Entschuldigung angenommen.

Die korrekte Lösung wäre, die Ereigniskarte fertig abzuhandeln und dann die Furchtkarte Sündenböcke in die restlichen noch nicht aktiven Furchtkarten der FS3 zu mischen und danach eine neue FK zu ziehen. Das können wieder die Sündenböcke sein, das kann aber auch ganz etwas anderes sein.
So sollten wir korrekterweise vorgehen.
Wenn jetzt die Ereigniskarte so ist wie sie ist. Und wir einen Invasoren-Überschuss in O8 bekommen. Und ich vorher weiß, dass ich einen Segen der Schwarmverwirrung bekomme. Dann stellt sich prinzipiell die Frage, ob ich nicht einen Entdecker aus W10 nach SW7 schieben würde, da dort ja verteidigt wird und dass der einzige Ort ist, wo sich Dahan am SW-Plan wohlfühlen.
Und: ich habe den Rasenden Angriff der Reißzähne nicht verstanden. Moai, kannst du mir bitte erklären, was du machst, warum, und wo welches Spielmaterial danach steht. Weil ich kapier es nicht.
btw: mit dem Wissen des Segens hätte ich auch den Entdecker aus SW8 nach W10 mit der Gabe des Verunreinigten Wassers zerstört, weil dann einfach ein Entdecker mit Wasser bringt Verderben mehr zerstört wird.
Darum, ich würde gerne Moais Erklärung abwarten, DANN noch meine Schnelle Phase entsprechend anpassen (Segen/O8), DANN die Ereigniskarte durchführen, DANN eine (neue) Furchtkarte aufdecken.
Lieben Gruß, verunreinigt, blutend, geheilt. Wasser.