Ich würde fast liebe Arbon aus der Patsche helfen. Weil: Theoretisch könnte Eara ja auch Chada noch aus der Patsche helfen und für sich hat sie im Notfall auch noch die Möglichkeit, zumindest +4 herauszuholen.
Und dann hat man wieder die Frage: Mehrheitsentscheid? Oder jeder Spieler entscheidet für seinen eigenen Helden? Aufgrund der Tatsache, dass ich nicht glaube, dass die Entscheidung über Erfolg oder Miserfolg entscheidet und in diesem TavSp diese Diskussion schon einmal stattgefunden hat, finde ich es in Ordnung, wenn Galaphil einfach selbst entscheidet
Kurze Zwischenfrage: Der Gor hat 26 plus Würfelwurf und wir müssen ihm 7 WP weghauen. Wir haben jetzt 11 +6, plus die drei Heilkräuter für 10, also 27?! Dann bin ich eher für Aufheben!
Ja, wie gesagt, das habe ich noch nicht gerechnet. Wenn sie das Drehen bis zu sich nicht einsetzt, dann holt Eara mit 50% Chance noch eine +4 heraus, also insgesamt +2. Aber meine EW-Berechnung vorhin war Murks, weil ich so gerechnet hatte, als würde Eara immer auf 6 drehen können. In Wahrheit kommen wir so auf einen Erwartungswert von (2+6+10)/6+WasauchimmersichbeiChadaherausholenließe+2 = 5+Chada-Bonus