Zurück zur Taverne

44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (Dis.)

Re: 44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (D

Beitragvon JuLei » 14. Dezember 2024, 22:00

Wenn der Steppenriese auf ein Feld mit einem Held kommt, wird der Held auf die höchste Feldzahl versetzt und verliert 3 WP. Würde bei Fenn um 1 WP nicht ausgehen, trotz der Wurzel.

Wenn auf 47 auch ein Schneesturm liegt, würde es über 47/46 genau reichen und mit der letzten Aktion könnte er noch auf 43 übernachten. Und müsste dann am nächsten Tag noch auf 63 laufen, falls 46 und 39 erfolglos blieben.
JuLei

Beitragvon Moai » 15. Dezember 2024, 13:01

Zum Aktualisieren komme ich heute noch. Nur schon mal soviel: auf 47 hat Fenn einen Schneesturm mit dem Fernrohr "erspäht".
Moai

Beitragvon JuLei » 15. Dezember 2024, 16:05

Bei der Aktualisierung fehlt noch, das der Falke das Brennholz zu Grent schickt und er den TS dafür aufnimmt...Oder?
JuLei

Beitragvon Moai » 15. Dezember 2024, 17:11

Ah ok. Da war ich mir jetzt nicht ganz sicher, daher die Nachfrage. Also läuft Grent mit 1,5 TS zum Eisplättchen. Dann wäre er immer noch bei Stunde 6 und kann (mit ÜSt) 4 Felder laufen.
Moai

Beitragvon JuLei » 15. Dezember 2024, 17:53

Da Grent jetzt über die Narne kommt, würde ich Fenn erstmal nur Step by Step laufen lassen, damit wir beim nächsten Zug von Grent wissen ob 39 schon erfolgreich war oder nicht...oder wollen wir den Schneesturm auf 47 noch irgendwie noch mit nehmen und Grent dadurch einen Schritt ersparen...
JuLei

Beitragvon Galaphil » 15. Dezember 2024, 19:20

Hallo

Also der erste Punkt ist, wir wollten Grent zuerst die Überstunden verbrauchen lassen, und die Trinkschläuche aufsparen. Weil falls er nicht über die Narne kommt, hätten wir immer noch die trinkschläuche für den nächsten Tag.
Insofern läuft Grent mit Überstunden nach 29/41, der Edelstein ist natürlich super.
Dann kommt Fenn und läuft eine Stunde nach 48.
Tenaya nach 2.
Thorn lädt Tenaya zum Kampf gegen den Gor ein.
Grent nach 40, mit Trinkschlauch.
Fenn nach 47, löst den Schneesturm aus.
Thorn und Tenaya werden in die Burg geweht, Fenn auf die Brücke?!, und Grent nach 39, schaut dort in der Rinde des Baumes nach: Aktualisierung!

Und dann möchte ich von Moai bitte noch eine Antwort auf meine Frage, was passiert, wenn ein Held auf der Brücke steht?! Schließlich steht auf der A-Karte, dass weder der Steppenriese noch Kreaturen die Brücken betreten! Insofern müsste (Grent) auf der Brücke vor dem Steppenriesen sicher sein, aber ich will das noch einmal bestätigt bekommen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon JuLei » 15. Dezember 2024, 20:55

Galaphil hat geschrieben:Also der erste Punkt ist, wir wollten Grent zuerst die Überstunden verbrauchen lassen, und die Trinkschläuche aufsparen. Weil falls er nicht über die Narne kommt, hätten wir immer noch die trinkschläuche für den nächsten Tag.
Insofern läuft Grent mit Überstunden nach 29/41, der Edelstein ist natürlich super.
Dann kommt Fenn und läuft eine Stunde nach 48.
Tenaya nach 2.
Thorn lädt Tenaya zum Kampf gegen den Gor ein.
Grent nach 40, mit Trinkschlauch.
Fenn nach 47, löst den Schneesturm aus.
Thorn und Tenaya werden in die Burg geweht, Fenn auf die Brücke?!, und Grent nach 39, schaut dort in der Rinde des Baumes nach: Aktualisierung!
So ungefähr war auch meine Vorstellung. Ich bin damit einverstanden. Und wenn auf 39 in der Rinde nichts zu finden ist, dann Fenn noch auf 46 und aktualisieren. Fenn auch erst ÜSt nehmen? oder TS? Fenn hat aktuell 7 WP. - 2 WP bei der Brücke und eventuell noch 2 WP's für das Feuer auf Feld 45. Bleiben also nur noch WP's für 1 ÜSt übrig.
JuLei

Beitragvon Moai » 15. Dezember 2024, 21:31

Ok, das mit Grent habe ich geändert. Also ÜSt. statt TS. :D
Moai

Beitragvon Galaphil » 16. Dezember 2024, 07:07

Und meine Frage ebenso. ;)

Was passiert, wenn Grent (mit oder ohne Eisklinge) auf der Marktbrücke steht?
Eigentlich muss er dort in Sicherheit sein, da auf Der Gefrorene Fluss eindeutig steht, dass für Tranuk, Kreaturen und den Steppenriesen die Eisplättchen nicht als Felder zählen, und damit auch die Regel "dasselbe gilt für Felder, die er passiert" nicht greift.

Ich würde das nur gerne noch einmal von Moai so bestätigt bekommen. ;)

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 16. Dezember 2024, 09:39

Ok, da hat mich Galaphil mit einer Frage erwischt, die ich mir selber noch nicht gestellt habe. :oops:
Dann sage ich jetzt mal: auf einer Brücke ist ein Held vor dem Riesen sicher. Er würde also von ihm ignoriert werden.

LG Moai
Moai

VorherigeNächste