Zurück zur Taverne

44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (Dis.)

Re: 44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (D

Beitragvon Galaphil » 16. Dezember 2024, 09:55

Passt! Also so, wie es auch nach der Erklärung der Brückenplättchen zu erwarten war. Es kostet zwar Zeit und Willenspunkte, aber man befindest sich dann quasi im Leo der Kreaturen und des Steppenriesen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon TroII » 16. Dezember 2024, 12:13

JuLei hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Also der erste Punkt ist, wir wollten Grent zuerst die Überstunden verbrauchen lassen, und die Trinkschläuche aufsparen. Weil falls er nicht über die Narne kommt, hätten wir immer noch die trinkschläuche für den nächsten Tag.
Insofern läuft Grent mit Überstunden nach 29/41, der Edelstein ist natürlich super.
Dann kommt Fenn und läuft eine Stunde nach 48.
Tenaya nach 2.
Thorn lädt Tenaya zum Kampf gegen den Gor ein.
Grent nach 40, mit Trinkschlauch.
Fenn nach 47, löst den Schneesturm aus.
Thorn und Tenaya werden in die Burg geweht, Fenn auf die Brücke?!, und Grent nach 39, schaut dort in der Rinde des Baumes nach: Aktualisierung!
So ungefähr war auch meine Vorstellung. Ich bin damit einverstanden. Und wenn auf 39 in der Rinde nichts zu finden ist, dann Fenn noch auf 46 und aktualisieren. Fenn auch erst ÜSt nehmen? oder TS? Fenn hat aktuell 7 WP. - 2 WP bei der Brücke und eventuell noch 2 WP's für das Feuer auf Feld 45. Bleiben also nur noch WP's für 1 ÜSt übrig.

Ich bin einverstanden. Und da Fenn noch die Nachtstacheln hat, kann er sich sogar noch eine ÜS leisten, also erstmal ÜS. :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon TroII » 18. Dezember 2024, 09:09

Müsste nicht Tenaya dran sein?

Mein Vorschlag ist, dass wir die beiden Burgverteidiger langfristig nach 17 schicken, das ist recht zentral für morgen. Da wir aber vielleicht gleich Infos kriegen erstmal langsam, also beide auf 6. Dann Grent auf die Brücke. Und dann Fenn nach 46 und Aktualisierung.
TroII

Beitragvon Phoenixpower » 18. Dezember 2024, 09:17

Daumen hoch

Grent auf 42 könnte sinnvoller sein, wenn wir außer dem Steppenriesen kein Ziel mehr für ihn haben, aber vielleicht brauchen wir ihn noch wo anders, also -5 WP für die Brücke :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 18. Dezember 2024, 10:05

Richtig, Tenaya ist dran.
Moai

Beitragvon Galaphil » 18. Dezember 2024, 10:48

Ich fasse kurz zusammen: Tenaya ist auf Stunde 6, Thorn auf Stunde 7.
Der Erzähler steht auf K, rückt in der Nacht auf L vor.
Der Steppenriese bewegt sich,egal was passiert, über 39 nach 43. 43 ist also unser Kampffeld. Dann denke ich, dass Tenaya für 3 Stunden (-4 WP, 9. Stunde) nach 36 läuft.
Thorn folgt ihr (-6 WP, 10. Stunde). Grent weicht nach 42 aus (obwohl er auch die WP für die Brücke hätte, und Fenn, falls möglich, deckt noch 46 auf.

Danach könnten noch alle schlafen gehen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon TroII » 18. Dezember 2024, 11:17

Ihr habt recht, 42 ist für Grent ein besseres Ausweichfeld!

Thorn und Tenaya brauch nur je 2h nach 17, weil sie in die Burg geweht wurden. Aber wie gesagt, für den Fall dass auf 46 die Klinge ist, würde ich sie erstmal in kleinen Schritten laufen lassen.

Dann wäre mein neuer Vorschlag:
- Tenaya nach 6 (7.h)
- Thorn nach 6 (8.h)
- Grent nach 42 (10.h)
- Fenn nach 46 (9.h)
Aktualisierung
TroII

Beitragvon Galaphil » 18. Dezember 2024, 11:20

Warum, Troll? Es macht doch keinen Unterschied. Und zwar absolut keinen Unterschied, ob auf 46 oder 63 die Klinge liegt. Wir müssen sowieso morgen alle nach 43, mit 99,9% Wahrscheinlichkeit.

Edit: Ich meinte natürlich 36. Warum auf 17 stehenbleiben, nutzen wir doch die Möglichkeit, dass wir heute den vollen Tag mit ÜS zur Verfügung haben.
Galaphil

Beitragvon TroII » 18. Dezember 2024, 11:27

Meine "Sorge" ist, dass sich die Bewegung des Steppenriesen schon wieder ändert, wenn wir die Klinge gefunden haben. Mit dem letzten Umkehren haben wir auch nicht gerechnet. Und ich bin ja gar nicht dafür, dass Tenaya und Thorn auf 6 übernachten sollen, nur dass wir erstmal langsam machen, bis wir 46 kennen, und sie danach erst (voraussichtlich) weitergehen. Und prinzipiell ist 36 wahrscheinlich tatsächlich das bessere Übernachtungsfeld, aber warum uns festlegen, bevor wir noch mehr Infos haben? ;)
TroII

Beitragvon Galaphil » 18. Dezember 2024, 13:58

Na ja, aber wo will er denn hin, als dass es einen signifikanten Unterschied machen würde? Wichtig ist doch nur, dass wir rechtzeitig morgen dort sind und noch kämpfen können.
Galaphil

VorherigeNächste