Ja, ist jetzt wirklich die Frage, was genau eine "erfolgreiche" Wüten-Aktion sein soll. Ich hoffe mal auf eine nützliche Furcht-Karte, die in W7 aushilft, damit wir nicht weiter grübeln müssen.
- "Territorium verteidigen": Da nehme ich W9. +1 Furcht
Stimmt Moai, nachdem ich noch mal drüber lese lässt sie Interpretationsspielraum. Es könnte auch gemeint sein, wenn zumindest 1 Schaden entsteht. So oder so hätte man es eindeutiger formulieren können...
Mein erster Gedanke war ebenfalls, dass es nur dann ein "erfolgreiches Wüten" ist, wenn mindestens 1 Schaden angerichtet wurde. Also nicht genügend Verteidigung vorhanden ist. Sonst würde es auch sein, wenn z.B. nur ein Invasor mit Streitmarker in dem Gebiet stehen würde, der 0 Schaden anrichtet. Von daher finde ich, ist W7 sicher vor einer Verödung.
#Vogelschwingen: Einen schönen Aus"Flug" in den Westen.
LG von den Reisszähnen, die sich bis Sonntag ins dichte Unterholz zurückziehen.
Was machen wir nun mit der EK? Wenn wir uns darauf verständigen, dass ein "erfolgreiches" Wüten erst ab 1 Schaden erfolgt, würde in W7 und SW2 nix passieren. In O1 wird eh gewütet und verödet.
Willkommen zurück. Zur Ereigniskarte: Nachdem, was Phoenixpower im Tavenentratsch geschrieben hat, würde ich jetzt auch sagen, dass wir mit der Karte Pech haben und dass die +3 Schaden (durch Invasorenstufe III) zusätzlich gemacht werden. Im Westen würde das also in W7 (sofern uns die FK nicht noch einmal hilft) eine zerstörte Präsenz, ein zerstörter Dahan sowie eine zerstörte Bestie bedeuten, denn ich meine, es wären dann 13 Schaden bei 10 Verteidigung.
Phoenixpower war leider recht deutlich, ich fürchte auch, dass es sich um eine missverständliche Formulierung handelt umd wir den Schaden fressen müssen. So sind sie eben die Russen, unsere Rache wird fürchterlich sein. Kurze Anmerkung zur Invasorenstufe: wenn die Karten durchgemischt sind, so wie hier, zählt die Rundenanzahl: -3=Stufe 1, -7=Stufe 2, ab 8 Stufe 3. Also sind wir unabhängig von der Karte jetzt Stufe 2.
Warten wir mal ab, was uns die Furchtkarte sagt und ob wir das Ruder noch herumdrehen können, ansonsten bewahrheitet sich wieder einmal die Tatsache, dass Russland nur verbrannte Erde hinterlässt.