Zurück zur Taverne

17. TavSp: Die Feinde von Andor - Dunkle Schwingen (Disk.)

Re: 17. TavSp: Die Feinde von Andor - Dunkle Schwingen (Disk

Beitragvon TroII » 30. Oktober 2020, 19:45

Juhu! Gewonnen!

Siehst du, Moai? Wenn der Greim 20 SP mehr hätte, hätten wir das glatt verloren! 8-)

Und jetzt n lesen! :D
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Moai » 30. Oktober 2020, 19:47

Aber 50 SP wäre auch zu hart. Ohne Fenns Horn und Selas Eiszauber wäre es auch deutlicher knapper geworden.
Moai

Beitragvon Schlafende Katze » 30. Oktober 2020, 19:49

Das verspricht ja noch deutlich spannender zu werden!

Danke Moai, dass du als Spielleiter durchgehalten hast, auch wenn es teilweise mehr as nur zäh war mit uns bzw. mir!!! :oops:
Schlafende Katze

Beitragvon Moai » 30. Oktober 2020, 19:50

Tödlich getroffen stürzte der Greim in die Schlucht und verschwand aus den Blicken der Helden. Diese verließen den Königsturm und trafen auf die Agren, die ihnen für die Rettung dankten und ihnen ein besonderes Geschenk überreichten: "Saatgut", dessen Wirkung sie in nächster Zeit kennen lernen würden. Dann begaben sie sich auf den Weitermarsch in Richtung Krahd, wo sie sich sicher waren, dass die verbliebene Dunkle Schwester nur auf ihre Ankunft zu warten schien.
Moai

Beitragvon TroII » 30. Oktober 2020, 19:51

Bisher haben mir die Legenden jedenfalls ausnahmslos gefallen und ich freue mich schon auf Teil 4. :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Moai » 30. Oktober 2020, 19:52

@Katze: Alles kein Problem. Meistens ist es auch eher nur so, dass ich zuhause zu hören kriege: "Wie lange soll denn das Spielfeld noch da rumliegen?"
Moai

Beitragvon Moai » 30. Oktober 2020, 19:54

Ich hoffe, es hat euch allen gefallen.

Mir selbst gefällt "Dunkle Schwingen" am besten, finde sie am gelungensten. Aber dafür ist Teil 4, gerade weil sie in Krahd spielt, dann doch so etwas wie der Höhepunkt der Kampagne.
Danke, dass ihr alle dabei wart.
Moai

Beitragvon Schlafende Katze » 30. Oktober 2020, 19:55

Nachvollziehbar :mrgreen:

Bisher ist deine Kampagne echt super! Bin gespannt, was uns noch erwarten wird.
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 30. Oktober 2020, 20:22

So, meine kleine Eisprinzessin ist jetzt auch eingeschlafen.

Na, das war ja ein durchschlagender Erfolg. :D
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass andere Helden sich wesentlich schwerer getan hätten. Gerade hier haben die Helden sehr gut miteinander harmoniert, finde ich.

Zu den Legenden: Ja, auch mir gefallen sie bisher recht gut. Also eigentlich sehr gut. Überhaupt ist es gewaltig, was du hier zusammengestellt hast, diese Kampagne hat nicht nur epische Ausmaße, sondern ist auch ausgesprochen gut ausbalanciert, zumindest bis jetzt.

Zur Fortsetzung: Ich hab mal gelesen, dass du heute VL DZ bekommen hast, was wohl bedeutet, dass du in nächster Zeit dein Brett brauchen wirst, oder?
Jedenfalls wäre ich gerne wieder dabei, wenn es weiter geht mit der nächsten Legende von dir. Sie gefallen mir sehr gut und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Und: Ich finde es auch toll, dass du den SL machst, weil gerade du ja auch perfekt für jegliche Regelfragenantworten deiner Legenden geeignet bist.

Lieben Gruß und Dank, Galaphil!
Galaphil

Beitragvon Frodo » 30. Oktober 2020, 21:39

So, jetzt auch von mir noch einmal: Vielen Dank an Moai für die Legende und für den Spielleiter, vor allem auch, da das diesmal so lange gedauert hat. Das ist wohl auch vor allem meine Schuld. :oops:
Die Kampagne gefällt mir aber, wie schon geschrieben, sehr gut, und ich fand auch diese Legende sehr gelungen. Leider habe ich mich jetzt nicht so viel mit der Story beschäftigt, aber ich habe sie ja schon einmal gespielt und werde die Kampagne vielleicht auch irgendwann nochmal alleine durchspielen. :D Ich kann mich zwar nicht mehr so gut an die Kampagne erinnern, freue mich aber v.a. auch auf den 6. Teil (Rückblick mit den Dunklen Helden) und den 7. Teil (das Finale, da ich das noch nicht gespielt habe). Auch auf den weiteren Verlauf der Geschichte bin ich noch gespannt und auch wieder auf Teil 4 in Krahd.
Ich hoffe dann auch, dass ich mich zumindest ein bisschen mehr beteiligen kann, aber ich kann nichts versprechen... :oops: Und ich gebe zu, dass ich auch oft einfach zu faul bin, etwas zu schreiben oder mir alles genauer anzuschauen, das tut mir sehr leid... :oops: Aber wenn es für euch okay ist, wäre ich dann auch beim nächsten Tavernenspiel wieder dabei.
Frodo

Vorherige