Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 1. Oktober 2020, 03:26

Hallo piepe

Zusätzlich, oder stattdessen?

#Frodo: wie stehts mit deiner Begeisterung für Odins Fest?
Ich hab es jetzt endlich geschafft, angestachelt von deiner Begeisterung, auch wieder zu spielen (vorgenommen hab ich es mir ja schon seit Wochen), und bin auf 145 Punkte gekommen (148, aber -3 für ein unfertiges Haus). Ich hab sehr untypisch vor allem auf Tiere und Gemüse gesetzt und gehandelt, am Ende fehlte mir ein Wikinger für eine dritte Auswanderung, dafür hatte ich aber 6 Schweine, 3 Schafe, 3 Pferde und 2 Rinder, aber keine Eroberung. Ich hab es mir aber ewig lange überlegt, zugegeben.
Ach ja, die englische Krone konnte ich auch bei meiner einzigen Plünderung mit nehmen. :D

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 1. Oktober 2020, 08:10

Hallo Towa

Vielen Dank auch von mir für die Info bezüglich Flügelschlag.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Erweiterung. Von der Größe bzw. Form der Schachtel würde ich mal ausschließen, dass eine neue Vogeltränke drin ist. Aber neue Spieler-Tableaus wären durchaus denkbar.
Mal sehen, wie weit sie mit den Kontinenten bzw. Erweiterungen noch kommen und ob es am Ende wirklich für jeden Kontinent eine Erweiterung geben wird. (Angeblich ist sogar gedacht, anschließend noch eine Erweiterung rauszubringen, bei der ausgestorbene Vögel der Themenschwerpunkt sein werden (Wandertaube, Huia, Moa, etc.). Aber wahrscheinlich werden sie ohnehin die Abverkaufszahlen abwarten.)

LG Moai
Moai

Beitragvon Piepe78 » 1. Oktober 2020, 11:13

Hallo Galaphil,

nur vorerst stattdessen. Ich betrachte en Herrn der Träum als Wein.
Piepe78

Beitragvon Galaphil » 1. Oktober 2020, 12:18

Hallo Piepe

Als Wein? Ich glaub, ich steh grad am Schlauch...
Galaphil

Beitragvon Piepe78 » 1. Oktober 2020, 13:48

Ich lasse ihn im Verkaufsregal reifen und werde ihn zu einem angemessenen Anlass hervor holen und meiner Familie präsentieren.

Wie heißt es so schön:
Gut Kind will Keile haben ;)

Bis denn
Piepe78
Piepe78

Beitragvon Galaphil » 1. Oktober 2020, 14:34

Ach so. Das wäre mir zu gefährlich. Schließlich werden auch gute Wein schnell weggetrunken, wenn sie nicht im eigenen Keller lagern.
Und ich glaub nicht, dass Asmodee da einen Nachdruck machen wird. Bzw dass der kleine Verlag PlayHatGames, der das Spiel rausgebracht hat, in ein paar Jahren noch existiert. Ich gebe es zu, da bin ich ein Angsthase.

Und dein Sprichwort kenn ich nicht so, und will ich eigentlich auch nicht so akzeptieren, weil ich nehm mal positiv an, dass du das nicht so gemeint hast, aber keilen heißt hier bei uns in Wien/Österreich schlagen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Towa » 1. Oktober 2020, 14:35

Es gibt tatsächlich neue Tableaus :D , wo die Symbole anders sind. (Zu sehen bei Design Diary, etwas weiter unten auf der Seite).
Sie wurden wohl verbessert.
Towa

Beitragvon Echo » 1. Oktober 2020, 15:05

Tatsache, neue Tableaus also... Nur sind die nicht nur „verbessert“, sondern tatsächlich unterschiedlich. :shock:
So kann scheinbar beim „Eier legen“ neben einem Futtermarkee auch eine Handkarte abgeworfen werden, um ein zusätzliches Ei zu legen (Spalte 1,3,5). Spalte 4 sieht wiederum anders aus, kann man da gleich 2 mal eintauschen?
Und was ist dieses pinke Icon links bzw. im Wasserlebensraum? Spalte 2 und 4 haben auch noch zusätzlich den „Wiederholen-Pfeil“ über der eigentlichen Aktion...

Das wird glaube ich einiges ändern im Spiel. Ich bin gespannt.

Danke für den Hinweis Towa!

Liebe Gruß Echo :P
Echo

Beitragvon Dwain Zwerg » 1. Oktober 2020, 18:00

Hallo,
was haltet ihr eig. hiervon?
Hier die Diskusion.
LG,
Dwain
Dwain Zwerg

Beitragvon Piepe78 » 1. Oktober 2020, 18:58

Hallo Galaphil,

das entspricht auch der Bedeutung in Deutschland. Und NEIN, Kinder werden natürlich ohne Schläge erzogen. Auch nicht mit einem Klaps auf den Po. Das funktioniert ohne Probleme sehr gut; auch wenn meine Mutter das bei mir anders gehandhabt hatte... Aber das ist ein anderes Thema.
Der Spruch findet sich zum Beispiel in diesem Buch "Neue Schülersprüche - Gut Kind will Keile haben". Aber ja, so aus dem Kontext gerissen... ggf nicht ganz so lustig. Sorry.

Deine "Sorgen" bezüglich der Verfügbarkeit des Spiels sind nicht unbegründet. Aber werde es einfach Riskieren. Im schlimmsten Falle wird es dann ein anderes Spiel werden. Somit kann ich nur gewinnen :P

Seltsamerweise hat mein Sohn heute wieder bei Tribes gewonnen und freut sich nen Kecks wieder gegen mich gewonnen zu haben. Mama wird für ihren wiederholten 3. Platz getröstet... Naja, irgendwann komme ich hinter sein Geheimnis...
Es ist definitiv ein Volltreffer in unserer Spielesammlung.

Bis denn
Piepe78
Piepe78

VorherigeNächste