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9. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 30. Dezember 2023, 13:55

So, am Ende der Verzögerten Phase Runde 3 schaut die Insel so aus:

17039442099219211134971659960741.jpg


Ich habe den einen Entdecker hinzugefügt, der sich leider nicht am Dahan aufgerieben hat, weil die Dahan in O5 leider die Geister verraten und vergessen haben.
Das Dorf hab ich zerstört, die beiden Entdecker sind davor schon vor dem Pestgestank geflohen.

Für dich habe ich Dorf und Entdecker aus SO2 nach SO1 verschoben.

Wir haben 1 aktive Furchtkarte und 1/8 Furcht.

Dann drafte ich die schwachen Fähigkeiten.
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 30. Dezember 2023, 14:11

Zuerst einmal meine Fähigkeit:

17039447002822363295370570708676.jpg


Das überzeugt mich eher nicht. :(

Dann schauen wir mal, was das Schicksal für die Wachenden Augen :P bereit hält...

17039449336486195457707383282910.jpg


Na ja, da ist zumindest eine Karte dabei, die deine Elemente hat, schnell ist und 0 Energie kostet.
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 30. Dezember 2023, 14:25

Dann meine 4. Runde: und glücklicherweise habe ich diese Runde ein Freispiel!

WO3, ich drafte die Gabe der Stetigkeit. Einfach, weil ich das Wiedererlangen gut finde, sie nichts kostet und ich sowieso Energie brauche.
Von den Elementen her
ist sowieso alles unbrauchbar für mich.

Ich platziere meine Präsenz von oben nach O3, das schafft mir wieder eine Heilige Stätte.

Ich erhalte 2+1 Energie.

Ich spiele die Gabe der Stetigkeit und Mehr und Mehr Schlingpflanzen (auf die Wachsamen Augen).
Kostet mich 0 Energie.

Und dann warte ich einmal ab...
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 2. Januar 2024, 04:52

20240102_053137.jpg
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 2. Januar 2024, 16:43

20240102_053428.jpg
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 2. Januar 2024, 16:47

Ich versammle je einen Dahan aus O4 und O5 nach O9 (Mathematisch korrekt) und der vorwitzige Entdecker aus O6, der sich durch die Ereigniskarte aus dem Gebirge getraut hat, verschwindet als Moorleiche im Bodenlosen Schlamm. :mrgreen: (das Spiel hat durchaus schaurig-schönes Potential!)
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 2. Januar 2024, 17:41

Wüten: Im Osten nicht.
In SO1 wird das Dorf von den beiden Dahan zerstört: 3/8 Furcht.
In SO2 wird der Entdecker von 2 Dahan zerstört.
In SO5 nichts.

Bauen: In O5 nicht.
In SO7 eine Stadt.

Entdecken: Tatsächlich Sumpf!
Das war eine hervorragende Entscheidung, die beiden Dahan zu versammeln

Statt tausend Worten ein Bild:

17042171597438615427390115502733.jpg



Bitte die Verzögerte Phase klarstellen, und ob du eine Schwache oder Starke Fähigkeit draften willst und welche der beiden Karten du anschließend wieder auf die Hand nimmst statt abzulegen.
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 2. Januar 2024, 19:06

Ich habe mir für mich schon eine Starke Fähigkeit gedraftet, wenn ich schon 2 Energie zahle:

17042213302598469569328418105122.jpg


Hm, was nehm ich da.
Beschleunigte Fäulnis klingt nach mir, aber das Sonnenelement, hätte ich zwar, aber eigentlich wollte ich die Karte ja vergessen.

Das Seeungeheuer, auch sehr interessant. Dummerweise müsste ich mir erst eine Tierpopulation am Strand aufbauen, aber das wäre für meine vielen Sümpfe, vor allem an der Küste, hilfreich.

Bittere Erde: ziemlich mächtig. Bringt uns Ödnis und vernichtet meine Präsenzen. Könnte ich mir erlauben, aber ob das dafürsteht?

Der Traum vom Unberührten Land passt zwar perfekt von den Elementen, aber irgendwie werde ich mit der Fähigkeit nicht, ähhh, schlammig genug.

Ich glaube, ich nehme die Bittere Erde und vergesse dafür den Ruf zur Abschottung.
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 2. Januar 2024, 20:03

so, nach deiner Verzögerten Phase:

Wir stehen bei 5/8 Furcht, und deine Schwache Fähigkeit (und wieder ziehst du Karten, die ich dringend nötig gehabt hätte! :cry:

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Ja, du hast noch 2 Energie übrig!

Dann können wir gleich mit Runde 5 beginnen!
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 2. Januar 2024, 20:11

Ich wähle WO3

Ich drafte eine weitere schwache Fähigkeit, setze eine Präsenz von oben nach SO2, und erhalte 2+2 Energie, in Summe habe ich 5 Energie.

17042261878947071274109596266814.jpg


Hm, vom Himmel bis zur Küste wäre interessant, die Gier nach Gold würde gerade ideal passen, die nehme ich.

Ich spiele die Gabe der Stetigkeit, die Bittere Erde und die Gier nach Gold.

Die Gabe der Stetigkeit auf mich, weil ich die Energie nächste Runde brauche.
Die Bittere Erde auf O2, ich zerstöre Dorf (+1 Furcht) und 3 Entdecker, füge 1 Ödnis und 2 Einöden hinzu, das zerstört meine Präsenz, aber damit muss ich leben. In O3 kommt eine weitere Einöde hinzu.

Und die Gier nach Gold auf O8, ich versammle aus O4 einen Entdecker und das Dorf, dass dort gebaut wird, mit Streitmarker nach O8.

Dann bleibt mir zwar eine Stadt und ein Endecker in O4 über, aber das kann ich verteidigen, und in O2 und O3 wird ja glücklicherweise nicht gebaut.

Furcht stehen wir bei 6/8.

Edit: ich merke gerade, ich habe ja eine Heilige Stätte in O4! D.h., es kommen nicht ein Dorf und 1 Stadt dazu, sondern +2 Entdecker!
Dann versammelt die Gier nach Gold nur einen Entdecker mit Streitmarker nach O8.
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