Zurück zur Taverne

10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 10. Januar 2024, 19:53

Ich versteh den Plan von der Insel nicht: warum stehen in C3 und B7 Dörfer? Und in B8 steht doch auch kein Dorf mehr!
Meiner Meinung nach passt der Plan nicht mit dem überein, was wir besprochen hatten. Ich hab jetzt aber leider keine Zeit, muss die Prinzessin ins Bett bringen...
Galaphil
 
Beiträge: 8650
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Beitragvon Moai » 10. Januar 2024, 19:53

Stimmt.
Macht der Gewohnheit. :D

In B7 und B8 kam je ein Dorf durch die Eskalation dazu.
Das Dorf in C3 kommt weg. Ich weiss auch nicht mehr, warum ich da eins reingestellt habe.
Moai
 
Beiträge: 5132
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 11. Januar 2024, 04:50

Ich hab jetzt in Gedanken nachgezogen und bin auf die vielen Dörfer gekommen.

Das Dorf in C3 stammt wahrscheinlich aus C2 und ist nur verrutscht.

Jedenfalls war ich da anfangs ganz schön schockiert.

Aber: ich fürchte, du hast in B3 einen Fehler gemacht und dort hätten 3 Dörfer den armen Dahan den Garaus gemacht. :(

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 8650
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Beitragvon Moai » 11. Januar 2024, 11:47

Das mit B3 muss ich nachher in Ruhe von zuhause aus schauen. Jetzt auf der Arbeit ist zu wenig Zeit dafür.
Moai
 
Beiträge: 5132
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Beitragvon Moai » 11. Januar 2024, 17:03

So, ich versuche gerade die Entwicklungen auf B nachzuverfolgen:
Dabei ist schon ein kleiner "Fehler" aufgefallen. Beim Entdecken in den Sümpfen wird kein Entdecker nach B6 gesetzt, weil zu diesem Zeitpunkt kein Dorf oder Stadt angrenzend (und es auch kein Küstengebiet) ist.
Was B3 anbelangt merke ich einen weiteren Fehler, diesmal bei meinem Plan für die 3. Runde: ich habe da jedes Mal B1 geschrieben, habe da aber die Gebiete verwechselt und meinte eigentlich B3 (Wüste) und nicht B1 (Sümpfe). Von daher passt da alles. In der 2. Runde kam durch das Bauen ein 1. Dorf dazu und aus B2 migrierte ein 2. Dorf in dieses Gebiet. Bei der EK machten die Invasoren insgesamt 7 Schaden, aber ich verteidigte mit 6. Ein Dahan wäre also angeschlagen.
Moai
 
Beiträge: 5132
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 11. Januar 2024, 17:17

Hallo Moai

Ich habe gerade meinen Fehler gefunden! Ich hatte in Erinnerung, dass die Nachtmahre das Dorf aus B4 nach B3 verschoben hätten. Frag mich nicht, warum.
Aber dann ist natürlich klar, warum noch ein Dorf in B2 über war und alles passt - bis auf den angeschlagenen Dahan.

Glück gehabt!
Aber sollten wir dann nicht noch 1 Furcht mehr generiert haben?

Zur Hirtenmigration: wäre mir recht, wenn du das Dorf aus B7 migrieren lässt, weil dann migriert nichts nach C8.
Galaphil
 
Beiträge: 8650
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Beitragvon Moai » 11. Januar 2024, 17:37

Sonst soweit alles klar? Dann könnte ich mit dem Entdecken weitermachen.
Moai
 
Beiträge: 5132
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 12. Januar 2024, 04:55

Moai hat geschrieben:Sonst soweit alles klar? Dann könnte ich mit dem Entdecken weitermachen.

Ja, alles klar.

Ich dachte, du zeigst uns, schon wohin entdeckt wird. Dass du auf mich gewartet hast, wusste ich nicht, schließlich war ja alles geklärt.
Galaphil
 
Beiträge: 8650
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 12. Januar 2024, 12:01

Hallo Moai

Verteidigst du den Binnen-Sumpf (B6) selbst, oder soll eventuell ich ihn mitverteidigen, falls ich diese Runde nur passiv spiele?
Galaphil
 
Beiträge: 8650
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Diskussion

Beitragvon Moai » 12. Januar 2024, 21:38

Hallo Galaphil

Mit meinen jetzigen Karten würde ich in B6 wohl oder übel eine Ödnis zulassen müssen. 2 Gebiete verteidigen klappt leider nicht.
Wenn du es also verteidigen könntest, wäre das gut.
Aber ich ziehe jetzt erst einmal die neuen Fähigkeiten. Mal schauen, ob was Nützliches dabei ist.
Moai
 
Beiträge: 5132
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste

cron