Zurück zur Taverne

Tavernenspiel Endeavor-Die Tiefsee Szenario 6

Re: Tavernenspiel Endeavor-Die Tiefsee Szenario 6

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juni 2025, 21:40

Setze auch bitte meine EM bestmöglich...auch da weuß ich durch das Durcheinander nicht mehr wo meine liegen 8-)
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 22. Juni 2025, 21:41

:lol:
Dabei hab ich dir doch gerade erst das aktuelle Bild geschickt!

Also, die Wechselwirkungen tausch ich gegen das TP.
Dann rutsche ich den EM runter (+1 Wissen), runter (+1 Grün), runter nach A-6 Punkte, weil ich 2 zusätzliche Sterne über die Beförderung der Ozeanografin bekomme
Das gibt auf der Gesunkenen Station auf der Grünen Publikation noch einen EM, noch eine Scheibe, die du für den letzten Meeresschutz brauchst: Auf der GS, links unten, für -6 Wissen MS, +2 gelb und 3 Sterne (einer über dein Board, gelb von 12 auf 10).
Damit lasst du den Marker von oben 3 mal runterrutschen, gibt +1 Grün und +2 Wissen.

Dann wärest du fertig.
Du würdest 4 Wissen übrig haben, den Rest liefere ich.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juni 2025, 21:45

Galaphil hat geschrieben::lol:

Also, die Wechselwirkungen tausch ich gegen das TP.
Dann rutsche ich den EM runter (+1 Wissen), runter (+1 Grün), runter nach A-6 Punkte, weil ich 2 zusätzliche Sterne über die Beförderung der Ozeanografin bekomme
Das gibt auf der Gesunkenen Station auf der Grünen Publikation noch einen EM, noch eine Scheibe, die du für den letzten Meeresschutz brauchst: Auf der GS, links unten, für -6 Wissen MS, +2 gelb und 3 Sterne (einer über dein Board, gelb von 12 auf 10).
Damit lasst du den Marker von oben 3 mal runterrutschen, gibt +1 Grün und +2 Wissen.

Dann wärest du fertig.
Du würdest 4 Wissen übrig haben, den Rest liefere ich.

Das klingt doch gut...genau so hätte ich es auch gemacht :lol: Daaaaanke dir :-)
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juni 2025, 21:48

Galaphil hat geschrieben::lol:

Das ist ja schon ewig her :lol:
Galaphil hat geschrieben:Dann wärest du fertig.

Mit den Nerven, ja :lol:
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 22. Juni 2025, 21:54

Zuerst gibt es eine neue Publikation: Leben in der Dunklen Tiefsee.
Klingt thematisch gut. Hat gelb und grün, ich schau mal, ob ich das noch irgendwo hinbekomme.

Ich habe zur Verfügung meinen Kapitän
Ein TP 3W/-1 MS
1 grünes Publikationsfeld +1 Steuerrad mit +1 Bewegung/Tiefe.

Auf Meeresschutz verzichte ich.
Ich fahre vom Riesenkalmar mit dem Steuerrad zur Tiefsee-Ebene (ich könnte ein Dutzend anderer Sachen machen, aber ich finde das grad lustig).

Dann bekomme ich +1 Gelb, bin endlich in Stufe 5 angekommen und rücke meinen EM auf das 2(+2) Punkte Feld in Spalte C.
Mit meinen letzten beiden Scheiben mache in entlang der Tiefsee-Ebene noch ein Sonar und entdecke in D5 ... die Meeresgrundreinigung, gibt mir +1 Rot, +1 Gelb, +1 Wissen.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 22. Juni 2025, 22:02

So Galaphil, dann hätten wir es geschafft :-) Danke für deine Geduld :-) Ich wollte ja eigentlich früh ins Bett - aber da war ich ja selbst schuld :-) Obwohl bei der Hitze würde ich wahrscheinlich eh noch nicht schlafen...

6 von 7 Zielen haben wir erreicht. Ich bin echt zufrieden. Wobei du am Erfolg natürlich den größeren Anteil hast. Wenn ich mehr Erfahrung hätte, hätten wir vielleicht auch das Teamfähig geschafft.

Dieses mal war ich auch mit meiner Crew zufrieden, konnte beim Draft mehr agieren als beim letzten Spiel. Und sie war toll ausgewogen.

Bis zur 5. Runde hatte ich alles mehr oder weniger im Griff...dann ist es eskaliert. Sorry nochmal dafür. Trotzden hat das Spiel total Bock gemacht...auch mit dir zu spielen. Danke dafür. Ich hoffe du hasttest auch Spaß - trotz der Dauer und Eskalationen :-)

Liebe Grüße und ein guds Nächtle vom Beachsearcher

P.S. Bin mal noch auf die Abschlussstatistik gespannt
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 22. Juni 2025, 22:07

17506292619617384370358136148325.jpg

Das Abschlussbild

Endergebnis:
5+34+6= 45 Punkte!

Ziel 1: 10 Von 10 Zonen in Tiefe 2-4 mit mindestens einer Scheibe

Ziel 2: 21 von 19+ Zonen im Ozean

Ziel 3: haben wir, glaub ich, sogar schon Ende Runde 3 (statt 5) geschafft

Bonusziel 1: Teamfähig. Waren wir nicht. 2 von 9 Zonen, wobei wir das sicher noch besser machen hätten können am Schluss, aber wozu? 9 Zonen hätten wir sowieso nicht geschafft, und so schaut es einfach viel geiler aus!

BZ2: 24 und 23 sind 47 Punkte auf Ansehen und Motivation, gefordert waren 40!

BZ3: Wissbegierig: 13 von mir, 4 von dir, sind 17 statt 12 gefordert.

Also: Yes!!! 6 von 7 Zielen geschafft, und teilweise überdeutlich!

So kann es laufen, wenn es von Anfang an gut läuft! Und im Gegensatz zu letzter Woche lief es mit den Publikationen und den Zonen immer gut.

Gratulation an deine Ausdauer, Beachsearcher, auch wenn du ab etwa 22 Uhr in Panikmodus, und dann in Erschöpfung gefallen bist.
Ich hoffe, es war nicht zu schlimm, dass ich das Ende zu einem guten Ende (würde MM auf der LK N schreiben) geführt habe :roll:
Eigentlich will ich ja nicht Alpha-Spielen. Zumindest so viel. :roll:

Lieben Gruß, Galaphil
Das Szenario 7, die Überlebenden zu bergen, müssen wir wohl verschieben.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 22. Juni 2025, 22:15

Ja, Spaß hatte ich, war auch ein schönes Puzzle, wenn es gut läuft macht es immer zusätzlich Spaß! Und da ich alle Aktualisierungen machte, war ich deutlich mehr involviert.

Teamfähig hätten wir wahrscheinlich nicht geschafft. Mit den Zielen 1 und 2 zusammen kaum schaffbar, weil wir sehr viel mehr Bewegungen gebraucht hätten. Hätten wir uns verschaffen können, aber nur auf Kosten anderer Ziele. Besser so.

Lieben Gruß, Galaphil
Schön, dass es dir auch Spaß gemacht hat!
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 25. Juni 2025, 18:43

Hallo mein lieber Galaphil,

so, ich bin mal wieder online :-) Schön dass es dir auch Spaß gemacht hat. Auch wenn ich dich ganz schön gefordert habe :roll: Ja, mit Szenario 7 wird es a bissl eng vor meinem Urlaub, bzw. während deiner Reha. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Also wenn sich eine Gelegenheit ergibt, wäre ich sehr gerne dabei!

Übrigens habe ich heute einen Newsletter von Fristed Games erhalten. Da kündigen sie bereits sie limitierte Auflage der Deluxeversion von der 1. Erweiterung Uncharted Waters an. Sie planen die Vorbestellungen eher zu öffnen. Mehr dazu im nächsten Newsletter. Ich bin gespannt :-)

Ich wünsche dir noch eine gute Zeit in der Reha und hoffe dass sie den gewünschten Erfolg bringt!

LG vom Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 26. Juni 2025, 15:34

Von mir aus gerne, falls es sich für dich ausgeht. Aber einen Sonntag müssen wir da wohl einplanen, und da hab ich nur noch diesen Zeit.

Ja, den Nnewsletter hab ich gesehen, ich denke, dass sie auch im Schreibtischblick noch etwas sagen werden. Ich bin definitiv wieder bei den Vorbestellern dabei.

https://frostedgames.de/erweiterung-fue ... n/2025/06/
Hier hat es das neueste update zur Erweiterung.

Schließlich schaut es ja um die von mir erwartete und immer noch am Anfang der Pipeline befindliche Erweiterung zu Earthborne Rangers gar nicht gut aus: Carl von den Rollenspielwelten hat letztens erzählt, dass Frosted Games angeblich Probleme hat, eine lokale Druckerei für die Karten zu finden. Das könnte natürlich sein.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste