Zu den Sündenböcken:
In SW3 zerstört das Dorf 3 Entdecker, einer aber flüchtet nach SW7, gibt +1 Furcht.
In SW9 zerstört das Dorf 2 Entdecker, einer flüchtet nach SW10, gibt ebenfalls +1 Furcht.
Am O-Spielplan: Ich würde mit O1 anfangen: Die Stadt und das Dorf zerstören dort alle Entdecker, einer aber flüchtet nach O6 (+1 Furcht), die Stadt zerstört anschließend das Dorf (+1 Furcht)
In O6 zerstört das Dorf alle Entdecker, einer flüchtet nach O1 zurück (+1 Furcht)
In O8 zerstören Stadt und Dörfer beide Entdecker, einer flüchtet nach W8! (+1 Furcht), danach zerstört die Stadt ein Dorf, noch mal +1 Furcht.
In O3 schaut es leider wirklich doof aus, denn da sehe ich für den flüchtenden Entdecker nur O2, O4 und O7. Ich bin mir nicht sicher, wo jetzt überall Bestien oder Präsenzen von dir stehen, aber wahrscheinlich ist O2 am sichersten und vielleicht hilft die FK, dass in den Küsten nicht gewütet wird?! +1 Furcht bekommst du auf jeden Fall dadurch garantiert, und anschließend noch mal +1 Furcht, wenn das Dorf zerstört wird.
In W2 gibt es wohl nur Dorf und 2 Entdecker, oder? Dann wird dort einfach +1 Furcht generiert, wenn das Dorf die beiden Entdecker zerstört, und der Flüchtling wird in einen Dschungel verschoben - W1 oder W5, beides gleich gut.
In Summe hat die FK also +10 Furcht generiert, und wir haben vielleicht sogar schon wieder eine FK freigeschaltet?
Also bis jetzt zähle ich nur eine zusätzliche Ödnis, das würden wir noch verkraften. Schauen wir mal, was die zweite FK bringt. Vielleicht dreht die wieder alles um.
LG von den blutenden, vor Wasser triefenden Bestien, die sich langsam fragen, wo die ganzen Jäger hingekommen sind.