Zurück zur Taverne

15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Re: 15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 2. März 2025, 09:50

Hallo Beachsearcher
Willkommen zurück. Wohlbehalten und zufrieden! Klingt nach einem schönen Urlaub! :mrgreen:

Zum TavSp: Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass sich die Insel schon so gut geleert hat. Und die FK kommt in der Tat sehr gelegen für alle.
Dann lehnt sich der Blitzschlag entspannt zurück und wartet auf das nächste Entdecken.

LG Moai
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 2. März 2025, 11:22

Oha, es geht weiter. Willkommen zurück, Beachsearcher :)

Auch auf meinem Plan hat sich ein Fehler eingeschlichen. In A5 sollte kein Entdecker stehen, dafür aber in A6? Der Entdecker, der ursprünglich in A4 stand, wurde zerstört, dafür hab ich den aus A5 nach A4 verschoben.
Dem Entdecker in A6 hab ich nichts angetan. Hat den vielleicht die Verlockung entführt?

Plan Runde 4

Dann kann ich mit der FK den Entdecker aus A2 entfernen und alle Bauen-Aktionen auf meinem Plan verhindern.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 2. März 2025, 12:18

Galaphil hat geschrieben:
Beachsearcher hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Einen Fehler hab ich gefunden: eine Präsenz des Regens in B5 dürfte es nicht geben, die sollte in C5 stehen.

Okay, ich habe den Fehler gefunden - in Runde 4 wurde die Präsenz in B5 von dir vernichtet. Das hatte ich vergessen. Kommen wir zur Runde 5 und dem Wasser spendenden Leben - so wie ich es verstehe, spielst du sie auf C5 und deine Präsenz wird vernichtet. Daher ist in diesem Gebiet keine. Falls es anders sein sollte, müsstest du es mir bitte erklären ;)
...
LG Beachsearcher

Zurück aus Mittelerde, will ich dir gerne mit meinem Plan für die 5. Runde antworten und dir erklären, warum in C5 doch noch eine Präsenz steht:

Galaphil hat geschrieben:5. Runde Sturzregen, WO1
...
Eine Präsenz von C1 nach B8
Eine Präsenz von C1 nach C5
...
Schnelle Phase:
...
Gabe des Überflusses: 2 Energie auf den Blitzschlag.
1 vernichtete Präsenz von mir nach C5.

Wasser spendet Leben nach C5:
+1 Energie, ich vernichte eine Präsenz und entferne die Ödnis, +1 Energie, ...

Der Sturzregen verschiebt eine Präsenz nach C5, bringt eine zweite Präsenz aus der Vernichtung wieder zurück nach C5, dann vernichtet er wieder eine Präsenz in C5, um die Ödnis ungeschehen zu machen.

Also bleibt am Ende eine Präsenz zurück in C5. :)

Schön, dass du Skifahren konntest und es auch noch genossen hast!

Lieben Gruß, Galaphil

Bei dir werden so viele Präsenzen hin- und hergeschoben, zerstört und wieder eingesetzt - da soll mal noch einer mitkommen :lol: Okay, danke dir für die Klarstellung. Habe es so auch nachvollziehen können :-) Ich habe die Präsenz in C5 plaziert ;-)

Du warst in Mittelerde und hast etwa den Ring zerstört :shock: :D

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 2. März 2025, 12:20

Phoenixpower hat geschrieben:Oha, es geht weiter. Willkommen zurück, Beachsearcher :)

Auch auf meinem Plan hat sich ein Fehler eingeschlichen. In A5 sollte kein Entdecker stehen, dafür aber in A6? Der Entdecker, der ursprünglich in A4 stand, wurde zerstört, dafür hab ich den aus A5 nach A4 verschoben.
Dem Entdecker in A6 hab ich nichts angetan. Hat den vielleicht die Verlockung entführt?

Plan Runde 4

Dann kann ich mit der FK den Entdecker aus A2 entfernen und alle Bauen-Aktionen auf meinem Plan verhindern.

LG Phoenixpower

Ne ne, die Verlockung hatte nicht seine Finger im Spiel - wahrscheinlich war es damals doch seine Müdigekeit :lol: Der Entdecker A5 ist weg und A6 wieder da :-)

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 2. März 2025, 12:35

Ich fasse dann mal zusammen. Durch die FK würden wir die Entdecker in A2/B6/C6/D3 entfernen.

@Phoenixpower: Ich könnte auch alternativ deinen Entdecker in A6 entfernen (der ist ja plötzlich wieder aufgetaucht :lol: ) Aber wahrscheinlich wird die das nicht viel bringen, oder?

@Galaphil: Bist du inzwischen auf einer anderen Insel gestrandet :shock: :lol:
Galaphil hat geschrieben:Mit der Furchtkarte würde ich tatsächlich den Entdecker aus E3 entfernen, und damit ist E3 auch vor der Durchgeplanten Bebauung sicher.

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 2. März 2025, 14:38

Hallo Moai, Phoenixpower und Beachsearcher.

Dann sind wir ja alle wieder da.
Ich fürchte, wir sind jetzt wirklich bald fertig, oder?

Andere Insel: Hm, ja, auch. Auf mehreren Inseln sogar. Aber ich denke, du weißt, was gemeint war. ;)

Mittelerde: Nein, und ja.
Also vor ~2Wochen hab ich festgestellt, dass mein altes HdR DVD-Set irgendwie kaputt geworden ist, und ein Bekannter hat dann bei ihm zuhause verifiziert, dass es auch bei ihm nicht lief. darum hab ich mir eine neue, bessere (Gebraucht-) Special-Extented Version bestellt, die ist am Freitag gekommen und nächtens hab ich dann geschaut, ob die DVDs funktionieren. Tun sie. :D

Herr der Ringe (das wunderbar schön thematische und immersive aus 2000 von Reiner Knizia, natürlich mit der 1. Erweiterung) habe ich im Februar erst dreimal gespielt, zweimal mit allen vier Hobbits, einmal mit dem Bekannten, nur mit Frodo und Sam), und zweimal wurde der Ring erfolgreich vim Schicksalsberg vernichtet, einmal sind meine Hobbits zwei Felder davor leider an der Ereignisleiste gescheitert, da das letzte Ereignis vorzeitig erreicht wurde und Sauron siegessicher jubeln konnte: DER RING IST MEIN!!!

Also, ein richtiges Oldie & Goldie Spiel. :)

Sonst...ja, stimmt. Galaphil hat eine gewisse Vorliebe für Bewegungsgeister, der Nebel und der Sturzregen sind definitiv meine Lieblingsspirits.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 2. März 2025, 16:40

Beachsearcher hat geschrieben:@Phoenixpower: Ich könnte auch alternativ deinen Entdecker in A6 entfernen (der ist ja plötzlich wieder aufgetaucht ) Aber wahrscheinlich wird die das nicht viel bringen, oder?
Ne, da wir nicht auf FS1 gewinnen wollen, ist mir der Entdecker komplett egal.

Galaphil hat geschrieben:ja, stimmt. Galaphil hat eine gewisse Vorliebe für Bewegungsgeister, der Nebel und der Sturzregen sind definitiv meine Lieblingsspirits.
Geister, die so richtig Schaden machen können, sind doch viel besser ;)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 2. März 2025, 17:49

Phoenixpower hat geschrieben:
Beachsearcher hat geschrieben:@Phoenixpower: Ich könnte auch alternativ deinen Entdecker in A6 entfernen (der ist ja plötzlich wieder aufgetaucht ) Aber wahrscheinlich wird die das nicht viel bringen, oder?
Ne, da wir nicht auf FS1 gewinnen wollen, ist mir der Entdecker komplett egal.

Sieg in FS1 wäre mal eine Ansage gewesen :D Wenn du gewollt hättest, wäre A6 jetzt frei gewesen :lol: Ein bisschen Arbeit lasse ich dir noch :-)
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 2. März 2025, 17:57

Wenn ich es richtig sehe, hat nur die Verlockung eine VP :roll:

Bei mir gibt es eigentlich nicht viel zu tun.

@Moai: Ich könnte dein Dorf in B7 in Entdecker wandeln und diese direkt zerstören. Bei mir würde dann zwar in der nächsten Runde ein Dorf in C3 entstehen - aber das wäre für mich kein Problem. Falls du selbst zurecht kommst, dann würde ich den letzten Entdecker vernichten und mich in der nächsten Runde um meine Stadt kümmern.

@Alle: Sobald ich meine VP abgehandelt würde ich auch ein Foto der Geister Tableaus hochladen

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 2. März 2025, 18:32

Meine Präsenz in B5 existiert ja immer noch! :lol:

Ich beginne schon mal mit der 6. Runde und drafte wieder eine Schwache Fähigkeit.

Edit: FS1 geht ja nimmer. Wir sind ja schon FS2
Galaphil

VorherigeNächste