Hui, die Auswahl ist in der Tat nicht leicht. Mehrere gute Fähigkeiten...
Das will wohl überlegt sein.
#Beachsearcher: Ich könnte mich theoretisch um O8 kümmern. Nachteile: In W2 werde ich auf jeden Fall wieder eine Ödnis zulassen müssen. Und außerdem kommt in W10 eine Stadt dazu. Und eigentlich wollten wir ja möglichst schnell die Städte wegbekommen.
Gibt es für einen von euch die Möglichkeit, das Dorf aus W10 rauszuschieben? Kann gerne dann auch nach O8 gemacht werden.
Btw: in W9 müsste noch die Bestie entfernt werden. Das hatte ich bei meinen letzten Plan für die VP vergessen zu erwähnen. Beim "Rasenden Angriff" wird leider immer eine Bestie entfernt.
So oder so würde ich folgenden Plan ausführen:
- Ich könnte zwei Präsenzen in W8 versammeln. Dann spiele ich "Erschöpfung und Auszehrung" (diese Karte würde ich wählen, auch wenn der "Elementarschub" sehr verlockend ist) auf W10 und verteidige dort mit 5. Dank einer anderen Karte habe ich das Luft-Element für 1 Reichweite.
- Dank der HS in W8 kann ich "Selbstheilung der Erde" auf O8 ausspielen. Das wären schon mal 6 Verteidigung. Außerdem spiele ich "Schwingen der Sonne" (1 Luft-Element) aus, nehme 5 Dahan aus W7 und bringe sie nach O8. Damit wären dort 6+5 Verteidigung (=11). Also genügend für Stadt, Dorf und 2 Entdecker. Und z.B. das Dorf aus O7 könnte dort auch noch reingeschoben werden. Die Dahan zerstören dort dann alles. (+4 Furcht)
Wie gesagt, die Ödnis in W2 kann ich nicht verhindern. Aber zumindest 2 Ödnis-Marker in O8 und W10 verhindern.
Alternativ: wenn natürlich der "Elementarschub" dringend benötigt wird, würde ich auch diesen wählen. Dann wäre aber W10 ungeschützt.
Edit: Die "Momente vergangener Jahre" wären für O1 natürlich fast perfekt. Vielleicht lässt sich da mit dem "Elementarschub" was anfangen.