Zurück zur Taverne

48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Diskussion

Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Diskussion

Beitragvon Moai » 21. April 2025, 10:46

Okay
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 21. April 2025, 10:50

Ich würd nochmal wegen Turr nerven. Es ist möglich, dass wir ihn auf +7 haben, wenn wir gegen Takota kämpfen. Wie wir das machen, hängt von der Regel mit dem zurücksetzen ab. Wenn es möglich ist, Turr im Sonnenaufgang, also quasi nach den Feuer-WP und bevor Turr durch die Erzählerbewegung stirbt, zu schwächen, muss Aćh nur mindestens 1 WP bekommen. Ist dies nicht möglich, muss sie 6 WP bekommen. Da bin ich mir von der Regelung her nicht sicher.

Aćh könnte dafür die 6 WP vom Steppenbüffel nehmen, dann sind wir Safe und müssen die Regelfrage nicht klären und haben die Kräuter übrig.

Was man kräuterteschnisch machen könnte, wenn Aćh keine kleine Kräuterkunde braucht:
-Tenaya nimmt Warzwurzel + Blutkraut
-Grent nimmt Warzwurzel + Blaubachbeere
-uns verbleibt noch 1x Blutkraut + Blaubachbeere für den Kampf
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 21. April 2025, 12:20

Prinzipiell würde ich sagen, ein Interrupt ist ein Interrupt. D.h., wir können immer zwischen 2 Irgendwas einen Interrupt tätigen.

Ich erinnere da auch an L4 und die Regel, dass man zwischen Kampf , Belohnung und Erzählervorrücken noch einen Falken aktivieren und die Belohnung verschicken kann.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 21. April 2025, 12:41

Okay, dann würden Aćh die 4 WP durch den Wagor oder 2 WP durch ein Kraut reichen.
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 21. April 2025, 22:05

So, den Kampf gegen den Troll hab ich noch nicht gewürfelt, da wir noch die Belohnung für den Steppenbüffel verteilen müssen. Bekommt Aćh da jetzt die WP oder muss sie mit den 4 WP der beiden Kräuter auskommen und wir nehmen die Stärkepunkte?
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 21. April 2025, 23:04

Ich sag nur, Tenaya zündet auf jeden Fall ihr Feuer an.
Von mir aus kann Ach gerne beide Wurzeln haben, andererseits: hat sie nicht schon 4 WP vom Wargor bekommen oder kommen die erst?
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 22. April 2025, 04:46

Die 4 WP vom Wagor, die ich ab und zu angesprochen hab, wären vom Wagor von 402. Dafür muss Aćh halt zumindest an diesem Kampf beteiligt sein und ich weiß nicht, ob das zeitlich hin haut.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 22. April 2025, 09:01

Haut es denn zeitlich generell alles hin? Oder geht es bei den WP für die Takuri-Hüterin einzig darum, dass sie Turr bei +7 hält? In dem Fall würde ich einfach mal nachrechnen, ob das nötig sein muss.
Aktuell haben wir 16 SP +2 (Steppenbüffel) + 3 (Felltroll) +1 (Wargor) + 6 (Tranuk) = 28 SP gegen voraussichtlich 30 (mit 2 Feuern) von Takota. Da kommen dann noch 5 SP durch das Feuer in Tenayas Hand, wenn alle Helden mitkämpfen, was sie ja wohl tun werden. Sprich 33:30 Und wenn wir Turr jetzt einfach seinen Zyklus weiterlaufen lassen, würde er bei +3 stehen. Also 36:30. Meint ihr nicht, das das dann reichen wird? Mit 1x Kräutern für eine 10.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 22. April 2025, 10:48

Naja, wenn wir beim Steppenbüffel die WP wählen und Turr auf +7 halten, verlieren wir die 2 SP Belohnung und haben 4 SP mehr durch Turr. Insgesamt 2 SP mehr.
Es wird natürlich wahrscheinlich auch so reichen. Du spielst Aćh und wenn du meinst, dass wir uns den Aufwand sparen sollten, ist das für mich auch okay.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 22. April 2025, 19:27

Vielleicht ist es doch ratsamer, sich etwas abzusichern. Wenn alle einverstanden sind, dann nimmt sich Aćh als Belohnung die WP.

LG Aćh
Moai

VorherigeNächste