doro hat geschrieben:Hallo Damian,
5 Helfer waren ja erstmal in den Raum gestellt, jedoch ist darüber noch nichts entschieden.
Wenn es Ideen für mehr Helfer gibt, ist das auch in Ordnung. Dann zieht man halt zufällig 5 Karten und diese Helfer kommen ins Spiel.
Jaxas Vorschlag ging dahin (glaube ich), dass von diesen 5 Helfern, die ins Spiel kommen, auch nicht alle beim Endkampf helfen sollen.
So zumindest habe ich das ganze verstanden und würde es so auch gut finden.
LG, Doro
Ja, so hatte ich es gemeint. Es gibt insgesamt mehr als 5 Helfer/Verbündete (möglichst jeweils 1 Karte pro Helfer), um allen Ideen gerecht werden zu können. Pro Spiel kommen jedoch zufällig gezogen nur so ca. 5 mit ins Spiel (wann und wie auch immer). Aber man braucht und kann auch nicht alle 5 als Verbündete gewinnen, sondern nur ca. 2-3 davon. Wer sehr gut ist, schafft es vielleicht auch, alle 5 als Verbündete zu gewinnen und hat dann umso leichteres Spiel gegen den Drachen am Ende, aber das sollte eher nicht möglich sein.
Nicht gewonnene Verbündete sollten meiner Meinung nach aber nicht unbedingt eine zusätzliche negative Auswirkung haben, da es schon schlecht ist, wenn man sie nicht als Helfer einsetzen kann. Wenn sie dann auch noch für die Gegenseite kämpfen, wäre man ja doppelt gestraft.