Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Link » 21. Juli 2020, 11:12

Kann ich mir vorstellen :D
Link

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 21. Juli 2020, 12:57

Was ist ruhig?
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Kar éVarin » 21. Juli 2020, 13:46

Galaphil hat geschrieben:Ach Boggart, nicht jeder hat so ruhige Kinder wie du! :roll:

Ach, so ruhig sind die nicht... immer :D
Und wie gesagt, wenn sie ruhig sind, ist man danach eine Stunde mit Aufräumen und eventuell eine weitere mit Kleben beschäfftigt ;)
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 21. Juli 2020, 14:44

Doch, doch, glaube mir!

Mit ein bisschen Basteln und Kleben wäre es nicht getan und Aufräumen müssen wir auch so, wenn wir dabei sind, so schnell kannst du gar nicht schauen.

Einzige Chance auf wirkliche Ruhe: sie hört entweder ein Hörspiel und ist wirklich interessiert, oder sie darf einen Kinderfilm schauen. Mittlerweile haben wir da auch schon eine mittelgroße Auswahl, weil irgendwann wollen/müssen wir auch mal was anderes machen als hinterherzuhecheln und Katastrophen zu verhindern.

Klingt unpädagogisch, aber noch haben wir einen Überlebenstrieb.
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 22. Juli 2020, 13:11

Galaphil hat geschrieben:Klingt unpädagogisch, aber noch haben wir einen Überlebenstrieb.

Den behaltet euch mal bitte!!
Ihr habt einen Wirbelwind daheim, so wie es sich anhört. Aber die Konzentrationsphasen reichen auch schon für L1, L7 und eine ganze Runde AJ, dass ist nicht schlecht! Bin gespannt, wo es die Kleine noch hinweht ;)

Heute brennen bei uns drei Kerzen (und am Freitag eine), mal gucken, was das Stille Wasser noch alles hervorbringt ;)

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 22. Juli 2020, 13:35

Hallo Boggart

Ich frag mich, was die Kerzen zu bedeuten haben.

Nun ja, gestern ein harmloser Fall: eigentlich wäre die Kleine nach einer halben Stunde im Planschbecken schon halbwegs sauber nach der Sandkiste gewesen. Innerhalb kürzester Zeit hat sie sich dann, direkt neben meiner Frau, noch mit einem dicken roten Farbstift angemalt! Und natürlich wollte sie dann nicht noch mal unter die Dusche.

Was sie auch kann: sich über ein Stockerl auf die Küchenablage hochziehen, sich dort aufstellen, die Hängeschranktür öffnen und aus der oberen Ablage durch Tasten die etwa 3kg schwere Keramikschüssel mit der Schokolade über ihren Kopf rausziehen, und sicher wieder abstellen und runterklettern. Wobei der Vorsprung, auf dem sie steht, knapp 10cm breit ist.

Was auch passieren kann: dass sie die Schminksachen ihrer Mami rausholt und sich, ihre Puppen, die Spiegel und Wände und Kästen schminkt.
Oder das Katzentrockenfutter am Boden verstreut und dann sitzen sie und die Katze friedlich nebeneinander und stopfen sich das Katzenfutter in die Bäuche.

Und hab ich schon erzählt, dass ich schon mehrmals die Anschlüsse unserer Boxen neu löten, bzw wieder fixieren musste, weil sie beim Herumklettern und springen versehentlich draufgetreten ist?

Da gebe es wohl noch mehr, aber ich bin etwas zu erschöpft heute zum Nachdenken.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 22. Juli 2020, 13:40

Ich wiederhole mein Tavernenrätsel von vor 2 Tagen, weil irgendwie ist das untergegangen. Aus welchem Kinderfilm stammt folgendes Zitat:
Es war sehr schön, dass du da warst. Aber es ist noch schöner, dass du wieder gehst!
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 22. Juli 2020, 14:27

Klingt irgendwie ein bisschen nach "Königreich für ein Lama"... auf jeden Fall kommt es mir bekannt vor...
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 22. Juli 2020, 14:57

Schlafende Katze hat geschrieben:Klingt irgendwie ein bisschen nach "Königreich für ein Lama"... auf jeden Fall kommt es mir bekannt vor...

Nein, das ist es nicht.

Und ich denke, den meisten wird es bekannt vorkommen, es war ja jede (r) mal ein Kind! ;)
Galaphil

Beitragvon Moai » 22. Juli 2020, 18:45

Kurze Nachfrage: Wie lange muss es denn her sein, dass man Kind war?
Moai

VorherigeNächste