Fennah hat geschrieben:..auch wenn die Helden nicht mehr viel Zeit verstreichen lassen durften, so konnte Eara sie doch überzeugen, dass sie ersteinmal hier noch halfen...
Finde die Idee prinzipiell gut und eine Erklärung, warum die Helden noch weiterhin in Hadria verweilen. Allerdings bezweifle ich, dass sie kurz, nachdem sie vom sterbenden Varkur erfahren, dass Andor von der Krahdern erobert wurde, sich von einem dahergelaufenen Boten, der keine klare Aussage treffen kann, überreden lassen, doch noch zu bleiben.

Es wäre plausibler, wenn sie durch irgend einen Vorfall gezwungen wären, dort zu bleiben und nach den Rechten zu sehen. Hab nur keine zündende Idee. Lasse mich aber auch gerne Überstimmen, wenn die Allgemeinheit mit dieser Erklärung zufrieden ist.
Jaxa hat geschrieben:plädiere daher eher dafür, dass es erst später spielt. Und vielleicht könnten dann sogar Kram oder zumindest Orfen, die während L10 ja beide im Süden weilen, ggf. sogar mitspielen. Eara und Stinner dürften auch kein Thema sein, da die Legende ja in Hadria starten wird und sie dann dabei sein können.
Dem stimme ich auch zu. Klar läuft man immer Gefahr, dass es Kontroversen mit zukünftig erscheinenden Erweiterungen von Micha gibt. Finde das aber nicht unbedingt schlimm. Fände Orfen zum Beispiel äußerst praktisch beim Zähmen der Wölfe, wenn diese denn als Helfer auftauchen

.
Lg, Araq