Zurück zur Taverne

6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussion)

Re: 6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 19. März 2026, 19:06

Na ja, Moai/Die Riff-Ranger machen ja noch mindestens ein Sonar mit Tiefe 3-5. Da kann man ja schauen, ob man in Tiefe 4 eine Ozeankachel mit Publikationsfeld für dich findet. ;)

Liebe Grüße vom schimmernden Wasser

Edit: Erster! :lol:
Galaphil

Beitragvon Moai » 19. März 2026, 20:26

Ich habe die Ziele auch noch mal aktualisiert. Nach der Krise ist es jetzt so, dass uns lediglich das Ziel "Gründlich" für einen legendären Sieg fehlt. Ziel 2 hatten wir doch schon erfüllt, da es zur Zeit 15 Publikationen und 8 U-Boote sind. Also demnach 23 von 22 benötigten. Und die fehlenden Siegpunkte werden wir alleine schon durch die Beförderungen der 5er-Crewmitglieder erhalten.
Was die voll belegten Zonen (im Moment 4 von 11) anbelangt:
Uns fehlen z.B. noch
- 1x Tauchen bei der Seestern-Station (5/11)
- 2x Meeresschutz bei der Schildkrötenwanderung (6/11)
- 2x Sonar bei den Versorgungskapseln (7/11)
- 1x Meeresschutz an der UWA (8/11)
- 1 Publikation an der Roboter-Station (9/11)
- 1x Tauchen bei den Unterwassergeysiren (10/11)
- 1x Tauchen beim Riesenkalmar (11/11)
- 3x Tauchen bei der Biolumineszenz-Fauna (12/11)
- 2x Sonar in der Tiefsee-Ebene (13/11)
Das sind so in meinen Augen die "einfachsten" Möglichkeiten. Also genügend Auswahl...

Ich würde mit meinen ersten Aktionen das 2x Sonar an den V-Kapseln sowie den Meeresschutz an der UWA erledigen. Und bei der Bio-Fauna kann ich 2x tauchen gehen.
Ich würde aber auch (um mehr SP zu generieren) die blaue Publikation im Tal der Gräben ausführen. Und zwar die "Ehrenamtlichen Meeresschutz-Projekte". Das bringt euch allen noch eine weitere Scheibe.
Moai

Beitragvon Galaphil » 19. März 2026, 22:59

Hallo Moai
Die blaue Publikationen brauchen doch die Argonauten an den Tiefseeschnecken und die Wasserschimmer GmbH an der Roboterstation. Am Tal der Gräben rühren wir doch nix neues an, oder?

Ich stell mal einen Plan rein, was die Wasserschimmer GmbH vorhat:
1. Die Tiefseetaucherin taucht. An der SSS und an den UW-Geysiren (2 Kacheln vollständig). Ich setze danach mein Tauchplättchen ein und befördere die TS-Taucherin zur UW-Archäologin (+2 Wissen). -1
2. Die Akustikspezialistin steuert das Boot von der SSS zur Bioluminiszenz-Fauna (+1 Genialität, Stufe 5, +2 SP), danach steuert sie das zweite U-Boot von den UW-Geysiren zur Tiefseeebene (+1 Genialität) -2
3. Der Hydrograf schreibt einen blauen Bericht an der Roboterstation (Mission completed), taucht an der Bioluminiszenz-Fauna und macht das erste Sonar an der Tiefsee-Ebene. -5
4. Die Ozeanografin macht das zweite Sonar an der TS-Ebene (Ziel erfüllt).-7
5. Die Tiefsee-Biologin steuert das U-Boot von der Roboterstation zum Walfriedhof und macht dort Meeresschutz. Dadurch wandert Motivation wieder auf die 10, den EM setze ich jetzt auf das Beförderungsfeld und befördere die Ozeanografin zur Umweltbotschafterin: 2*2SP -9
6. Die Ausbildnerin macht einen Selbstfortbildungskurs zur Leitenden Ausbildnerin. -10
7. Captain Silberbart macht Meeresschutz oder Publikation am Walfriedhof. -12
Zum Schluss, falls ich noch eine Scheibe bekommen habe, gondelt Johnny noch irgendwohin herum - hängt auch davon ab, was es an Möglichkeiten gibt. Sonst könnte er auch schon vorher von der Bioluminiszenzfauna die Tiefseeschnecken besuchen, und sich die Scheibe quasi zurückholen. -13

Das wären die Aktionen der WS GmbH, soweit ich es bis jetzt überblicke.
LG Wasserschimmer
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 19. März 2026, 23:06

Jup, Moai sieht die gleichen 13 Zonen wie ich. Ich würd die Schildkröten und den Riesenkalmar übernehmen.
Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mit dem Roboter zum Glashaus fahre und das noch fertig mache. Damit könnte ich dann noch Crewmitglieder befördern.

Ich nehme dann einfach den Robotik-Ingenieur. Trifft sich gut, dass ich gerade einen Vortrag von ein paar Robotik-Ingenieuren hinter mir habe :lol:

Ich bekomme 5 neue Scheiben und 5 Scheiben von meiner Crew. Insgesamt 12 Scheiben.

Plan:
- Tiefsee-Filmerin taucht am Kalmar und lichtet die Schildkröten ab (-2 Wissen; Tiefe 3). Dann darf ich mein U-Boot von den Schildkröten zur Vulkaninsel.
- Rifftaucherin taucht an der Vulkaninsel
- Pilot fährt von den Unterwasser-Geysiren zu den Schildkröten
- Robotik-Ingenieur kopiert die Tiefsee-Filmerin, taucht an der Vulkaninsel und fotografiert die Schildkröten (-2 Wissen, Tiefe 3). Dann darf ich mein U-Boot von den Schildkröten zur Roboterstation und den Roboter zum Glashaus bewegen.
- Meeresbiologe publiziert am Glashaus
- SC publiziert am Glashaus
- Sonartechnikerin macht Sonar am Glashaus (tiefste mögliche Tiefe)

Das sollten 12 Scheiben sein.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Vorherige