Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 18. August 2023, 19:55

Ich dachte eher daran, dass du statt der Wachenden Schlangen die Zeit-Verschiebung spielst und dann halt 'nur' E3 angreifst. - Edit: Oder alternativ könntest du vielleicht A8 oder D6 in Runde 3 mit dem Elementeffekt befreien?

Na ja, in Runde 4 löst unser Problem nicht direkt, da wir ja in Runde 3 trotzdem mindestens eine wenn nicht sogar zwei Ödnis zulassen müssten. Aber andererseits kann bis zur Runde 4 noch so viel passieren, dass wir gar nicht jetzt schon vorplanen können...

Pausiert haben wir jetzt ja schon die ganze Woche... :roll:
Ich wär eher dafür, irgendwie zu versuchen, langsam aber doch regelmäßig weiterzumachen.
Ohne den Infos zur langsamen Phase ist das Vorplanen schwierig und dann warten ja noch ein paar Kartendrafts in der Wachstumsphase, oder?
Galaphil

Beitragvon Moai » 19. August 2023, 02:19

Moin

Ob das Spiel weitergeht, hängt natürlich davon ab, ob der SL im Urlaub das Spielbrett dabei hat und in der Zwischenzeit aktualisieren kann. Wenn nicht, ist eine Pause wohl unvermeidlich. Von meiner Seite aus würde ich auch gerne, dass es weitergeht. Aber wenn nicht, dann ist das so.

Aber bitte jetzt nicht wieder alle Pläne über den Haufen werfen. Wenn die "Wachenden Schlangen" nicht gespielt werden, müsste ich meine nächste Runde auch wieder ändern.

LG Moai
Moai

Beitragvon Trollerei » 19. August 2023, 06:48

Nene, zumindest mein Plan bleibt jetzt so, wie er ist. Die Zeitverschiebung ist einfach so teuer...
Und ich würde ja gerne aktualisieren, aber ich brauche noch eine Antwort von Phönix, der ja in anderen Threads durchaus des Antwortens fähig ist.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 19. August 2023, 07:03

Ja, das Trollerei bei seinen Plänen bleibt, habe ich auch schon akzeptiert.

Und das Phönix anderen Strängen mehr Aufmerksamkeit schenkt und hier nicht reagiert, wenn man ihn mehrmals um Antworten bittet, dass finde ich auch anstrengend.
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich ihn schon angeschrieben habe, dass er seinen Beitrag im Inselstrang überarbeiten soll, weil er einfach nicht regelkonform ist. Und Trollerei hat ihn ja auch schon darauf hingewiesen.
Galaphil

Beitragvon Phönix » 19. August 2023, 09:32

Wenn du, Galaphil, wüsstest wie anstrengend es ist den ganzen Tag zu arbeiten und nur kurze Pausen zu haben, um auf das Handy zu schauen und auf ein paar Beiträge mit kurzen Sätzen zu antworten. :evil: :evil: :evil:

Ich verstehe, dass es ein Tavsp. ist wo alle mitmachen sollen, aber es gibt eben Tage an denen man einfach keine Zeit für Andor o.ä. hat.

Und nun entschuldigt mich ich muss weiterarbeiten.

LG Phönix
Phönix

Beitragvon Galaphil » 19. August 2023, 10:45

Hallo Phönix
Doch, ich arbeite auch den ganzen Tag, also mindestens 8 Stunden am Tag, und ich habe eine Familie mit 2 Kindern, die ziemlich viel Aufmerksamkeit wollen, ich kenne die Situation. Möglicherweise habe ich schon etwas mehr Erfahrung mit der Arbeit, das gebe ich gerne zu, dass ich mir die Zeit besser einteilen kann.

Aber wir sehen ja auch, dass du im 37. Tavernenspiel aktiv bist, dass du jetzt beim 38. Tavernenspiel beginnst, dass du also durchaus Zeit hast. Und den Beitrag vom 10. August hättest du doch nach mehreren Bitten schon anpassen können, oder?

Derzeit bekommen wir leider den Eindruck, dass du das Tavernenspiel hier für nicht so wichtig einschätzt. Das finde ich schade.
Im Gegensatz zu Andor-Tavernenspielen muss nämlich bei SI jeder für sich und seinen Insel-Plan selbst mitmachen und entscheiden.

Lieben Gruß, Galaphil
Und btw: die nächsten Wochen wird hier sowieso nicht so viel passieren. Da wäre es schön, wenn wir wenigstens noch die 2. Runde abschließen und die dritte anfangen können.
Galaphil

Beitragvon Phönix » 19. August 2023, 10:56

In Ordnung legen wir die Streitigkeiten beiseite und ich werde mich bemühen heute Abend alle Fragen zu beantworten bzw. den Plan zu korrigieren.

LG Phönix

PS: Tut mir leid für vorherigen Beitrag und das Ignorieren dieses Tavsp. :cry: :oops:
Phönix

Beitragvon Galaphil » 19. August 2023, 13:04

Ist gut.
Wir wollen ja zusammen spielen, nicht streiten.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phönix » 19. August 2023, 17:30

Hab den Plan von Runde 2 korrigiert (bitte prüfen) und würde gern meinen Plan für Runde 3 fertigstellen, nur fehlt mir die Schwache Fähigkeit, welche ich durch W1 drafte.
Phönix

Beitragvon Moai » 20. August 2023, 08:19

Dann fehlt jetzt nur noch das Felsgestein. Ich glaube, dass sein Plan auch nicht mehr ganz aktuell ist.
Moai

VorherigeNächste