Zurück zur Taverne

20. SI-TavSp – Diskussion

Re: 20. SI-TavSp – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 19. September 2026, 14:27

Ereignis : Ich würde das Dorf aus A2 in eine Stadt upgraden und das Dorf aus A1 in den Ozean verjagen.
Das Verteidigen ist egal.

Galaphil hat geschrieben:Btw: Doch, zwischen Wachstum und Karten ausspielen ist mMn auch noch ein Break, in dem man diskutieren kann.
Wenn man einmal festgelegt hat, welche Karten man ausspielt, und wohin, dann kann man direkt die Schnelle Phase auch abhandeln, aber nach dem Wachstum weiß man erst, was man überhaupt spielt.
Ja und nein. Wachstum ist etwas anderes als Karten ausspielen, aber beides ist Teil der Geisterphase.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 19. September 2026, 16:17

@EK: Dörfer in B4 werden durch Städte ersetzt. 1 Dorf in B6 wird nach B4 verschoben

LG vom Behemoth
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 19. September 2026, 17:40

Das Dorf in F3 kann zur Stadt werden.
Moai

Beitragvon Galaphil » 19. September 2026, 19:47

Beachsearcher hat geschrieben:1 Dorf in B6 wird nach B4 verschoben

In B6 gibt es kein Dorf. :roll:

Die Ereigniskarte betrifft den C-Spielplan nicht (mehr).

Ich hab mir noch angeschaut, was ich in der VP machen kann/werde: Ich werde die neu gebauten Dörfer in F7, C8 zerstören, B6 verteidige ich dann mit 3, dann sollten die Dahan den Rest in B6 erledigen. Der Behemoth muss sich also nicht um B6 kümmern und kann sich um seinen neuen Hotspot in B4 kümmern.
Mit meinem Incarna werde ich nach F8 ziehen und dort einmal anfangen aufzuräumen.

Grüße von der Donnernden Stimme

Edit: Tatsächlich, Furchtbote, nächste Runde könnte ich (muss aber nicht) einen Elementarschub sinnvoll verwenden. Wegen mir musst du ihn aber nicht spielen.

#Behemoth: Was ist dein Plan bzgl. B7? Falls du dort KEINEN Plan hast, muss ich ein bisschen umplanen. Dann würde ich meine VP noch verändern. Aber irgendwann hast du einmal angedeutet, du könntest dich um alle Gebiete auf deiner Insel kümmern, vorausgesetzt du bekommst den Gezeitenschub. Stimmt das und B7 ist sicher? Dann würde ich dort eine Heilige Städte errichten und den Dahan in Ruhe lassen, um mich zu verehren.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 19. September 2026, 22:55

Galaphil hat geschrieben:
Beachsearcher hat geschrieben:1 Dorf in B6 wird nach B4 verschoben

In B6 gibt es kein Dorf. :roll:

Ah, es gibt aufmerksame Leser :lol: Jup, werder ein Dorf, noch eine Bestie :D Ich meine natürlich aus B5 8-)

Galaphil hat geschrieben: Der Behemoth muss sich also nicht um B6 kümmern und kann sich um seinen neuen Hotspot in B4 kümmern.
Das ist ja ein Träumchen. Daaaaanke :D

Galaphil hat geschrieben:#Behemoth: Was ist dein Plan bzgl. B7? Falls du dort KEINEN Plan hast, muss ich ein bisschen umplanen. Dann würde ich meine VP noch verändern. Aber irgendwann hast du einmal angedeutet, du könntest dich um alle Gebiete auf deiner Insel kümmern, vorausgesetzt du bekommst den Gezeitenschub. Stimmt das und B7 ist sicher? Dann würde ich dort eine Heilige Städte errichten und den Dahan in Ruhe lassen, um mich zu verehren.

Aber klar habe ich einen Plan. Ich möchte 2 Invasoren nicht wüten lassen (Stadt+1 Entdecker) Das Dorf hat einen SM. Das hat zur Folge, dass ich in der schnellen Phase bis zu 3 Dahan verschieben muss (aktuell 1). 1 Endecker würde dann nur noch wüten.

Alternativ kann ich mich aber auch um B6 kümmern. Das Dorf zerstöre ich in der jetzigen VP. Der Entdecker würde dann beim Wüten zerstört werden. Würde dir das was für B7 bringen?

LG vom Behemoth
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 19. September 2026, 23:46

Nein, da wäre es besser, du lässt die Stadt nicht wüten. Ich würde 'nur' Verteidigen 3 anbieten, dann würden 2 Schaden durchkommen. Für B6 reicht das, für B7 nicht.

Gruß von der Donnernden Stimme
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 20. September 2026, 05:42

Es kommt ja gleich noch eine FK. Mal schauen, wie die hilft...
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 20. September 2026, 06:43

FK ist ergänzt. Nimmt dem Ozean wirklich viel Arbeit weg ;)

Ich wähle mal A2, dann sind meine Küsten leer.
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 20. September 2026, 08:13

Dann nehm ich B3. Macht irgendwie keinen Spaß, wenn durch die EK und FK alle Invasoren verschwinden...
Galaphil

Beitragvon Moai » 20. September 2026, 09:17

Da es nicht viel Auswahl gibt, entferne ich den Entdecker in F2.
Moai

VorherigeNächste