Zurück zur Taverne

Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Fenn-Fan » 5. Mai 2016, 09:24

Mjölnir hat geschrieben:Für "Raus"-Aufgaben und/oder Helfer sind bereits genutzt oder vergeben (und können anderweitig nicht mehr eingesetzt werden):
  • Irja
  • Der Unbekannte Krieger
  • Die Zauberer des Turmes "Torven" & "Koraph"
  • Der Feuergeist
  • Die Taren
  • 2 Bauernplättchen
  • die Muscheln
  • Der Dunkle Tempel
  • Die Zauberer des Feuers
  • Die Zwerge
  • Grenolin
  • Die andorische Flöte
  • Die Fackel von Cavern
  • Die Gaben des Nordens
  • die Pergamente
  • die Schatztruhe
  • die 3 magischen Waffen
  • Die Fässer
  • Die Wölfe
  • die Wrackplättchen
Nicht jeder der aufgeführten Gegenstände hat eine eigene Aufgabe; hin und wieder werden auch mehrere Gegenstände für eine Aufgabe genutzt.

Ist diese Liste noch aktuell? Wofür werden die Wrackplättchen, die Gaben des Nordens, die Zauberer des Feuers und der Dunkle Tempel benötigt? Könnte man den Turm (also den mittleren Teil) vom Tempel benutzen? Dieser Helfer könnte man ja in den selben Pool wie den Dunklen Tempel stecken, damit der Turm nicht doppelt vorkommt.
Fenn-Fan

Beitragvon Mjölnir » 9. Mai 2016, 09:45

Hallo zusammen,

ich habe die Umfrage beendet. 100% Zustimmung dafür, dass die nächste Grafik für "Lieder für den Trunkenen Troll" sein soll.
Und damit komme ich wie angekündigt auch sofort zu nächsten Umfrage. Diese betrifft die dritte Grafik von Micha. Da der Drache Lódrak als Endgegner eine wichtige Rolle spielt, hat er auch ein entsprechendes Bild verdient. Das jetzige ist mehr oder weniger eine Notlösung. Ich schlage also vor, dass wir uns ein Bild des Drachen mit Umfeld zeichnen lassen (vgl. L5 "Drachenkampf"). Da der Drache auf den Eisernen Turm fliegt, wäre auch das ein schönes Motiv. Das Motiv ist aber jetzt ohnehin noch nicht gefragt.

Zur Umfrage.

Ich darf nochmals darauf hinweisen, dass wir in der Entwicklung fast am Ende angelangt sind. Wenn also jemand sagt, er möchte sich die Grafik "vorsichtshalber für später" aufheben, ist das als Argument nur zielführend, wenn dieses "später" auch genau benannt wird. Es kommen keine grafikfreien Karten mehr auf uns zu. Auch als "Cover-Motiv" für ein mögliches Deckblatt erscheint es mir wenig sinnvoll, da nur wenige auch ein Deckblatt drucken. Dort kann man auch bei Bedarf das o.g. Lódrak-Bild nehmen.
Da in der letzten Umfrage innerhalb der letzten drei Tage keine Stimme mehr abgegeben wurde, müssen wir das hier nicht unnötig in die Länge ziehen, und die Umfrage endet in dieser Woche Freitag.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon MarkusW » 9. Mai 2016, 10:13

Mjölnir hat geschrieben:Da der Drache auf den Eisernen Turm fliegt, wäre auch das ein schönes Motiv. Das Motiv ist aber jetzt ohnehin noch nicht gefragt.

Sehr schöne Idee. :)
Ich könnte mir auch einen Lodrák vorstellen, wie er aus dem Schlund der hadrischen Unterwelt empor steigt. :D
MarkusW

Beitragvon Horus68 » 9. Mai 2016, 11:18

MarkusW, ich liebe dich. Ernsthaft Super Idee. DAS kann ja nur toll werden :D
Horus68

Beitragvon Tost » 12. Mai 2016, 19:18

Tost kommt auch mal wieder!

MarkusW hat geschrieben:
Mjölnir hat geschrieben:Da der Drache auf den Eisernen Turm fliegt, wäre auch das ein schönes Motiv. Das Motiv ist aber jetzt ohnehin noch nicht gefragt.

Sehr schöne Idee. :)
Ich könnte mir auch einen Lodrák vorstellen, wie er aus dem Schlund der hadrischen Unterwelt empor steigt. :D

Das klingt klasse!
Tost

Beitragvon Antigor » 15. Mai 2016, 09:49

In meiner langen Abwesenheit scheint sich hier einiges geändert zu haben :)
Aber schon in einem Monat dann sind ja dann Sommerferien, sodass ich hier wieder aktiver sein kann. :D
Antigor

Beitragvon tavernengott » 15. Mai 2016, 18:20

Tolle Arbeit die 1. Legende ist gut gelungen. Wann wird diese legende fertig sein und wo kann man sie dann downloaden oder gibt es sie auch mit "gedruckten"karten
tavernengott

Beitragvon Fenn-Fan » 16. Mai 2016, 15:59

Wie geht es hier eigentlich weiter ohne PN-Funktion? Muss man jetzt jeden Vorschlag, jede Idee, jeden Hinweis im öffentlichen Forum posten? Das würde den Thread ziemlich überschwemmen.
Fenn-Fan

Beitragvon Mjölnir » 16. Mai 2016, 16:20

Hallo Fenn-Fan,

ja, das könnte ein Problem werden... Ich hoffe aber, dass hier irgendwann eine Lösung gefunden wird. Gwaihirs Vorschlag, dass Gilda jeden einzelnen Nutzer freischaltet, der sich als Mensch bei ihr identifiziert, erscheint mir vielversprechend - technische Umsetzbarkeit vorausgesetzt.

Wer inzwischen den Thread schonen will, kann sich via Mail an mich wenden:
mjoelnir-andor-forum@freenet.de

LG, Mjölnir :)

@tavernengott: Das Fehlen der PN-Funktion wird uns etwas behindern, aber ich denke, dass wir vor Andor III fertig sind. Die Legende wird dann wie die erste Tavernenlegende auch im Bereich der Fan-Legenden zum Download bereitgestellt. Eine gedruckte Version wird es nicht geben.
Mjölnir

Beitragvon ChrisW » 16. Mai 2016, 18:53

@doro
habe deine letzte PN nur als Benachrichtigung erhalten. Aber nicht mehr lesen können.
Ich habe mir nach Mjölnirs Vorbild ;) deshalb eine neue kostenfreie E-mail eingerichtet:

chrisw-andor-forum@freenet.de

Dort kommen nur ANDORI e-Mails rein.

Vielleicht kann das jeder interessierte auch machen und es gibt dann hier im Forum eine ANDORI - e-Mail Adressensammlung :D nach genau diesem Vorbild.

Liebe Grüße

ChrisW
ChrisW

VorherigeNächste