Zurück zur Taverne

15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Re: 15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 3. März 2025, 19:36

Schade. Ich hatte mich eben schon gewundert (und innerlich gefreut), dass ich vor der Wachstumsphase bei 5 Energie stehe. :lol:
Also 3 Energie wäre richtig, oder?

#Galaphil: Ok, das mit den beiden Dörfern in D7 und D8 ist doch etwas zuviel gewollt, wie ich bemerkt habe. Da reicht meine Energie nicht. Dann werde ich doch die Stadt in D4 zerstören.

#alle: Diese Runde steht der "Blitzschub" erneut zur Verfügung. Wenn ihn also einer möchte...
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 3. März 2025, 20:12

@Moai, 3 Energie ist leider richtig.

@Galaphil: Ich könnte in A5 oder A8 eine Präsenz setzen und durch die Tücken der innersten Insel eine Einöde und eine Bestie plazieren. In der SP der Runde 7 würde ich vom Dschungel verschlungen ausspielen und kann pro Plättchen einen Schaden verursachen (SP). Durch die Einöde sogar insgesamt 3. Falls du eine Bestie hinzufügen kannst, wäre es noch besser :-) Würde dir das weiterhelfen?

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 3. März 2025, 20:29

Danke, Moai, die Stadt irgendwann einmal mit Donner und Blitz zu zerstören ist schon sehr gut.

#Beachsearcher: Sorry, aber auf dem A-Spielplan hab ich aktuell keine Pläne. Eigentlich wollte ich Ödnisse entfernen, vielleicht schaffen wir ja eine Insel ohne eine einzige Ödnis als Zusatzziel. Quasi der Traum vom unberührten Land... :D

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 3. März 2025, 20:43

Galaphil hat geschrieben:Danke, Moai, die Stadt irgendwann einmal mit Donner und Blitz zu zerstören ist schon sehr gut.

#Beachsearcher: Sorry, aber auf dem A-Spielplan hab ich aktuell keine Pläne. Eigentlich wollte ich Ödnisse entfernen, vielleicht schaffen wir ja eine Insel ohne eine einzige Ödnis als Zusatzziel. Quasi der Traum vom unberührten Land... :D

LG Galaphil

Ich meine natürlich D5 und D8... 8-) :lol:
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 3. März 2025, 23:10

Na ja, wieviel fehlt uns noch auf Furchtstufe 3?
Ich kann natürlich jederzeit in D8 alles ausradieren. Ich glaube, wenn wir dann auch noch in D5 das Dorf zerstören, was auch leicht möglich ist, dann würde es auf dem D-Spielplan nur noch Entdecker geben. Also so richtig Hilfe brauche ich nicht mehr, es geht nur noch darum, in welchem Tempo wir gewinnen.
Aber ich will dich auch nicht davon abhalten, sinnvoll Invasoren verschwinden zu lassen. :mrgreen:
Also mach, wie es dir am Besten erscheint und du möchtest, meinen Segen hast du. :)

Lieben Gruß, Sturzregen/Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 4. März 2025, 06:00

Moin Galaphil,

nun ja, ich hab halt überlegt, was ich mit meiner Präsenz und den Tücken sinnvolles mache. Ein zweites Heiligtum bringt mir aktuell nix und die Tücken auch nicht wirklich. Beide Moves benötige ich aber, damit ich meine Wüstenstadt zerstören kann. Da hab ich mal geschaut, welche Dörfer so in Reichweite liegen. Ich stimme dir zu, dass es insgesamt auf den Plänen prima aussieht und unser Sieg eine Frage der Zeit ist. Richtig Hilfe braucht grad keiner von uns. Außer Moai, der Energielose :lol:

Letztendlich dein Plan und deine Entscheidung :D

Btw. bis zur nächsten FS ist es noch ein längerer Weg. Zur nächsten karte sind es glaub noch 8 Furcht und dann liegen da noch 3 oder 4 Karten - kann grad nicht schauen. Uns fehlen somit noch 56 oder 40 Furcht bis zur nächsten Stufe.

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 4. März 2025, 07:09

Na dann zerstören wir schnell auch noch die Dörfer und gewinnen eben in FS2! :D

Mach, was dir sinnvoll erscheint. Einöden sind immer gut, und Bestien auch, wenn du die auf andere/meine Spielpläne verteilst, hab ich nichts dagegen, im Gegenteil! Also tob dich gerne aus, gib mir nur vor der nächsten Runde Bescheid, was nach deinem Zug noch übrigbleibt oder steht! :)

Lieben Gruß, der alles wegwaschende Sturzregen
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 4. März 2025, 09:13

Hm, ich kann die nächsten Züge über Recht wenig zerstören. Wenn dann müsstet ihr mein Dorf in A7 noch mitnehmen.

Ich werde dann mal meinen Plan machen :)
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 4. März 2025, 09:47

Alle 4 Karten, die jetzt bevorstehend sind, brauchen noch 2 Energie. Im nächsten Zug vorherbestimme ich dann mindestens eine weitere Karte, die eine Energie kostet. Dann kann ich im übernächsten Zug mindestens 7 Karten spielen. 5 von den vorherbestimmten, 2 von der Hand. Elemente hab ich die richtigen schon und so kann ich auf jeden Fall alle permanenten Fähigkeiten triggern.

Aber ich denke mal, dass eure Geister schnell genug sind, das es nicht mehr so weit kommt :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 4. März 2025, 16:05

@Galaphil: In der Runde vernichte ich noch nix - erst in der SP von Runde 7!

Oh je, oh je...ich hätte nicht gedacht, dass das Erdbeben sein Pulver schon verschossen hat ;-)

Mein Angebot für den Regen gilt natürlich auch für das Beben. Ich kann meine Präsenz in dieser Runde in A1, A6 oder A7 legen, dazu je eine Einöde+Bestie. In der schnellen Phase der Runde 7 könnte ich dann mindestens ein Dorf vernichten.

Mir ist es wurscht wem ich helfe...auf jeden Fall kann ich mir nicht helfen :lol:

LG Beachsearcher
Beachsearcher

VorherigeNächste