Hallo Moai, Phoenixpower und Beachsearcher.
Dann sind wir ja alle wieder da.
Ich fürchte, wir sind jetzt wirklich bald fertig, oder?
Andere Insel: Hm, ja, auch. Auf mehreren Inseln sogar. Aber ich denke, du weißt, was gemeint war.

Mittelerde: Nein, und ja.
Also vor ~2Wochen hab ich festgestellt, dass mein altes HdR DVD-Set irgendwie kaputt geworden ist, und ein Bekannter hat dann bei ihm zuhause verifiziert, dass es auch bei ihm nicht lief. darum hab ich mir eine neue, bessere (Gebraucht-) Special-Extented Version bestellt, die ist am Freitag gekommen und nächtens hab ich dann geschaut, ob die DVDs funktionieren. Tun sie.

Herr der Ringe (das wunderbar schön thematische und immersive aus 2000 von Reiner Knizia, natürlich mit der 1. Erweiterung) habe ich im Februar erst dreimal gespielt, zweimal mit allen vier Hobbits, einmal mit dem Bekannten, nur mit Frodo und Sam), und zweimal wurde der Ring erfolgreich vim Schicksalsberg vernichtet, einmal sind meine Hobbits zwei Felder davor leider an der Ereignisleiste gescheitert, da das letzte Ereignis vorzeitig erreicht wurde und Sauron siegessicher jubeln konnte: DER RING IST MEIN!!!
Also, ein richtiges Oldie & Goldie Spiel.

Sonst...ja, stimmt. Galaphil hat eine gewisse Vorliebe für Bewegungsgeister, der Nebel und der Sturzregen sind definitiv meine Lieblingsspirits.
Lieben Gruß, Galaphil