Hallo Galaphil,
zum Eis: Ja, du hast recht, so viele KP werden wir vmtl. nicht mehr abwehren, die Zeit ist weniger das Problem (die 4 letzten Eis liegen ja recht dicht beieinander), aber das Gold plus HK sowie der Ruhm sind immer noch Grund genug.
Also, bei den 4 Eisplättchen, die wir heute aufdecken, landen demnach zwei auf T und die anderen beiden gehen für zwei Gold (für Kar) und das HK (für einen Helden auf dem Schiff) drauf?
Zum Plan: Also, eine freie Segelaktion hat Stinner bei mir auch, die Gegenstände kann Stinner ihm auch auf 100 ablegen und das NP kann genausogut (wenn nicht besser) morgen mitgenommen werden.
Wo du recht hast sind der Bogen und SP, den Kar schon hat, aber erstens wird er morgen ziemlich sicher nach Silberhall laufen, muss also nicht umkehren (außer er will noch mal zum Brunnen auf 109 gehen) und zweitens kann es sogar vorteilhaft sein, dass er den Bogen noch nicht hat - wir wissen morgen mehr über unseren Endgegner und kommen vielleicht zu dem Schluss, dass wir den Bogen gar nicht mehr brauchen.
Und wenn wir meiner Variante folgen, sparen wir insgesamt eine Stunde - nicht viel, aber es wäre genau die Stunde, für die Kar das Zeitportal noch nicht anbrechen müsste, das wir also auch morgen oder noch später flexibel benutzen können.
(Was genau würde Kar eigentlich mit seinen zwei Stunden noch machen wollen, wenn auf 103 nichts Gutes liegt? Um Werftheim von 100 aus zu verlassen braucht er 1 + 2 Stunden, also entweder verfällt eine Stunde oder er muss eine ÜS machen.)
Und Kar spart wie bereits geschrieben die WP, wenn er nicht gegen den Gor kämpft.
Ich will keineswegs ausschließen, dass mein Vorschlag noch weiter optimiert werden kann, aber in meinen Augen stellt deine Variante keine Verbesserung dar.
Ach so, und @Boggart: Ich habe noch eine kleine Frage zu Kar éVarin, aber die schreibe ich zum Helden dazu.
Gruß, Troll