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7. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 17. Oktober 2023, 03:23

Ich würde wieder WO2 wählen, und noch ein Mal eine starke Fähigkeit ziehen. Ich drafte die Glutwolke und werfe die Bezaubernde Stille ab.

Die Präsenz nehme ich von oben für +1 Energie und setze sie nach C1.

Ich spiele die Ängste der Invasoren erforschen auf C2 -->+2 Furcht, +die oberste Furchtkarte aufdecken!
Und die Glutwolke von C7 auf D7.

Meine Karten haben ua. 1 Mond, 1 Feuer, 2 Wind, 1 Erde.
Den Wandel der Zeit beobachten auf D7: 1 Feuer, 1 Mond, 1 Erde

---> ich reserviere die Gabe der Sengenden Hitze für C1 und die Gabe der Sonnigen Lüfte für +1 Energie und Reichweite+1 für mich.
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phoenixpower » 17. Oktober 2023, 06:39

3. Rund Wirbelwind:

Geisterphase:
-WO1: Karten wieder aufnehmen, Gunst der Sonne und der Sterne im Dunkel lernen, +1 Energie
-Gespielte Karten: Wachsamkeit, Gunst der Sonne und der Sterne im Dunkel, Gabe der sonnigen Lüfte


Schnelle Fähigkeiten:
-Gunst der Sonne und der Sterne im Dunkel auf D2, Verteidigung 4, 1 Furcht
-Wachsamkeit auf D7, ich versammle einen Dahan und wähle „Wenn Invasoren im Gebiet hinzugefügt werden, erleiden sie 1 Schaden
-Gabe der sonnigen Lüfte auf das Urgedächtnis

Invasorenphase:
In D2 kriegt beim Wüten kein Dahan Schaden, die Dahan schlagen zurück und leeren das Gebiet.

Verzögerte Fähigkeiten:
-Gewaltige Sturmwinde auf D1, die beiden Entdecker werden nach D7 verschoben und sterben.
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 18. Oktober 2023, 07:41

Der Reihe nach:

Zuerst mal eine Starke Fähigkeit für das Ur-Gedächtnis
20231017_191634.jpg

(Von den Elementen her finde ich klingt die "Glutwolke" recht interessant. Aber auch die "Schreckensstarre" ist sehr verlockend. Würde unseren Furchtvorrat etwas aufstocken.)

Dann eine Schwache Fähigkeit für den Wirbelwind
20231017_191745.jpg

(Die "Gunst der Sonne..." käme für unseren D7-Plan ganz recht. Schade um "Lockruf des Unbekannten", den könnte ich von den Elementen her sehr gut gebrauchen.)

Und noch eine Schwache Fähigkeit für die Zunehmende Hitze
20231017_191841.jpg

(Die "Fledermäuse" haben durchaus ihren Reiz. Aber der "zerplatzende Wald" hat wohl die besseren Elemente.)
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 18. Oktober 2023, 07:44

#Phönix:
Deine neue Fähigkeit stelle ich hier rein, sobald du dein Wachstum angegeben hast. Denn mMn kann es schon entscheidend sein (in Hinsicht auf eine HS), ob du dich jetzt lieber für WO1 oder WO3 entscheidest.

#alle
Zur Info: Wir stehen aktuell (Beginn der 3. Runde) vor allem dank der "Blumenranken" wieder bei 9 Furcht.
Es verbleiben uns noch 17 von 28 Dörfern. (Das dürften nach der nächsten Invasorenphase deutlich weniger sein.)
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 18. Oktober 2023, 13:19

3. Runde Rache

WO1: Ich drafte eine Schwache Fähigkeit und bekomme eine 1 Energie (Schläfrigkeit)

Schnelle Phase: Schläfrigkeit auf A3

Verzögerte Phase: Infektion durch Feuchten Atem nach A4

In der nächsten Runde würde ich dann durch Fieber streckt sie nieder (A7) und Feuerige Vergeltung (A4) in den beiden Wüsten Gebieten das Wüten verhindern.
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 18. Oktober 2023, 13:32

Alles klar.
Dann hier die Schwache Fähigkeit für die Rache
20231018_085707.jpg

(Ja, etwas passendes ist dabei. :D )
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 18. Oktober 2023, 16:42

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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 19. Oktober 2023, 20:51

Hier ist schon einmal die Furchtkarte.

20231018_192120.jpg
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 20. Oktober 2023, 07:02

Moin
Kurze Korrektur: Dank der "Glutwolke" fehlt uns sogar nur noch 1 Furcht. :?
(Und die kommt durch die Ereigniskarte. Aber dann nützt uns die FK nicht wirklich viel)

20231020_075925.jpg


PS: Schon verrückt! Nach allen bisherigen Spielen kann ich mich nicht erinnern, diese Ereigniskarte schon jemals aufgedeckt zu haben...
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 20. Oktober 2023, 21:22

Die Invasorenphase habe ich abgeschlossen.
Zuerst mal wie gewünscht die Geister:
Ur-Gedächtnis und Rache
20231020_231808.jpg


Wirbelwind und Zunehmende Hitze
20231020_231840.jpg


Bitte überprüfen! Gerade beim Ur-Gedächtnis bin ich mir nicht sicher, ob ich alle Element-Plättchen richtig ausgelegt/bzw. sie vergessen habe.
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