Hallo
Danke an Phoenixpower für das schöne Ende! Und davor für die ganze Legende. Der Start war schwierig (was war da los mit uns im Februar?), aber danach ging es doch immer zügig voran.
Das Ende finde ich der Legende gemäß war dann zu einfach. Klar, wir waren optimal aufgestellt, und hatten vielleicht auch ein Quentchen Glück, aber der Endkampf hatte keinerlei Spannungsbogen. Der Rest davor dagegen war schon sehr erdrückend und depressiv.
Das Ende blieb natürlich rätselhaft, das wird, wie wir nun wissen, alles im Fernen Land aufgelöst. Darum wäre auch mein Favorit, dass wir das Ferne Land als nächstes weiterspielen.
#JuLei: Das 46. Tavernenspiel haben wir doch zu Ende gespielt. Wieso meinst du, dass das nicht fertig gespielt würde? Das hatte doch ein gutes Ende genommen.
Ach ja, die Helden würden bereit sein für zukünftige Aufgaben, wie auf der Karte N am Ende angegeben: Wie wir nun wissen, wird sich nur Tenaya auf den Weg machen, die neuen Aufgaben (offiziell) anzugehen. Der Rest sind Neue Helden, die aus der Steppe kommen.
Und damit gebe ich gleich mein Interesse am Fernen Land kund und würde natürlich meiner Heldin treu bleiben - und mich auf die neuen Zauber freuen, die Tenaya zwischen DEK und DfL gelernt hat.
Lieben Gruß und danke dafür, dass ich mit euch Die Ewige Kälte (und mehr) durchspielen durfte! Galaphil, aka Tenaya
Edit: Ah, JuLei hat von 46 auf 45 ausgebessert. Das könnte sein. Habt ihr das tatsächlich nicht vollendet? Woran scheiterte es denn?