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51. Tavernenspiel "Der Bleiche König" L12 - Diskussion

Re: 51. Tavernenspiel "Der Bleiche König" L12 - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 7. August 2025, 06:03

Unglücklich, dass es hier Eara trifft. Aber, wenn Aćh und Darh kurz warten, würde es sich für Eara schon ausgehen, die Waffen zu sammeln und nach dem Teleport dann nach 231 zu laufen. Thorn muss dann halt 2 ÜS machen, aber wenn wir eh nicht mehr planen, ihn auf 15+ zu bringen, kann er das ja. Wobei wir die Waffen auch nicht wirklich brauchen würden. Wir haben jetzt schon mit den Unterstützern zusammen mehr Stärke als der bleiche König, wir brauchen die Waffen jetzt auch nicht dringend.


Dass wir noch einen Bergskral besiegen wollen finde ich gut, da kämpft Aćh mit.

Aćh hat 17 WP, sie kann die -10 locker verkraften.

Ach wird übrigens noch ein Sternkraut an Darh geben, bevor wir (nach dem Kampf) schlafen gehen.

LG Phoenixpower
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Re: 51. Tavernenspiel "Der Bleiche König" L12 - Diskussion

Beitragvon JuLei » 7. August 2025, 09:31

nach dem Teleport dann nach 231 zu laufen
Wenn ich das jetzt richtig durchschaut habe, müsste Eara heute dort übernachten, wenn wir heute noch eine Kreatur besiegen wollen.
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Re: 51. Tavernenspiel "Der Bleiche König" L12 - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 7. August 2025, 10:50

Genau, das ist ein Feld mit grauem Würfelsymbol.
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Re: 51. Tavernenspiel "Der Bleiche König" L12 - Diskussion

Beitragvon JuLei » 7. August 2025, 12:10

Mein Ratschlag: Ach und Darh besiegen noch einen Bergskral,
Dass wir noch einen Bergskral besiegen wollen finde ich gut, da kämpft Aćh mit.
Muss es unbedingt ein Bergskral sein, es genügt doch auch der Wagor, dann bräuchte Ach Turr nicht unbedingt für 2h zu sich holen.
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Re: 51. Tavernenspiel "Der Bleiche König" L12 - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 7. August 2025, 15:40

Der Bergskral steht halt gleich am Nachbarfeld und Ach und Darh müssen nicht weit laufen. Und dann auch nicht dorthin, wo der Bleiche König und bekämpfen wird. Und er bringt die bessere Belohnung.
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Re: 51. Tavernenspiel "Der Bleiche König" L12 - Diskussion

Beitragvon JuLei » 7. August 2025, 15:59

Der Wagor steht zwar auch auf dem Nachbarfeld, aber ich werde jetzt den Bergskral mit Turr bekämpfen. Da nochmal kurz eine Nachfrage. Turr steht jetzt bei +7. Er kann damit jetzt kämpfen und danach setzt Ach die 5WP ein um Ihn zurück zu setzen, dann geht erst der Erzähler durch die besiegte Kreatur auf k. Oder ging das zwischen Kampf und Erzählerbewegung nicht.

Ich würde dann bis zum Endkampf aktualisieren? Skelette/Horden können uns nicht in die Quere kommen und auch eine Ereigniskarte nicht, da wir diese gegebenenfalls noch abwehren könnten.
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Re: 51. Tavernenspiel "Der Bleiche König" L12 - Diskussion

Beitragvon Moai » 7. August 2025, 16:55

JuLei hat geschrieben:Ich würde dann bis zum Endkampf aktualisieren?


Von meiner Seite aus gerne.
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Re: 51. Tavernenspiel "Der Bleiche König" L12 - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 8. August 2025, 07:35

Ich meine mich zu erinnern, dass wir Turr bereits zwischen Sieg und Erzählerbewegung zurückgesetzt haben, weil da lt. L4 freie Handlungsmöglichkeiten erlaubt sind.
Aber ich glaube auch, dass ich Mal die offizielle Aussage von den Autoren der MH gelesen habe, dass das nicht geht.
So oder so können wir Turr ja einfach vor dem Kampf zurücksetzen, oder?

Nur einen Wagor zu besiegen ist für mich auch okay. Dann gehen wir kein Risiko ein. Ja, wir müssen zwar eine Stunde mehr laufen, aber die Stunde brauchen wir auch, wenn wir eine zweite KR brauchen.
Der eine Stärkepunkt Belohnung ist nicht relevant.
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Re: 51. Tavernenspiel "Der Bleiche König" L12 - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 8. August 2025, 07:57

Du irrst, Phoenixpower, es ist definitiv erlaubt, Turr nach dem Kampf und vor der Erzählerbewegung zurückzusetzen, im Gegenteil, es ist sogar ausgesprochen dafür gedacht!

Und ja, wir haben das schon gemacht.

Frage: auf welchem Feld soll ich den bleichen König erwarten? Ich mein, bis auf das Feld ganz rechts unten erreich ich alle grauen Felder.
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Re: 51. Tavernenspiel "Der Bleiche König" L12 - Diskussion

Beitragvon JuLei » 8. August 2025, 07:59

Phoenixpower hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass wir Turr bereits zwischen Sieg und Erzählerbewegung zurückgesetzt haben, weil da lt. L4 freie Handlungsmöglichkeiten erlaubt sind.
Aber ich glaube auch, dass ich Mal die offizielle Aussage von den Autoren der MH gelesen habe, dass das nicht geht.
So oder so können wir Turr ja einfach vor dem Kampf zurücksetzen, oder?

Mir kommt das auch irgendwie bekannt vor und habe mal etwas gestöbert
https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=11125&start=220#p129108

Frage: auf welchem Feld soll ich den bleichen König erwarten?
Da hatten wir uns für 4 (231) entschieden......
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