Falle, Dach, Jagd: da würde ich mitgehen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Louis die Falle nicht shon letzte Runde gebaut hat, schließlich reden wir schon seit gefühlt 5 Seiten darüber.
Ich könnte auch einen Aktionsstein zum Dachbau beitragen.
Die beiden Präventivaktionen durchwinken gehe ich auch mit.
Dann würde ich noch mit Karte und 1 Akionsstein das Gebiet im SO erforschen.
Bleibt eine Aktion für Jacques übrig.
Soweit, so gut.
Aber korrigiere mich: dann kann Marie-Catherine (oder jemand anderer) kein weiteres Gebiet mehr ohne Zusatzaktionsstein erforschen. Soweit so richtig, oder? Deshalb möchte ich das Lager verlegen, und ja, dafür würde ich auch die Abkürzung noch mal bauen.
Da finde ich den Mast deutlich ineffektiver, weil mit 2 Aktionsteinen, einem Fell und 1 Holz haben wir ein schlechteres Ergebnis als wenn wir mit Sack Sammeln gehen.
Und wenn wir jetzt das Lager verlegen verlieren wir nichts von dem, was wir aktuell gerade gebaut haben, oder?
An irgendwelche zukünftigen Runden denke ich in meiner Erstpartie noch nicht. Bis jetzt sehe ich, dass uns meine Aktionen ziemlich viel gebracht haben. Und würde diese Strategie gerne noch weiter ausreizen.
btw: sollten wir die nötige Ruhe haben, Marie-Catherine würde dann gerne den Topf bauen. So einen Topf kann man immer gut brauchen - schließlich kommt ja irgendwann auch mal die Gammelziege wieder hinten raus....