2.) So einen ähnlichen Ansatz habe ich bereits beim Zauberhut

3.) Auch nicht schlecht, wäre aber eher für 1b.) oder 4.)
4.) Sehr coole Idee, geht auch gut einher mit der +Verteidigung. Du meinst aber schon einen SP Bonus oder?
Gruß Jim
Jim hat geschrieben:In kürze werde ich die beiden anderen Threads öffnen (Zaubertafel und Grenolin), ich warte nur noch auf 2 Illustrationen von Karl Schlag. Von der Grenolin-Tafel / Fliegender Dichter habe ich auch bereits einen Entwurf.
Jim hat geschrieben:Eine interessante Idee wäre doch: Andere Helden können, wenn sie in Reichweite sind, mitten im Kampf des Helmträgers dazu zustoßen.
Garz der Händler hat geschrieben:Meistens lasse ich dann noch weiterkämpfen, aber irgendwann sage ich dann einfach: "die letzte Kampfrunde wollten wir eigentlich gar nicht machen" *alles rückgängig machend*...![]()
Tost hat geschrieben:Ich mache immer einen Versuch in dem Ich gucke ob Ich die Kreatur besiegen könnte
Jim hat geschrieben:Ah und zum Stichwort Tankfunktion, dies könnte durchaus auch eine interessante zweite Funktion des Helmes sein:
Der Träger kann den Schaden der anderen mit aufnehmen.
Beispiel: 3 Helden-Gruppe erleidet 2 Schaden, der Träger der Rüstungen (Helm+Rüstung) darf beliebig viel der 6 Schadenspunkte (jeder Held verliert ja 2 WP) sich selber abziehen. 6 Schaden - 4 Schadensreduktion = 2 Schaden bei dem Träger, kein Schaden bei den anderen Helden.
Garz der Händler hat geschrieben:Wenn es dann mal dazu kommt, dass in einem gemeinsamen Kampf Willenspunkte abgezogen werden ( mir passiert das fast nie