Zurück zur Taverne

17. SI-Tav.sp. Diskussion

Re: 17. SI-Tav.sp. Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 4. Juni 2025, 19:11

Galaphil hat geschrieben:Soll ich ein bissi Risiko für nächste Runde nehmen?

Wegen mir, no risk no fun :D
Galaphil hat geschrieben:Kurze Nachfrage: ich hab aktuell nur noch die Bezaubernde Stille auf der Hand, oder? Und keine Verzögerte Phase, mangels Element?!

Yes, keine verzögerte Phase. Wenn ich mix verdaddelt habe, müsstest du außerdem noch die blutrünstigen Bestien auf der Hand haben

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 4. Juni 2025, 19:28

Kannst du mir bitte ein aktuelles Bild von meinem Geist einstellen?!
Du darfst es nach meinem Zug gerne wieder löschen.

Danke, BluWa
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 4. Juni 2025, 19:41

Galaphil hat geschrieben:Kannst du mir bitte ein aktuelles Bild von meinem Geist einstellen?!
Du darfst es nach meinem Zug gerne wieder löschen.

Danke, BluWa

done
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 4. Juni 2025, 20:29

Danke.
Die Riten habe ich übrigens nach dem Ausspielen und Ausführen gleich wieder vergessen (für 4 Energie). Die muss bitte weg.

Und dann hätte ich bitte gerne eine schöne Starke Fähigkeit, bitte! :)
(aber das wollte ich ja schon beim letzten Mal...) :roll:

Das ich die Bestien auch noch habe ist eine nette Zugabe, zugegeben.

Btw: schon Endeavor-Die Tiefsee gespielt, Schwarm? In dem Fall wohl eher ein Fischschwarm. :D
Ich versuche gerade die Welt zu retten, indem ich bis 2040 versuche, die Luftbelastung mit CO2 unter 500ppm zu halten. Und ich habe zusätzlich die UN-Inspektoren und die unterschiedlichen Projektzuzahlungen pro Kontinent mit reingenommen, um die Schwierigkeit zu erhöhen. Eigentlich habe ich auch mit der Arktis als zusätzlichen Klimaraum geliebäugelt, hab es dann aber sein lassen. Das wäre auf einmal zu viel neues gewesen.
Jedenfalls, die erste Dekade hab ich gut überstanden, in der zweiten muss ich jetzt in Afrika ein Kraftwerk bauen und einen 2er-Umweltgipfel abschließen: Da würde sich Zürich idealerweise anbieten, wo es um Wiederaufforstungen und Solartechnologien geht.

Ende der Abschweifung, ich drücke die Daumen für einen Angriff im Morgengrauen!
Galaphil

Beitragvon Moai » 4. Juni 2025, 21:30

So, meine VP habe ich angepasst. Der Westen sieht im Moment richtig gut aus.
Mal schauen, ob ich nächste Runde noch etwas unterstützen kann.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 5. Juni 2025, 17:44

So, die Runde 6 ist abgeschlossen.

Bevor ich meine nächste Runde plane...

Bei mir kommt es in O1 zu einer Ödnisaisbreitung, dazu kommt noch in O8 und O3 eine Ödnis. Also insgesamt 4. Eine kann ich in der VP wieder entfernen. Zwei Gebirge bekomme ich verteidigt.

Könntet ihr in irgendeiner Form helfen?

LG vom Schwarm
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 5. Juni 2025, 18:16

Hui, die Auswahl ist in der Tat nicht leicht. Mehrere gute Fähigkeiten...
Das will wohl überlegt sein.
#Beachsearcher: Ich könnte mich theoretisch um O8 kümmern. Nachteile: In W2 werde ich auf jeden Fall wieder eine Ödnis zulassen müssen. Und außerdem kommt in W10 eine Stadt dazu. Und eigentlich wollten wir ja möglichst schnell die Städte wegbekommen.
Gibt es für einen von euch die Möglichkeit, das Dorf aus W10 rauszuschieben? Kann gerne dann auch nach O8 gemacht werden.

Btw: in W9 müsste noch die Bestie entfernt werden. Das hatte ich bei meinen letzten Plan für die VP vergessen zu erwähnen. Beim "Rasenden Angriff" wird leider immer eine Bestie entfernt.

So oder so würde ich folgenden Plan ausführen:
- Ich könnte zwei Präsenzen in W8 versammeln. Dann spiele ich "Erschöpfung und Auszehrung" (diese Karte würde ich wählen, auch wenn der "Elementarschub" sehr verlockend ist) auf W10 und verteidige dort mit 5. Dank einer anderen Karte habe ich das Luft-Element für 1 Reichweite.
- Dank der HS in W8 kann ich "Selbstheilung der Erde" auf O8 ausspielen. Das wären schon mal 6 Verteidigung. Außerdem spiele ich "Schwingen der Sonne" (1 Luft-Element) aus, nehme 5 Dahan aus W7 und bringe sie nach O8. Damit wären dort 6+5 Verteidigung (=11). Also genügend für Stadt, Dorf und 2 Entdecker. Und z.B. das Dorf aus O7 könnte dort auch noch reingeschoben werden. Die Dahan zerstören dort dann alles. (+4 Furcht)

Wie gesagt, die Ödnis in W2 kann ich nicht verhindern. Aber zumindest 2 Ödnis-Marker in O8 und W10 verhindern.

Alternativ: wenn natürlich der "Elementarschub" dringend benötigt wird, würde ich auch diesen wählen. Dann wäre aber W10 ungeschützt.

Edit: Die "Momente vergangener Jahre" wären für O1 natürlich fast perfekt. Vielleicht lässt sich da mit dem "Elementarschub" was anfangen. :twisted:
Moai

Beitragvon Galaphil » 5. Juni 2025, 18:55

Hallo Schwarm
Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass du die Ödnis in O1 entfernt hättest. Zumindest hattest du das einmal angekündigt.
Edit: Ich sehe, das war O3, nicht O1. Und theoretisch könnte ich sogar die Ödnis aus O1 selbst rausziehen, dann dürften die sogar problemlos wüten, vorausgesetzt ich bekomme von den Reißzähnen einen Elementarschub. Ohne Schub wird es interessant, dann geht es sich (fürcht ich) nicht ganz aus.

Ansonsten könnte ich O1 leeren, wenn dort in der VP keine Ödnis ist und noch 2 Dahan aus zB O4 (NICHT O5!) hinfliegen. Dann würde ich dort alle Invasoren entfernen.

mehr Plan habe ich noch nicht.
Ein Elementarschub könnte tatsächlich hilfreich sein, aber noch hab ich keinen Überblick. Wenn ich aber 1 Sonne, 2 Feuer und 4 Tiere zusätzlich hätte, könnte ich mit Wasser bringt Verderben auch noch in einem anderen Gebiet aufräumen. Und ich bräuchte wahrscheinlich keine Dahan und keine Ödnis entfernt, die Invasoren sollten halt nur nicht in O1 wüten. Also, mit Elementarschub und zumindesr Sonne, Feuer und Tier (das 3. Wasser bekomm ich selber hin.)

Was ich sonst machen - je mehr ich bei euch helfe, umso weniger kann ich mich halt leider um meine Gebiete kümmern. Wobei die jetzt auch nicht sooo schlimm aussehen, und ich hoffe ja wieder auf Ereignis u/o Furchtkarten.

btw: wieviel Furcht fehlt uns noch auf FS3?

LG, das geheilte, ehemals blutige Wasser fordert die Russen auf, den Dahan ihre Sachen zurückzugeben!
Galaphil

Beitragvon Moai » 5. Juni 2025, 19:41

Ich bräuchten den "Elementarschub" nicht zwingend. Aber wenn er bei einem von euch effektiv eingesetzt werden kann, würde ich ihn wählen. Ansonsten wäre wie beschrieben "Erschöpfung und Auszehrung" meine Wahl.

Im Moment zähle ich noch 3 Städte auf der Insel und wir stehen kurz vor FS III, wenn ich den Stapel richtig deute. Schaffen wir es, bis zum nächsten Bauen diese zu zerstören? Die Stadt in O8 bekomme ich wie erwähnt in der nächsten Wüten-Phase weg.
Moai

Beitragvon Galaphil » 5. Juni 2025, 19:51

Ja, ich bräuchte den Elementarschub!

Ich bekomme nach der Invasorenphase beide Städte in O1 und dort dann auch das restliche Gesocks weg, wenn ich einen Elementarschub mit Sonne und Tier bekomme - das dritte Element ist für mich, glaube ich gerade, irrelevant. Außer ich bekomme von dir Sonne, Wasser UND Tier, dann kann ich in der VP noch einmal in einem Gebiet bis zu 8 Schaden machen. Dann würde ich nämlich das 5. Tier selbst wählen, wenn ich das dritte Wasser von dir bekomme.

Ich könnte den Entdecker aus SW8 nach W10 schieben und dann W10 komplett leeren, bzw nach O8 2 Entdecker schieben. Das kostet mich wahrscheinlich je eine Ödnis in meinen beiden Wüsten, aber das muss es uns wert sein, denk ich, und wir hätten ja dann noch 2 Furchtkarten der Stufe 3. Weil ich habe gesehen, die paar Furcht für die nächste FK bekommen wir locker hin (Ich würde 6 Furcht in der Schnellen Phase generieren, und ihr bekommt 1 Furcht sicher auch hin, oder?)

LG BluWa
Galaphil

VorherigeNächste