Galaphil hat geschrieben:Zu A6 -->??
Mich beschleicht das Gefühl, dass du die Gebiete durcheinander bringst. Ich schrieb A8 (du vor der schnellen Phase auch, jetzt sagst du A5 oder E8. E8 war eigentlich nie die Rede.
In welcher Hinsicht? Bezüglich des Entdecker verschiebens?
Spontan kann ich keinen Beitrag von mir finden, wo ich da von A8 gesprochen hätte.
Zumindest vor der Ereigniskarte hatte ich überlegt, wo er am ehesten hin sollte.
A1 und E7 kamen für mich nicht infrage. Mir erschien da A5 am sinnvollsten. Deswegen hatte ich ihn dahin verschoben.
Galaphil hat geschrieben:Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht, wenn wir jetzt noch irgendwie den Entdecker aus C3 loswerden können... - Aber wir haben ja noch 1 bis 2 Furchtkarten.
Ich glaube, außer mit Furchtkarten lässt sich da nichts mehr machen. Und ansonsten müssen wir Russland 3 doch mal langsam Tribut zollen.

Und wegen der Wüten-Reihenfolge habe ich nochmal nachgesehen. Wenn man die Beschreibung am Anfang des Wüten-Teils liest, klingt es so, als würde alle Gebiete der Reihe nach abgehandelt. Aber später wird von "betroffenen Gebieten" geredet. Und bei einer Furchtkarte haben wir auch nur die Gebiete behandelt, die "betroffen" waren. (Wo es um die Aktion Bauen ging.) Das heißt, man könnte sagen, dass es doch nur Gebiete sind, in denen tatsächlich gewütet wird. Und normalerweise wäre ein Gebiet mit nur 1 Entdecker zwar "betroffen", würde die Geister aber nicht wirklich interessieren.
Vielleicht eine Auslegungssache, wie man das behandelt...