Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. Februar 2023, 12:43

Also ich bin sehr zufrieden UND froh, dass ich als erster dran war mit Aussuchen. :D :D :D

Die Blumenranken sind zwar gut und haben bis auf Wasser alles, was ich so dringend brauche, aber ich werde die 2. Elementfähigkeit davon in absehbarer Zeit nicht getriggert bekommen.
Den Nebel des Vergessens kann ich dagegen sogar schon in der Runde danach einsetzen. Und ich könnte, liebe Seuche, damit sogar deine schlimmen Küstengebiete leerräumen. :twisted:

Also ich nehme den Nebel des Vergessens und vergesse dafür wie nicht anders zu erwarten die starke und gleichmäßige Strömung.
Galaphil

Beitragvon Phönix » 21. Februar 2023, 15:16

Hallo an alle,
wäre es ok, wenn wir eine kleine Pause machen beim Tavernenspiel, denn Trollerei, Phoenixpower sind im Ski-Urlaub und ich bin zurzeit in Berlin, aber schon am Mittwoch wieder da. Man könnte ja am Freitag weitermachen, oder?
Phönix

Beitragvon Galaphil » 21. Februar 2023, 15:41

Na ja, wir machen im Großen und Ganzen bis Donnerstag Pause, weil Trollerei erst dann wieder nach Hause kommt.
Phoenixpower ist jetzt übrigens noch da, er fährt erst ab Donnerstag weg. ;)

Und da ich nicht weiß, wo du normalerweise wohnst, weiß ich auch nicht, ob Berlin jetzt dein Zuhause ist oder nicht.

Was anderes: Ich wollte nächste Runde eigentlich eine 0er Verteidigung spielen, um meinen 2er-Dschungel energiesparend vor der Ödnis zu schützen.
Das könnte ich einerseits machen, ich könnte aber auch Die Gabe des Überflusses auf die Schlange oder das Grün spielen. Dann würde zwar eine Ödnis in F2 dazukommen, ich könnte aber in F6 oder F8 eine Ödnis entfernen und jemand von euch könnte die Gabe des Überflusses nutzen (2 Energie ODER 1 Fähigkeitenkarte noch einmal spielen). Für mich wäre es energiemäßig ein Nullsummenspiel.

Will das jemand?
Galaphil

Beitragvon Moai » 21. Februar 2023, 16:12

Moai hat geschrieben:Und bestimmt werden wir bei unserer Auswahl sagen: "Wollen wir nicht tauschen?" ;) :D

Hab ich´s nicht gesagt? ;)
Schade, mit der Katastrophe... wären das jetzt 10 Schaden und 9 Furcht mit einer Aktion im Sumpf B1. Dafür hätte ich auch die 3 Seuchen geopfert.

Die neuen starken Fähigkeiten reißen mich alle jetzt nicht unbedingt vom Hocker.
Ich denke, ich nehme den Befall durch Giftspinnen. Bringt Furcht und damit lassen sich auch noch entweder eine Bauen oder eine Wüten-Aktion verhindern.
Dafür vergesse ich Lockruf des Unbekannten wieder.
Moai

Beitragvon Galaphil » 21. Februar 2023, 16:39

Oh, ich dachte, du nimmst die Auflösung der Familienbande...
Das hätte ich jetzt genommen an deiner Stelle (an meiner Stelle, mit deiner Auswahl, hätte ich zum Weinen begonnen, bis alles Land versunken wäre... ).
Galaphil

Beitragvon Phönix » 21. Februar 2023, 21:22

Hallo Galaphil,
ich meinte damit, dass ich einen Ausflug mache und wenn man bei Dresden wohnt, dann sind es schon ca. 2 Stunden. :D
Phönix

Beitragvon Moai » 22. Februar 2023, 08:11

Moin

Allen die es betrifft erst einmal einen schönen Urlaub mit hoffentlich ordentlich viel Schnee. :D

Ich habe jetzt nochmal drüber nachgedacht und mich doch umentschieden.
Statt dem Befall durch Gitspinnen nehme ich lieber die Auflösung der Familienbande. Hat den Vorteil, dafür nicht auf eine HS angewiesen zu sein, und bietet dazu auch die passenden Elemente, um in einer Runde beide Permanenten Fähigkeiten (evtl. auch mit einer "höheren Stufe") ausspielen zu können.
Moai

Beitragvon Galaphil » 22. Februar 2023, 08:23

+1
Und du bekommst einerseits langsam, aber sicher, die Städte weg und andererseits hast du die Elemente für die 2. Fähigkeit. Ich freu mich schon, diese Fähigkeit im Spiel zu sehen, weil bisher hatte ich immer die falschen Geister dafür. Für die Rache scheint sie aber perfekt zu sein.
Galaphil

Beitragvon Moai » 22. Februar 2023, 08:30

Werde sie aber diese Runde noch nicht spielen können. Es sei denn, die "Verlockung" kann in der schnellen Phase etwas gegen das Dorf im Dschungel B4 unternehmen.
Ansonsten benötige ich die Feurige Vergeltung in Runde 5. Und dann passt es für die Auflösung... nicht mehr mit den Elementen.
Dafür ist aber geplant, in Runde 6 dann insgesamt 4 Feuer-, 2 Wasser- und 4 Tierelemente zu haben. Das richtet dann ordentlich Schaden im Sumpf B1 und in den Bergen B2 an.
Moai

Beitragvon Galaphil » 22. Februar 2023, 08:42

Ja, mein Nebel des Vergessens kommt auch erst in der nächsten Runde, also derzeit übernächste Runde, weil ich vorher noch Energie sammeln will, aber dafür dann vielleicht sogar zwei Mal, und das jeweils mit der unteren Elementfähigkeit! (Ich liebe den Sturzregen für seine SF! 8-) )
Galaphil

VorherigeNächste