Zurück zur Taverne

6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussion)

Re: 6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussio

Beitragvon Phoenixpower » 18. März 2026, 14:12

Beachsearcher hat geschrieben:P.S. sind die Serverprobleme behoben?
Heute kam noch keine Fehlermeldung bei mir. Mal schauen.

Moai hat geschrieben:- Sandhaie: Bewegung auslassen wegen evtl. Krise (also passen).
Richtig :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 18. März 2026, 14:46

Aktuell funktioniert die Taverne im Großen und Ganzen so wie sie soll bzw. wie wir das kennen. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

@Sandhaie, bei dir wäre noch eine Entscheidung offen: Du hattest zuletzt noch ein Tauchplättchen aufgedeckt mit entweder +4 Wissen oder +1 auf eine beliebige Eigenschaft.
Bei den Werten stehst du bei 10/10/8/8.

@WS GmbH: Vor dem Sonar mit dem Roboter hattest du sogar noch 3 Scheiben im Laderaum (sofern ich dir nicht irgendwo eine zuviel geschenkt habe... ;) ) Und dank des Roboter kostet das Sonar ja nur 1 Scheibe. Damit bleiben noch zwei übrig.

@Argonauten, bei dir ist nun ebenfalls eine Wahl beim Tauchplättchen zu treffen: Wissen oder EM.
Moai

Beitragvon Galaphil » 18. März 2026, 15:38

Die nehm ich, passt! :D

Dann bitte noch das zweite Sonar neben den Tiefseeschnecken in B in Tiefe 5 mittels Publikations-Lehrgang.

Ja, ich wollte eigentlich dem Andor Forumsteam schreiben, aber plötzlich funktionierte wieder alles. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Grüße aus dem Schimmernden Wassertiefen

Edit: Die Tiefseegräben sind ideal für die Wasserschimmer GmbH!
EM durch Grün bitte auf 2SP
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 18. März 2026, 17:34

Moai hat geschrieben:@Argonauten, bei dir ist nun ebenfalls eine Wahl beim Tauchplättchen zu treffen: Wissen oder EM.

Wissen, Wissen, ich brauche Wissen :lol: Ich vermute mal, dass wir den EM nicht benötigen werden....

Edit: Ich muss die Entscheidung doch erst treffen, wenn ich das TP nutze. Ich darf es auch in den Speicher legen. Oder liegt da bereits eines? Dann wäre die Frage welches ich einlöse.
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 18. März 2026, 18:38

Stimmt, du hast recht mit dem "Einlagern". Die Argonauten sind zur Zeit die einzigen, die noch kein TP im Laderaum liegen haben. Also kommt wird es erst einmal eingelagert.
Das neue TP bietet +3 Wissen oder +1 Scheibe.

Zusatzinfo an alle: Die nächste Publikation wären "Ehrenamtliche Meeresschutzprojekte".
Kosten: 4 Wissen, +2 SP, +1 auf Ansehen, Motivation und Organisation, alle anderen +1 Scheibe. Blaues und Braunes Symbol
Moai

Beitragvon Moai » 18. März 2026, 18:59

Mit der Aktion der Riff-Ranger waren die bisherigen Pläne erst einmal abgearbeitet. Die GmbH muss noch die zweite Tiefe 5-Sonar-Auswahl treffen, aber sonst wären wir durch. Will einer von euch in dieser Runde noch was unternehmen? Oder schauen wir uns erst mal die letzte Krise an, bevor wir weiter planen?
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 18. März 2026, 19:00

Moai hat geschrieben:@Sandhaie, bei dir wäre noch eine Entscheidung offen: Du hattest zuletzt noch ein Tauchplättchen aufgedeckt mit entweder +4 Wissen oder +1 auf eine beliebige Eigenschaft.
Bei den Werten stehst du bei 10/10/8/8.
Ah, das hatte ich übersehen.

Dann würde ich 1x Gelb für's Tauchplättchen nehmen und doch noch für eine Aktion vom Schwammriff zur Schildkrötenwanderung fahren. Sollte mein U-Boot durch die Katastrophe verschoben werden, ändert sich für mich nichts, wird es nicht verschoben, kann ich nächste Runde mit Meeresschutz beginnen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 18. März 2026, 20:15

Die Wasserschimmer GmbH, respektive deren Ozeanografin, entdeckt einen wunderschönen, ehrfurchtgebietenden Walfriedhof in den tiefsten Tiefen.
Ich schätze, das ist dann auch der Auslöser, dass sie sich im weiteren Verlauf zur Umweltdiplomatin ausbilden lässt.

Edit: ich wollte eigentlich mit dem ersten Sonar das andere Ozeanteil nehmen, die TS-Ebene, da wir die leichter voll bekommen hätten. Da ich unterwegs war, hat mich mein Gedächtnis leider genarrt, wie ich jetzt gemerkt habe. Was meint ihr, können wir das noch ändern oder nicht? Es ist jetzt auch nicht soooo schlimm, und Blau und Grün bekomm ich ja bei beiden. Insofern stört es mich nicht so unbedingt, es wäre für uns nur besser gewesen.

LG von der WS GMBH (in dem Fall: ohne Gewähr und ohne Haftung :roll: :lol: )
Galaphil

Beitragvon Moai » 18. März 2026, 20:32

Die beiden Änderungen (Sandhaie: U-Boot vom Schwammriff zur Schildkrötenwanderung sowie bei der WS GmbH Tiefsee-Ebene statt Tiefsee-Graben - von meiner Seite aus kein Problem mit der Änderung) habe ich noch ausgeführt.
Sind wir dann mit der Runde fertig? So wie es klingt, ja.
Moai

Beitragvon Galaphil » 18. März 2026, 20:44

Daumenhoch
Galaphil

VorherigeNächste