08:24

So, ich habe jetzt mal die Eskalation in A3 stattfinden lassen (auf eine Ausbreitung in A8 legen wir sicher alle keinen Wert) und das Dorf habe ich nach A7 verschoben. Phönix wollte mit der "WR" nach seinem Plan dort schon das Dorf aus A1 zerstören. Da wäre ein zweites Dorf vielleicht zuviel. Und wie gesagt, in A7 sind mit meiner HS Dörfer ohnehin etwas besser aufgehoben.
Damit wäre in meinen Augen die 5. Runde beendet und wir können mit der 6. Runde starten. Die Rache bekommt dann sobald wie möglich eine Starke Fähigkeit.

LG Moai
Moai

Beitragvon Phönix » 5. November 2023, 08:25

Endlich, immer muss man auf euch warten. :lol: :lol: :lol:
Phönix

Beitragvon Galaphil » 5. November 2023, 08:25

*Daumenhoch*
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 5. November 2023, 09:46

So, ich habe es durchgerechnet und, , es klappt! Ich bekomme beide Elementfähigkeite von Glutwolke und Ultimaten in Runde 7 freigeschalten, ABER: wenn du mir die Invasoren aus C5 rausschiebst, Phoenixpower, bitte ein Dorf nach C1 und ein Dorf und den Entdecker nach C2! Dann sollten C1, C2 und C3 komplett leer sein (Exklusive Entdecken)!, und das VOR der Invasorenphase in Runde 7! :)

PS: na ja, von den Symbolen her ist die Rache nicht unbedingt gut bedient, aber mit 3 der 4 Starken Fähigkeiten könnten wir ziemlich sicher genug Schaden machen, um Frankreich zu besiegen.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 5. November 2023, 10:06

Wenn ich dir die Invasoren aus C5 rausschieben, überlebt das nur ein Dorf...
Damit wirst du fertig :)
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 5. November 2023, 16:36

Dann könnte da ja auch noch ein Eskalationsdorf hinein. ;)
Wobei das leider kein Dorf, sondern eine Ödnis werden würde. :(
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 5. November 2023, 18:33

Leider. Und mehr als drei kann ich ja nicht verschieben.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 5. November 2023, 19:23

3 Dörfer würden ja reichen (obwohl: geht ja nicht), der Entdecker könnte bleiben, der zählt ja nicht als benachbart.
Aber Sumpf war ja auch schon.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 5. November 2023, 21:51

Oh, ich dachte, da kommt heute noch eine Aktualisierung, scheint aber nicht mehr der Fall zu sein.
Schauen wir mal, morgen heißt es ja wieder früh raus, erster Arbeitstag nach dem Herbsturlaub.
Galaphil

VorherigeNächste