Zurück zur Taverne

18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 29. August 2025, 09:04

Sonnige Grüße an die Wildnis

Tatsächlich war das mein Plan, in SW3 eine HS zu generieren, um ein zweites Standbein für meinen Wirbelsturm zu haben.
Wobei nicht nur der Wirbelsturm, sondern auch der Schlaf ohne Erwachen hilfreich wäre, wenn ich 3 Mondelemente zusammen bekommen. Und nachdem ich vorhabe, jetzt weiter Karten zu ziehen (vielleicht spendiert mir der Hüter ja noch eine), könnte ich dann auch mal so 6 Entdecker entfernen... 8-)
Müsste dann halt eine Präsenz nach SW7 setzen, aber das kann ich ja immer noch entscheiden.

Aber ja, ich habe SW7 im Auge behalten, versprochen.

Der sonnige Wirbelwind
(und ich will ja nur spielen... :roll:)
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 29. August 2025, 13:28

Phoenixpower hat geschrieben:

Ich kann diese Runde dann die Gabe der Lebensenergie, das sind 3 Energie, an einen bedürftigen Geist anbieten.

LG aus der Wildnis

Ich melde mal vorsichtig Bedarf an...übernächste Runde wollte ich eine starke Fähigkeit lernen...dann darf sie auch ein bisschen mehr Energie kosten :D

LG vom Flüsschen
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 29. August 2025, 19:02

Galaphil hat geschrieben:Wobei nicht nur der Wirbelsturm, sondern auch der Schlaf ohne Erwachen hilfreich wäre, wenn ich 3 Mondelemente zusammen bekommen.
Naja, aktuell hast du ja noch überhaupt keinen Mond abgesehen vom Schlaf ohne Erwachen...
Aber eventuell kann ich dir bei der Suche nach den richtigen Karten helfen, ja.

Das zweite Standbein in SW3 kann ich verstehen, aber warum willst du denn eine Präsenz in SW7?

Beachsearcher hat geschrieben:
Phoenixpower hat geschrieben:

Ich kann diese Runde dann die Gabe der Lebensenergie, das sind 3 Energie, an einen bedürftigen Geist anbieten.

LG aus der Wildnis

Ich melde mal vorsichtig Bedarf an...übernächste Runde wollte ich eine starke Fähigkeit lernen...dann darf sie auch ein bisschen mehr Energie kosten :D
Ist notiert :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 29. August 2025, 19:41

Schlaf ohne Erwachen, Elementareffekt: Bis zu 6 Entdecker aus eigenen! Gebieten.

Ja, so ein Segen des Wachstums wäre sehr hilfreich. ;)

Und ich hätte natürlich beim ersten Versuch den sanften Tod nehmen sollen, dann hätte ich ein Wind und einen Mond mehr... :roll:
Konnte ich damals natürlich nicht wissen.

Lieben Gruß, der sonnige Wirbelwind
Galaphil

Beitragvon Moai » 29. August 2025, 19:51

Damit es weitergehen kann, fehlt meines Wissens nur noch der Plan der Lebenskraft.
Bzw. muss ich mir meinen Plan auch noch genauer überlegen. Noch bin ich mir nicht ganz sicher, welche Karte ich noch spiele. Aber vermutlich wird es für die Sonne wohl eher eine "Übergangsrunde" werden.
Moai

Vorherige