Ich wähle WO3
Ich drafte eine weitere schwache Fähigkeit, setze eine Präsenz von oben nach SO2, und erhalte 2+2 Energie, in Summe habe ich 5 Energie.
Hm, vom Himmel bis zur Küste wäre interessant, die Gier nach Gold würde gerade ideal passen, die nehme ich.
Ich spiele die Gabe der Stetigkeit, die Bittere Erde und die Gier nach Gold.
Die Gabe der Stetigkeit auf mich, weil ich die Energie nächste Runde brauche.
Die Bittere Erde auf O2, ich zerstöre Dorf (+1 Furcht) und 3 Entdecker, füge 1 Ödnis und 2 Einöden hinzu, das zerstört meine Präsenz, aber damit muss ich leben. In O3 kommt eine weitere Einöde hinzu.
Und die Gier nach Gold auf O8, ich versammle aus O4 einen Entdecker und das Dorf, dass dort gebaut wird, mit Streitmarker nach O8.
Dann bleibt mir zwar eine Stadt und ein Endecker in O4 über, aber das kann ich verteidigen, und in O2 und O3 wird ja glücklicherweise nicht gebaut.
Furcht stehen wir bei 6/8.
Edit: ich merke gerade, ich habe ja eine Heilige Stätte in O4! D.h., es kommen nicht ein Dorf und 1 Stadt dazu, sondern +2 Entdecker!
Dann versammelt die Gier nach Gold nur einen Entdecker mit Streitmarker nach O8.