Zurück zur Taverne

Tavernenspiel Endeavor-Die Tiefsee Szenario 5

Re: Tavernenspiel Endeavor-Die Tiefsee Szenario 5

Beitragvon Galaphil » 19. Juni 2025, 11:18

Hallo Beachsearcher

Ich fand es sehr spannend und interessant, wie das Spiel läuft, und ich will da auch möglichst wenig eingreifen/dominieren. Klar könnte ich viel mehr Alpha-Dominanz zeigen, aber ich mag es lieber, meine Mitspieler eigenständig Entscheidungen treffen zu lassen und statt 7 Ziele nur 4 Ziele zu erfüllen, weil optimieren und alles selbst entscheiden kann ich auch solo.

Hmmm. Eigentlich bin ich der alte Mann hier in der Taverne.... Und ja, ih seh auch nicht mehr gut, aber den Plan und die Schrift finde ich hervorragend zum Lesen.
Zum Beschleunigen hätte ich noch gefunden, dass ich das Materialmanagement übernehme, weil da hatte ich anfangs Angst, dass das nicht ginge - geht aber hervorragend, und ich glaube, dass ich da manchmal schneller gewesen wäre.

Entscheide du. Am Samstag Nachmittag habe ich eine Wanderung dazugebucht - in echt, nicht im Spiel - da bin ich nicht da, sonst hätt ich noch Zeit.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 20. Juni 2025, 15:48

Hallo Galaphil, dann sind wir beide die Altersfraktion in der Taverne :-) So, noch kurz vor dem Grillen...Ich denke auch, dass du bei den anpassen der Spielzüge schneller gewesen wärst. Da könnten wir bestimmt noch ein bisschen Zeit einsparen...

Morgen Abend bin ich im Kino, am Sonntag habe ich theoretisch noch nix vor, außer dass ich schon mal anfange zu packen. Allerdings sollen es bei uns 36!! Grad werden. D.h. in der Wohnung werde ich wohl auch fast 30 Grad haben...nicht die optimale Brettspieltemperatur - zumindest für mich :D

Ich gebe dir auf jeden Fall nochmal Bescheid. Morgen wünsche ich dir eine schöne Wanderung...gucksch halt, dass du als einzigster den Gipfel erreichst....ah ne...dass war ja eine andere Geschichte... :roll:

LG vom schwitzenden Beachsearcher, der jetzt tatsächlich am liebsten am Strand wäre
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 20. Juni 2025, 18:49

Von mir aus gerne wieder Sonntag, ich übernehme dann quasi den Spielleiter.
Hier in Bad Mitterndorf sind morgen 26, am Sonntag 29 Grad angesagt. Und ne, am Gipfel muss ich nicht hinauf, da hab ich mir jetzt ja ein passendes Spiel vom Schwerkraft Verlag gekauft. Da spielen meine Knie nicht mit. die Tauplitz ist eine Hochebene auf ~1000-1200 m Seehöhe und wir fahren da hinauf und spazieren die 4-Seenrunde entlang.

Dann viel Spaß am Grill, ich bin gestern 3 Partien am John Muir Trail gewandert und heute einmal Wundersame Wesen gespielt. Glücklicherweise wird mir nicht langweilig. :D

Herzlichen Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 21. Juni 2025, 17:54

Hallo Galaphil, wie war deine Wanderung? Wieder heil zurückgekommen? Wie sieht morgen deine Planung aus? Ich könnte wir vorstellen morgens, so ab 10:00/10:30 Uhr bis zum Mittagessen zu spielen und dann nochmal nach dem Abendessen. Allerdings bitte nicht so lange, muss morgen wieder früh raus :roll: nachmittags würde ich mich in die Hitze wagen :o

So dann geht's jetzt Richtung Kino (Mission Impossible), bzw. zunächst futtern.

Liebe Grüße vom Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 22. Juni 2025, 06:50

So, meine erste Antwort ist leider am Hochladen eines Bildes gescheitert: ich übernehme die Texte und Aktualisierungen, du die Bilder, ok?
Ich habe nur zwischen 10 und 12 die Waschküche zum Wäschewaschen reserviert, aber da muss ich ja nicht die ganze Zeit danebenstehen.

Die Wanderung war super, jede Menge schöne Bilder, aber das WLAN offensichtlich zu schwach gewesen zum Hochladen. Am Abend noch dreihändig Auf den Spuren des John Muir Trail gewandert, auch das wunderschön, also ein fast perfekter Wandertag. :)

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Vorherige