Zurück zur Taverne

20. SI-TavSp – Diskussion

Re: 20. SI-TavSp – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 17. September 2026, 12:35

Hallo Mitgeister,

ich hab nachgedacht. Was haltet ihr davon, dass ich meine süßen Träume einsetze, um das südliche Binnenland zu schützen? Sprich die Entdecker von A5, C8, F4, F6 und F7 alle nach F8. Ich glaube, es hat noch niemand einen Plan für eins der Gebiete formuliert?
Edit: Der Ozean nimmt schon den Entdecker aus A4 auf. Dann würde ich stattdessen das Dorf aus C7 nehmen, um eine Stadt zu verhindern?

Der Ozean verteidigt A1, A2 kann ich selbst verteidigen und in A6 kann ich einen Streit hineinsetzen. Damit wäre mein Plan, das Binnengebiet des Ozeans und ein Gebiet der Stimme Invasorenfrei.

Ich denke, ich würde den Elementarschub tatsächlich diese Runde schon ausspielen wollen. Also Mond, Feuer, Tier auf den Behemoth? Oder bringt dir das gar nichts?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 17. September 2026, 15:02

C8 und F7, die beiden Sümpfe (hoff ich mal, ohne Bild), hätte ich so en passant verteidigt, bzw geleert. Für C7, die Berge, hätte ich eine Ödnis in Kauf genommen. Irgendwo müssen die Invasoren ja weinen und jammern.

Ich hab die Süßen Träume nicht im Kopf, aber ich hätte nicht in Erinnerung, dass du damit 5 Gebiete als einflußgebiet wählen kannst. Ich hab nur in Erinnerung, dass Invasoren und Dahan -2 Schaden pro Einheit machen.

Also, Frage: in welcher Phase sind wir gerade? Und wer macht jetzt was?
Ich würde in dieser Runde die Gebiete C5 (schnell), C8 und F7 (verzögert) in meinen Fokus nehmen.
Und nächste Runde wähle ich WO3 und eine neue Fähigkeit. Dann sehe ich ja, was passiert.

Gruß von der Stimme
Galaphil

Beitragvon Moai » 17. September 2026, 16:19

In der Schnellen Phase kann sich der Ozean lediglich um F4 kümmern. Was in der VP möglich ist, habe ich bereits bei meinem Plan beschrieben. In der kommenden Runde werde ich meine Karten wieder auf die Hand nehmen und voraussichtlich mal eine Starke Fähigkeit ziehen. Dann werde ich schauen, was noch möglich ist.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 17. September 2026, 16:58

Galaphil hat geschrieben:Ich hab die Süßen Träume nicht im Kopf, aber ich hätte nicht in Erinnerung, dass du damit 5 Gebiete als einflußgebiet wählen kannst. Ich hab nur in Erinnerung, dass Invasoren und Dahan -2 Schaden pro Einheit machen.
Das sind die Zeilen 1 und 3. Zeilen 2 und 4 erlauben es mir, bis zu 5 Entdecker/Dörfer zu versammeln.

Galaphil hat geschrieben:Also, Frage: in welcher Phase sind wir gerade? Und wer macht jetzt was?
Immer noch Geisterphase. Die werde ich erst morgen beenden können.

Ich würd dann einfach C8 und F7 an dich überlassen und dafür C7 ausleeren, okay?
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 17. September 2026, 17:12

Okay, dann nehme ich den Elementeschub sehr gerne.

@Inselmeister: Hast du B6 inzwischen korrigiert? Nach der VP der Stimme dürfte sich dort nur noch 1 Entdecker tümmeln.
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 17. September 2026, 18:17

Phoenixpower hat geschrieben:[
Galaphil hat geschrieben:Also, Frage: in welcher Phase sind wir gerade? Und wer macht jetzt was?
Immer noch Geisterphase. Die werde ich erst morgen beenden können.

Ich würd dann einfach C8 und F7 an dich überlassen und dafür C7 ausleeren, okay?

Mit Geisterphase meinst du die Schnelle Phase oder die Wachstumsphase?

Jupp- Gegen C7 hab ich nichts, im Gegenteil, das würde alles sehr viel einfacher machen.

Gruß von der Donnernden Stimme (müsste mal wieder mein Gebrüll auspacken)
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 17. September 2026, 18:37

Beachsearcher hat geschrieben:@Inselmeister: Hast du B6 inzwischen korrigiert? Nach der VP der Stimme dürfte sich dort nur noch 1 Entdecker tümmeln.

Ja, gibt's im nächsten Bild korrekt :D

Galaphil hat geschrieben:Mit Geisterphase meinst du die Schnelle Phase oder die Wachstumsphase?
Wachstum ist ein Teil der Geisterphase :)
Phoenixpower

Vorherige