Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Falkenstadl » 29. August 2020, 07:51

Danke für den Hinweis Galaphil. Ich gebe Dir recht, daß eine email aufwändig ist. Aber wenn man die Kreativität und Aufwand der Spamer so sieht, bedarf es wohl auch mehr Aufwand von uns. Wenn wir alle zusammenarbeiten wird es vll. besser. Ich werde es mit den emails an Gilda mal probieren.
Falkenstadl

Beitragvon Butterbrotbär » 29. August 2020, 08:40

Hallo zusammen,

Anstelle von Emails könnte man auch hier unter den Tavernengesprächen einen Spam-Melde-Thread eröffnen. Solange die Moderatoren der Taverne diesen Thread hin und wieder checken würden, hätte er wohl denselben Effekt wie Emails. Dazu käme der Vorteil, dass es ein wenig transparenter würde, welche Spam-Nachrichten bereits gemeldet wurden, sodass Gilda am Ende nicht fünf Mails zur selben Nachricht erhält.
Was meint ihr?

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 29. August 2020, 08:44

Butterbrotbär hat geschrieben:Hallo zusammen,

Anstelle von Emails könnte man auch hier unter den Tavernengesprächen einen Spam-Melde-Thread eröffnen. Solange die Moderatoren der Taverne diesen Thread hin und wieder checken würden, hätte er wohl denselben Effekt wie Emails. Dazu käme der Vorteil, dass es ein wenig transparenter würde, welche Spam-Nachrichten bereits gemeldet wurden, sodass Gilda am Ende nicht fünf Mails zur selben Nachricht erhält.
Was meint ihr?

Gute Idee, BBB! (Hihi! reimt sich :lol: )
Ich wär' dabei.
Ich könnte ihn eröffnen und Gilda per Mail schreiben, damit sie ihn auch sicher sieht.

LG AB
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Towa » 29. August 2020, 08:45

Ich finde die Idee auch gut.
Towa

Beitragvon Falkenstadl » 29. August 2020, 08:47

Danke BBB, nichts ist so gut, als daß man es nicht verbessern könnte.
viewtopic.php?f=11&t=5554&p=70233#p70233
Falkenstadl

Beitragvon Moai » 29. August 2020, 08:48

Die gleiche Idee hatte ich heute morgen auch schon. Dementsprechend wäre ich auch für diese Möglichkeit. Und der/diejenige, der/die einen Spam meldet, kann dann ja schreiben, wenn er "entsorgt" wurde.
Moai

Beitragvon Falkenstadl » 29. August 2020, 08:58

Ich meine, daß eine Entsorgungsbestätigung nur unnötige Zusatzarbeit ist. Ich bräuchte das nicht.
Falkenstadl

Beitragvon Towa » 29. August 2020, 17:10

Ich arbeite jetzt schon den ganzen Tag (etwa 8 Stunden) an einer Legende über alle 3 Spielpläne, die nach Legende 17 spielt, und habe ungefähr die Hälfte des "Grundgerüsts" geschafft. Und dann muss sie noch mehrmals getestet werden. Und ich muss alles am Computer aufschreiben in Legendenkartenform bringen. Und den Flavour-Text schreiben.

Ich hoffe aber, dass ich sie nächste Woche an Gilda schicken kann.

Viele Grüße
Towa
Towa

Beitragvon Echo » 29. August 2020, 19:06

Hallo Towa,

Eine Legende über alle drei Spielpläne? Damit ist das die zweite Ankündigung einer solchen Fan-Legende binnen kürzerer Zeit :P

Alle meine bisherigen Versuche sich etwas tiefergehende Gedanken für eine Fan-Legende über alle 3 Pläne, scheiterten vor allem daran, die Startanweisungen bzw. Besonderheiten der spielplanübergreifenden Legende prägnant und verständlich auf Legendenkarten zu schreiben (Kreaturenablagefeld, Sonnenaufgangfeld, Interaktion der Aldebaran mit der Narne etc.). Weil mir das recht schnell zu komplex wurde und ich mich nicht zu den Glücklichen schätzen kann, die (rein zeitlich aber auch von der Ausdauer her ;) ) 8 h an einem Tag (Hut ab, Towa!) an einer Fan-Legende arbeiten kann, habe ich das ganze recht schnell wieder verworfen...

Umso mehr freue ich mich darauf, beide Legenden zu spielen, sobald sie fertig sind! ;)

Gutes Gelingen!
Echo :P (das heute immerhin ein kleines Stück an seiner Erstlingslegende weitergekommen ist.)
Echo

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 30. August 2020, 07:57

Tatsächlich hab ich mir schon über einen Nachtmodus Gedanken gemacht, aber so kann ich wohl einfach das Material der DZ benutzen...

Aber jetzt Mal was anderes. Ich find interessant, welch Funktionen man ganz ohne zusätzliches Material nur aus dem Grundspiel herausholen kann. Varkur, ein Steintroll und Dunkle Kreaturen...
Und Varkur hat nicht einfach nur eine langweilige-fix-Sp und schwarze Würfel. Und ob der Zauberer der beste Kämpfer ist, lässt sich auch bestreiten.

Und jetzt hab ich eine Radfahrer vor mir! Von St. Aegyd nach St. Pölten, 3h, aber Bergab. Zu viel frische Luft für den Faulenzer, der ich bin. Wenigstens ist die Fahrt schön!

Nachher mach ich Uhain fertig. Getestet ist er jetzt ja, im Grundspiel und bei den Barbaren... Auch wenn die Barbaren, die sich ja hauptsächlich im Nebel herumtreiben, schon gegen die schwerere Form seiner SF keine Chance hatten. Meine Beurteilung ist, dass seine SF im gesamten Spiel nützlich ist, er gegen Gors und Skrale auch in schwächer Form echt stark ist (falls die sich am richtigen Platz herumtreiben) und relativ nutzlos am Minenspielplan.

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

VorherigeNächste