Zurück zur Taverne

12. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 29. August 2024, 06:13

Galaphil hat geschrieben:Dankeschön für die wirklich grandiose Spielleitung! So schnell und mit so vielen Bildern hatten wir glaub ich noch nie, weshalb das Spiel immer aktuell war.
Moai hat geschrieben:Und weiterer Dank an Phoenixpower für die Spielleitung, die wirklich sehr flott war. Ich glaube, es gab bislang kaum eine Partie - gerade mit 4 Geistern - die so schnell ablief.
Danke für das Lob, ich habe mich bemüht :mrgreen:
Zwischendrin hab ich ein paar Mal geschwächelt, aber ich hab immer versucht, das TavSp aktuell zu halten. Und da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie nervig es ist, immer 10 Züge noch zu berechnen müssen, bevor man den aktuellen Stand hat, hab ich zumindest wann immer möglich ein Spielplanbild geschickt :D
Aber auch euch gilt dieses Lob. Ihr ward immer sehr aktiv und das TavSp hat quasi nie gestockt. Ich finde, wir sollten uns echt mal für eine wirkliche Partie treffen, ob jetzt online oder in Präsenz :D

Moai hat geschrieben:Jetzt freue ich mich schon auf die nächste Partie. Wobei nach meinem Urlaub ja erst einmal DEK auf dem Programm stehen wird.
Danke für die Klarstellung. Dann gibt's jetzt erst Mal einen Monat Pause bis alle Urlaube vorbei sind (vielleicht spielen wir dann übernächste Woche noch ein Spiel zu zweit, Galaphil?), dann aber geht's mit DeK weiter :)

Ich melde mich morgen noch einmal.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 30. August 2024, 02:33

Phoenixpower hat geschrieben:Ich finde, wir sollten uns echt mal für eine wirkliche Partie treffen, ob jetzt online oder in Präsenz :D

Das wäre natürlich ein Traum. :mrgreen:
Wird aber (was Präsenz betrifft) bei der großen Entfernung zwischen uns recht schwierig. Und zumindest für dieses Jahr bei uns kaum machbar. Aber für nächstes Jahr lässt sich durchaus was überlegen. Vielleicht kommen wir innerhalb eines Urlaubs mal in den tiefen Süden Deutschlands bzw. nach Österreich.
Auf der anderen Seite: wenn es euch mal Richtung Hamburg oder an die Nordsee verschlägt, gerne mal hier vorbeischauen.
Ansonsten: stimmt, online haben wir SI bislang noch nicht probiert. Andor, Robin Hood, Harry Potter und sogar Everdell haben gut geklappt. Also warum nicht mal Spirit Island?

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 30. August 2024, 05:42

Na ja, In Präsenz wird schwierig, weil dann ja alle gleichzeitig an einem Ort Urlaub machen müssten.

Tatsächlich haben wir unsere allererste Partie SI wirklich online via Skype gespielt, Kar spielte die Erde, der Troll die Schatten, Butterbrotbär den Fluss und Moai den Blitz. Galaphil hatte das Brett aufgebaut und schickte Fotos der Karten. Lang, lang ist es her...

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 30. August 2024, 14:05

Stimmt. Jetzt wo du es erwähnst, kann ich mich daran erinnern, wie du immer wieder Bilder mit den neuen Fähigkeiten rumgeschickt hast. Damals besaß ich das Spiel noch nicht.
Ja, das ist wirklich lange her...
Moai

Vorherige