Oh, ich hab immer gedacht, in O1 wird ja auch eine Stadt gebaut, weil da soviel rumsteht und Dschungel bauen ja diese Runde.
Wenn dem nicht so ist: Ja, die BluWa können, unter Vernachlässigung ihres Inselplanes mit Ausnahme von SW2, die Städte in O1, O3 und auch die gebaute Stadt in O6 in der Verzögerten Phase zerstören (du brauchst dort also nicht unbedingt das Bauen verhindern, Schwarm, nur das Wüten wegen der Verödung der Insel). Und in der Schnellen Phase würde ich SW2 und W10 leeren.
In O3 kannst du das Wüten zulassen, Schwarm, ich entferne dort die Ödnis. In O1 könntest du, falls du noch Kapazitäten frei hast, ebenso wie in O6 das Wüten verhindern oder verteidigen, wegen der Ödnis wäre es, damit wir als Insel vielleicht doch nicht veröden, das Bauen ist egal, ich zerstöre, bzw entferne dort eh (fast) alles.
Und, lieber Schwarm, lass mir bitte noch genügend Dahan (mindestens 2) in O4 zurück, damit ich die in der VP noch nach O3 schieben kann, sonst wird das mit dem Zurückfordern ihres Landes nichts, wenn du die Dahan vorher entführst.
Ich habe jetzt meinen Zug im Inselstrang durchgeplant, ich brauche nur von den Reißzähnen den Elementarschub mit Sonne, Wasser, Tier, und mindestens 2, besser 3 Dahan in O4. Ansonsten mein Fazit:
Alles in allem +7 Furcht und keine Städte und Dörfer mehr in O1, O3 (-1 Ödnis) und O6, sowie deutlich weniger Entdecker in diesen Gebieten.
Das hat sich sehr

gespielt, auch ein bisschen dank eurer Hilfe, ich halte das Blutige Wasser aber auch wieder für sehr, sehr stark. Einmal hab ich einen richtig dummen Fehler gemacht, da hätte ich es fast verkackt, aber irgendwie hab ich mich und den SW doch noch rüberretten können. Aber die 6. Runde hat sich zugegeben nicht so gut angefühlt. Und obwohl ich fast jede Runde eine neue Fähigkeit gelernt und nur Präsenzen vernichtet habe, am Ende sind mir doch die Fähigkeiten (fast) ausgegangen!
Edit: Ich merke gerade, falls du, lieber Schwarm, deine Karten aufnimmst, und falls du den Segen der Schwarmverwirrung vielleicht doch noch einmal auf mich spielen könntest, könnten wir sogar noch eine Ödnis sicher verhindern. Weil ich merk gerade, in SW8 hab ich ja gar keine Präsenz drinnen, die müsste ich erst hineinschieben....

Sonst kann ich das Gebiet doch nicht leeren.
LG BluWa, cool