Seuche und Behemoth haben echt gut zusammengearbeitet, da ging es echt schnell mit unseren beiden Spielplänen.
Vom blutenden Wasser hab ich dafür so ziemlich gar nichts mitbekommen. Ich war viel zu fokussiert darauf, mich auf die Seuche abzustimmen.
Ich möchte in den Zusammenhang mal wieder den Elementarschub hervorheben. Den hat jedes Mal die Seuche abbekommen und ich könnte mir dadurch, dass die Seuche immer Feuer gebraucht hat, auch immer perfekte Elemente geben. Eine Karte ohne direkten Einfluss auf den Spielplan, die aber so so stark ist.
Der Behemoth, der ja eigentlich ein sehr aggressiver Geist ist, hat sich ein bisschen mehr auf eine Unterstützerrolle fokussiert anstelle einfach nur auf Schaden, wie bei meinen meisten anderen Spielen.
Interessanterweise hab ich die angsteinflößende Randale nie hernehmen müssen, obwohl das mMn eine der stärksten Karten des Behemoths ist. Dafür hab ich Recht häufig die Wurzeln aus Stein und Schlamm hergenommen, die mir zwar alle drei relevanten Elemente gegeben haben, aber durch die Wildnis Recht selten einen großen Einfluss hatten, abgesehen davon, dass ich einmal eine Ödnis bekommen und eine Präsenz verloren habe.
Zwischendrin hatte der Behemoth dann eine Runde, bei der er auf seine permanente Fähigkeit verzichten musste, weil die Seuche alle Invasoren im Umkreis zerstört hatte. Das ist halt die Schwäche des Behemoths. Sind einmal alle Invasoren im Umkreis weg, dauert es, bis er anderen Geistern helfen kann.
Bei einem weiteren TavSp direkt im Anschluss würde ich erst Mal aussetzen, denke ich. Zurzeit hab ich nicht mehr so viel Zeit (ist euch aufgefallen, wie lange schon keine Spielberichte mehr von mir kamen? Das liegt nicht daran, dass ich nicht mehr spiele, ich nehme mir lediglich nicht mehr die Zeit, Spielberichte zu schreiben

LG Phoenixpower