Zurück zur Taverne

3. Tavernenspiel, VL1, 3, Die steinernen Drei - Diskussion

Re: 3. Tavernenspiel, VL1, 3, Die steinernen Drei - Diskussi

Beitragvon Schlafende Katze » 18. März 2020, 22:27

Man merkt, es ist schon länger her.

Ich weiß gar nicht, ob es denn Kater damals schon gab...

Vielleicht ist unsere Troll mal für kleine Kreaturen!?
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 18. März 2020, 22:29

Doch, doch. Conni bekommt eine Katze ist eine der ersten Folgen/Bücher gewesen. Und der Kater Mau zieht sich durch alle weiteren Heftchen.

Eher für große... :? :shock:
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 18. März 2020, 22:30

Ich hatte nur Conni beim Zahnarzt...

Aber ich glaube, ich mach mal was in meinem Nickname steht und mach das Handy aus. :)

Sei mir nicht böse. :)

Bis morgen!
Die Katze :)
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 18. März 2020, 22:31

Vielleicht dauert es auch so lange, die Helden zurück nach 48 zu bringen... :roll:
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 18. März 2020, 22:32

Gute Nacht, Katze! Schlaf gut!

Tja, wenn wir uns mal sehen sollten, vielleicht klappt das ja im Herbst doch noch, dann kannst du gerne in den Büchern der kleinen Prinzessin stöbern. :lol:
Galaphil

Beitragvon TroII » 18. März 2020, 22:35

Galaphil hat geschrieben:#Troll: hast du unsere Helden schon auf Meres' Verschwindibusfeld gestellt?

Aber sicher!

Ich war nur so lange weg, weil ich Galaphils Frage beantwortet habe:
Zu Naravens Stärke: Ich denke, in dieser Legende war Naraven sehr stark: Er hat in jedem der Statuenkämpfe einen Kampfwert von 20 gehabt, ohne dass wir ihm auch nur einen SP kaufen mussten. (Nur einen TdH.) Dazu kann er auch noch im Fernkampf kämpfen.

Aber natürlich kommt diese Stärke nicht ohne Preis. Naraven hat einen ernormen Brunnen- (und damit einen WP-)verschleiß und war insbesondere in dieser Legende auch vor allem deshalb so stark, weil wir gewissermaßen 3 Endgegner hatten, dafür aber fast keine kleinen Kämpfe.
Trotzdem - vergleichen wir Naraven mal mit Bragor, das kommt am besten hin. Wie schneiden die beiden im Vergleich ab?
... Naraven hat mehr kleine Ablagefelder, aber braucht auch mehr, das gleicht sich aus.
... Naraven sprengt Geröll weg, das ist zwar atmosphärisch super, aber nicht unbedingt viel stärker, als wenn er es mit einem schwarzen Würfel angreifen würde.
- Naraven kann weniger maximale WP und SP haben
- Bragor wird mit der Zeit immer stärker (ebenfalls unter Einsatz von Brunnen anstatt Gold) und kann diese Stärke ohne Kosten in jedem Kampf nutzen, also auch gegen kleine Kreaturen
+ Naraven kann sowohl am Anfang als auch am Ende extrem stark sein (mit TdH stärker als Bragor), wenn es gebraucht wird. Das allein macht Bragors Vorteile mehr als wett.

Also, in meinen Augen ist Naraven eine etwas stärkere Version von Bragor - nicht immer besser natürlich, in VL1 oder anderen Legenden ohne Endgegner würde Bragor vermutlich besser abschneiden als Naraven, ebenso im Norden, wo es keinen TdH gibt.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 19. März 2020, 00:27

Hallo, da bin ich wieder.
Ich hab noch schnell mit Laura und ihrem Stern gefeiert. :roll:

#Troll: und meinst du, er soll/kann weiterspielen?

Und noch was anderes: auf Seite 15 wurde geschrieben, dass es unhygienisch sei, einen offenen Trank der Hexe von Naraven zu verwenden und leer zu trinken.
Dem möchte ich widersprechen (das ging nämlich unter):
Wenn Naraven den Trank der Hexe mit seinem Trank einsetzt, dann trinkt er logischerweise den TdH nicht, sondern mischt in seinem mobilen Alchemie-Baukasten die beiden Tränke so, dass sie beim Aufprall ein viel lauteres, schöneres und tolleres CRASH BÄNGGG KÄRENNNNNGGGGG ergeben.

Hihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihi
Galaphil

Vorherige