Zurück zur Taverne

17. SI-Tav.sp. Diskussion

Re: 17. SI-Tav.sp. Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 5. Juni 2025, 22:06

Die benötigte Furcht mcht mir keine Sorgen. Uns fehlen noch 7 Furcht bis zur FSIII. Wenn das Dorf von O7 nach O8 schieben soll, müsste ich meine Karten wieder aufnehmen. Ich könnte auch 2 Dahan in O8 bringen. Eine Ödnis in O3 könnte ich auch verhindern. Dann wars das aber auch. In O6 würde eine Stadt gebaut werden (nach dem Wüten). Dann wäre noch eine weitere Stadt in O3.

LG vom Schwarm

Edit: Doch es dürfte ausgehen. O3 lasse ich veröden, BluWa kann die Stadt dort zerstören, oder? Ebenso die Stadt in O1. Die Reisszähne kümmern sich um die Stadt in O8 und ich kann das Bauen in O6 verhindern. Dann müssten wir es haben, oder?

Edit2: Nebenbei könnte ich noch für bis zu 9 Furcht sorgen
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 5. Juni 2025, 23:08

Stimmt, Beachsearcher, jetzt wo du es sagst, wir brauchen ja nur noch die Städte wegmachen, der Rest der Gebiete ist uns ja egal. Und tatsächlich, ich hab das gar nicht richtig gelesen, ich kann von O5 tatsächlich O3 als Einflussgebiet wählen und dann mit dem Elementeffekt O1 wählen. Und falls da noch eine zweite Stadt entsteht, was ich sehr wahrscheinlich empfinde, kann ich die mit meiner rechten PF anschließend noch zerstören.

Sag, Schwarm, du spielst vier Karten aus, kannst aber nur ein einziges Gebiet beeinflussen??? Wie das?
Ich bin schon mal gespannt, ob das am Ende wirklich klappt. Moai, Reißzähne, ihr schiebt doch hoffentlich meine Elemente so richtig an, oder? Das wäre schon hilfreich, damit ich mein volles zerstörerisches Potential entfalten kann.

Lieben Gruß, der Teich heilt und zerstört.
Galaphil

Beitragvon Moai » 6. Juni 2025, 02:11

Vielleicht nur nochmal, um es zusammenzufassen:
Wir haben aktuell 3 Städte in O1, O3 und O8. Und beim nächsten Bauen würden 3 neue Städte in O6, O7 und W10 entstehen (sofern wir eben nichts unternehmen). Schaffen wir das? Auch wenn zur Not die Insel mal verödet. Wie gesagt: Um O8 kümmere ich mich dann.
Der Teich mit dem Verwundeten Wasser kann von mir gerne die Elemente Sonne, Wasser und Tier haben. Ich werde in dieser Runde nur meine linke PF einsetzen und die benötigten Elemente bekomme ich problemlos auf anderem Wege zusammen.

LG von den hungrigen Reißzähnen, die nach neuer Beute Ausschau halten
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 6. Juni 2025, 04:11

Moin zusammen,

ja Moai, genau die Gebiete sind von Städte betroffen!

Wenn wir versuchen, dass wir diese Runde gewinnen, werde ich wie gesagt meine Karten wieder auf die Hand nehmen. Ich benötige nämlich dazu 2 abgeworfene Fähigkeiten.

@Galaphil: In diesem Fall kann ich dann leider nur 3 Karten spielen (die 4 schalte ich dann nicht frei). Letzte Runde konnte ich dank deinem wilden Anfeuerns 4 Stück spielen. Mit den 3 Karten habe ich aber 3 Einflussgebiete!!

1) O7 - ich schiebe das Dorf nach O8
2) O4 - ich schiebe eine Bestie nach O7 (benötige ich für das Dorf) und nehme auf den Weg 2 Dahan mit, die verlassen die Bestie aber in O8, so dass sie sich zu den anderen Dahan von den Reisszähnen gesellen
3) O6 - hier kann ich sowohl das Wüten, als auch das Bauen verhindern

mehr geht nicht :-)

Die Reisszähne kümmern sich um O8 - BluWa, verhinderst du die Stadt in W10 und zerstörst die Städte in O1 und O3? Dann hätten wir es geschafft. Außer die EK funkt uns dazwischen. Im Gegenzug schalten wir aber auch 2 FK frei - wobei wir ja bereits 1 schon haben.

Lieber Gruß vom aufgeregten Schwarm
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 6. Juni 2025, 06:03

Oh, ich hab immer gedacht, in O1 wird ja auch eine Stadt gebaut, weil da soviel rumsteht und Dschungel bauen ja diese Runde.

Wenn dem nicht so ist: Ja, die BluWa können, unter Vernachlässigung ihres Inselplanes mit Ausnahme von SW2, die Städte in O1, O3 und auch die gebaute Stadt in O6 in der Verzögerten Phase zerstören (du brauchst dort also nicht unbedingt das Bauen verhindern, Schwarm, nur das Wüten wegen der Verödung der Insel). Und in der Schnellen Phase würde ich SW2 und W10 leeren.

In O3 kannst du das Wüten zulassen, Schwarm, ich entferne dort die Ödnis. In O1 könntest du, falls du noch Kapazitäten frei hast, ebenso wie in O6 das Wüten verhindern oder verteidigen, wegen der Ödnis wäre es, damit wir als Insel vielleicht doch nicht veröden, das Bauen ist egal, ich zerstöre, bzw entferne dort eh (fast) alles.

Und, lieber Schwarm, lass mir bitte noch genügend Dahan (mindestens 2) in O4 zurück, damit ich die in der VP noch nach O3 schieben kann, sonst wird das mit dem Zurückfordern ihres Landes nichts, wenn du die Dahan vorher entführst. :? :lol:

Ich habe jetzt meinen Zug im Inselstrang durchgeplant, ich brauche nur von den Reißzähnen den Elementarschub mit Sonne, Wasser, Tier, und mindestens 2, besser 3 Dahan in O4. Ansonsten mein Fazit:
Alles in allem +7 Furcht und keine Städte und Dörfer mehr in O1, O3 (-1 Ödnis) und O6, sowie deutlich weniger Entdecker in diesen Gebieten.

Das hat sich sehr 8-) gespielt, auch ein bisschen dank eurer Hilfe, ich halte das Blutige Wasser aber auch wieder für sehr, sehr stark. Einmal hab ich einen richtig dummen Fehler gemacht, da hätte ich es fast verkackt, aber irgendwie hab ich mich und den SW doch noch rüberretten können. Aber die 6. Runde hat sich zugegeben nicht so gut angefühlt. Und obwohl ich fast jede Runde eine neue Fähigkeit gelernt und nur Präsenzen vernichtet habe, am Ende sind mir doch die Fähigkeiten (fast) ausgegangen! :lol:

Edit: Ich merke gerade, falls du, lieber Schwarm, deine Karten aufnimmst, und falls du den Segen der Schwarmverwirrung vielleicht doch noch einmal auf mich spielen könntest, könnten wir sogar noch eine Ödnis sicher verhindern. Weil ich merk gerade, in SW8 hab ich ja gar keine Präsenz drinnen, die müsste ich erst hineinschieben.... :roll: Sonst kann ich das Gebiet doch nicht leeren.

LG BluWa, cool
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 6. Juni 2025, 17:51

Hallo Galaphil, hm...leider kann ich mit meinen 3 Karten lediglich eine Ödnis verhindern. Das Verfolgen, Kratzen...benötige ich um das Dorf aus O7 zu schieben, die Vogelschwingen um 2 Dahan nach O8 zu bringen und ebenfalls um das Dorf aus O7 zu schieben. Dann bleibt nur noch eine Karte übrig. Ich kann dir gerne den Segen der Schwarmverwirrung spielen. Dann verödet O6 und O3. Ist halt gehopft wie gesprunge :D

Jetzt lerne ich erst mal eine neue Fähigkeit - die ich wahrscheinlich nicht spielen kann :lol:

LG vom Schwarm

Edit: ooohhhhh die Giftspinnen sind eine soooo schöne Fähigkeit...optimal für den Schwarm...und kommt nicht mehr zum Einsatz :roll:
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 6. Juni 2025, 18:07

Mein Plan ist fertig.
Moai

Beitragvon Galaphil » 6. Juni 2025, 18:33

Hallo Schwarm: Die Giftspinnen könntest du schon spielen. Auf O6 oder O1, dann bräuchtest du nicht mal mühsam Bestien versammeln. Und da das die letzte Runde ist, kannst du ja deine 5 Energie rausballern. ;)

LG vom Wasser, das blutet
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 6. Juni 2025, 19:10

Galaphil hat geschrieben:Hallo Schwarm: Die Giftspinnen könntest du schon spielen. Auf O6 oder O1, dann bräuchtest du nicht mal mühsam Bestien versammeln. Und da das die letzte Runde ist, kannst du ja deine 5 Energie rausballern. ;)

LG vom Wasser, das blutet

Ja hatte ich auch erst vor :-) Ich wollte aber 1x Verteidigung 7 erreichen und habe mich jetzt doch für den Segen der Schwarmverwirrung entschieden ;-) dazu hatte mir ein Wasserelement gefehlt

Jetzt kann ich O6 und du SW8 verteidigen ;-)
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 6. Juni 2025, 19:44

So die EK ist da...und sie tut uns gar nicht weh :-)

Der "Hohe Besuch" kommt in den Gebieten W2/SW3/O1 - da hagelt es eh eine Ödnis...

Jagd auf die Achtlosen: Betrifft nur das Gebiet Ost. In O3 füge ich dem Dorf einen Schaden zu. In O6 2 Schäden an das Dorf und 1 Schaden an einen Entdecker. Der flüchtet nach O1. + 2 Furcht. Damit haben wir die nächste FK freigeschaltet und FS III erreicht :mrgreen:
In O8 bekommt die Stadt 1 Schaden

Bevölkerungswachstum: In W6/SW7/O8 +1 Dahan
Beachsearcher

VorherigeNächste