Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 22. Februar 2023, 19:44

Moai hat geschrieben:Werde sie aber diese Runde noch nicht spielen können. Es sei denn, die "Verlockung" kann in der schnellen Phase etwas gegen das Dorf im Dschungel B4 unternehmen.
Schwierig...
Ich ziehe, sobald Trollerei wieder da ist und mit meiner Planänderung einverstanden ist, eine starke Fähigkeit, vielleicht ist ja was sinnvolles dabei...
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 22. Februar 2023, 20:22

Hallo Moai

Ich hab jetzt geschaut, ich weiß ja nicht, was du jetzt in der langsamen Phase gespielt hast, aber eigentlich müsstest du nur deine rechte Elementenfähigkeit triggern, 3 Feuer + 1 Tiersymbol. Dank der Ödnis reicht der eine Schaden auf das Dorf, denn durch die Ödnis kommt ja noch ein Schaden hinzu.

Edit: Genau, du hast 2 Feuersymbole gespielt, 1 Feuer und 1 Tier hast du freigeschaltet, du könntest mit der Wilden Rache in der langsamen Phase das Dorf in B4 selbst zerstören.
Galaphil

Beitragvon Moai » 23. Februar 2023, 11:19

Hallo Phoenixpower

(Auch wenn es für uns "negativ" ist): Bist du sicher, dass in A8 nicht gebaut wird?
Zum Zeitpunkt der Bauen-Phase standen in der Wüste B3 ein Dorf und eine Stadt. Wären also mindestens zwei Invasoren in einem angrenzenden Gebiet.

#Galaphil
Ja, die rechte Permanente Fähigkeit (Rache) hätte ich in der verzögerten Phase noch zur Verfügung. Aber damit wollte ich das Dorf in der Wüste B5 zerstören.
Mir ging es bei B4 nur darum, dass ich die Auflösung... in dieser Runde nur spielen würde, wenn das Dorf in B4 vorher zerstört wird. Wenn nicht, käme nämlich in der Bauen-Phase ein Dorf in die Berge B7 (weil dann zwei Dörfer in angrenzenden Gebieten stehen würden - eins in B4, eins in B6, welches in der Extra-Bauen-Phase errichtet wird). Und das würde ich gerne vermeiden. Daher war die Frage, ob Phoenixpower das Dorf in B4 in der schnellen Phase entfernen könnte. Wenn nicht, nutze ich in der als nächstes kommende Runde die Feurige Vergeltung und zerstöre es. Und die Auflösung... käme in der darauf folgenden Runde.

LG Moai
Moai

Beitragvon Trollerei » 23. Februar 2023, 16:21

Hier kurz die Zusammenfassung, was sich geändert hat, seit ich weg war (korrigiert mich, falls ich was vergesse/durcheinanderbringe):
-Galaphil hat eine Gabe des Überflusses zu vergeben
-PP will keine meiner Präsenzen weghexen
Ich muss mir nochmal alles genauer angucken, aber vielleicht gleicht sich das aus, wenn ich Essenz absorbieren kopieren kann mit der Gabe des Überflusses. Mal schauen.
#PP: Mit den 2 Elementen von dir kann ich aber fest rechnen, oder?
Trollerei

Beitragvon Phönix » 23. Februar 2023, 16:34

Schön dass du wieder da bist, Trollerei. Wie war dein Urlaub?
Phönix

Beitragvon Trollerei » 23. Februar 2023, 16:35

Okay, ich habe mal einen Plan in den Inselstrang geschrieben, der sich aber noch ändern kann. Vorraussetzung wäre, das Gabe des Überflusses Essenz absorbieren kopiert, darauf baut alles auf.
Dann hätte ich aber noch 1x Essenz absorbieren zu vergeben (1x geht ja an PP). Wer will?
Zur FK muss ich nichts sagen, die ist sicherlich gut, aber es gibt keine Entscheidungen zu treffen.

#Phönix: Danke. War ein schöner (wenn auch kurzer) Urlaub.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 23. Februar 2023, 16:53

Hallo Trollerei

Hoffentlich ohne Unfall wieder zurück.

Ja, ich hätte eine Gabe des Überflusses zu vergeben und ich würde es durchaus begrüßen, wenn du meine Präsenz von deinem Spielplan E5 absorbiert wird. Ich muss es noch mal ausrechnen, aber ich denke, mit dem zusätzlichen Element und der Energie würdest du mich glücklich machen! :D

Also ja, rechne mit einer Gabe des Überflusses von mir und ich melde mich dann ganz, ganz laut für die absorbierte Präsenz an.

:cry: :cry: :cry:
Ich merke gerade, genau diese eine Runde ist die Runde, in der ich KEIN Element brauche (oder zwei Elemente). Das ist doch zu doof!
#Schlange: Kannst du mir nächste Runde ein zusätzliches Element zukommen lassen? Oder eine Karte zusätzlich spielen lassen?
Ansonsten kannst du mir gerne die Präsenz von E5 absorbieren, auch wenn mir das Element leider überhaupt nichts nützt die Runde. :cry:
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 23. Februar 2023, 19:59

Galaphil hat geschrieben:Hallo Trollerei

Hoffentlich ohne Unfall wieder zurück.

Ja, zum Glück.
Essenz absorbieren kriegst du, aber ob ich dir nachste Runde helfen kann, weiß ich nicht.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 24. Februar 2023, 03:13

Hallo Trollerei

Ach, ich habe vorm Zu-Bett-bringen noch gesehen, auch wenn es schön wäre, wenn ich noch ein Mond-, Erde- oder ein Pflanzensymbol bekommen würde, eigentlich muss ich zufrieden sein. Ich hab halt immer nur vor Augen, dass ich eigentlich nur ganz knapp davor bin, noch viel mehr machen zu können. :lol:
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 24. Februar 2023, 10:08

Moai hat geschrieben:Bist du sicher, dass in A8 nicht gebaut wird?
Zum Zeitpunkt der Bauen-Phase standen in der Wüste B3 ein Dorf und eine Stadt. Wären also mindestens zwei Invasoren in einem angrenzenden Gebiet.
Oh ja, das ist blöd... Stell ich dazu, aber da wird dann wieder ne Ödnis kommen...

Trollerei hat geschrieben:#PP: Mit den 2 Elementen von dir kann ich aber fest rechnen, oder?
Genau. Wenn du eine Präsenz verlieren willst, kann ich dir das Dorf in A3 lassen, dann kann ich mich um das in A8 kümmern...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste