Hallo Phoenixpower
Ich denke nicht, dass die Tagessplitter in der dritten Runde die Elemente für ihre permanenten Fähigkeiten triggern können, weil ich mir jetzt die Mühe gemacht habe, um ihre Karten/Elemente rauszusuchen:
Die Tagessplitter haben noch den Angriff im Morgengrauen, die Wachenden Schlangen und die Zeit-Verschiebung auf der Hand.
Dazu bekommen sie eine Sonne von der Wachstumsoption.
Ich GLAUBE, weil wir wissen es ja nicht, da wir kein Bild haben und es nicht geschrieben wurde, dass die Wagessplitter zwei Karten spielen können.
Das wären der Angriff im Morgengrauen und die Wachenden Schlangen, weil Trollerei sich explizit gegen die Zeit-Verschiebung ausgesprochen hat.
Dann hätten sie auch die Elemente für die Bonusaktion des Angriffs im Morgengrauen, aber nur 1 Mond und keinen Wind. Insofern fallen ihre Permanenten Fähigkeiten diese Runde aus.
Wir sind also diese Runde auf uns alleine gestellt, eventuell können die Tagessplitter einem besser platzierten Geist die Wachenden Schlangen zukommen lassen, um ein Gebiet zu verteidigen. Selbst wird ihnen dies wahrscheinlich nicht gelingen, denn in E7 stehen einfach zuviele Invasoren rum.
Nichtsdestotrotz erhalten wir noch eine wichtige Information, nämlich welches Gebiet das IS2-Gebiet zeigt, es kann nur sein, dass es nicht diese, sondern erst nächste Runde gezogen wird, je nachdem, wie es zurückgemischt wird, aber wir sehen am Ende ja, ob auf der obersten Karte 2 oder 3 steht, wissen also, ob die Karte kommt oder nicht, ob also wieder eine Eskalation kommt und wenn ja, in welchem Gebiet, oder ob die Stufe3-Karte kommt und dafür keine Eskalation.
Edit: Ich hab jetzt einen Plan für den Finder erstellt. Theoretisch kann ich die Aktion in C4 und D6 auch tauschen, allerdings wäre dann meine Präsenz wieder auf meinem Spielplan, was ich irgendwie doof finde, ich will ja schließlich in Richtung zum Flächenbrand mich mit meinen Präsenzen ausbreiten.