Zurück zur Taverne

Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Re: Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Beitragvon Qurunatobra213 » 13. Oktober 2023, 19:31

Qurunatobra213 hat geschrieben:
Helden:
-Feuerzwerg
-Elf, dessen Familie sich auf die Seite der Nomaden gestellt hatte
-Nachkomme eines Zauberers, der davor geflohen war in den eisernen Turm gesperrt zu werden (Vielleicht hat dieser Zauberer ja die Waffe[n] versteckt…)
-Nomade (Mandorianer)

Qurunatobra213

Beitragvon Albus » 13. Oktober 2023, 19:32

bei den händlern seines volkes alles für 2 gold würfel 1/2/4
Albus

Beitragvon Qurunatobra213 » 13. Oktober 2023, 19:33

Wenn wir meinen Handelsvorschlag machen, kann der Mandorianer vielleicht beim Händler in der Wüste alle Gegenstände gegen gleichwertige oder alle gegen alle tauschen.
Qurunatobra213

Beitragvon Qurunatobra213 » 13. Oktober 2023, 19:34

Albus hat geschrieben:bei den händlern seines volkes alles für 2 gold würfel 1/2/4

Qurunatobra213 hat geschrieben:Wenn wir meinen Handelsvorschlag machen, kann der Mandorianer vielleicht beim Händler in der Wüste alle Gegenstände gegen gleichwertige oder alle gegen alle tauschen.

Kann man ja kombinieren. Mit 1/2/2 Würfeln.
Qurunatobra213

Beitragvon Qurunatobra213 » 13. Oktober 2023, 19:49

Kann ich die Helden-Storys schreiben?
Ich hab schon coole Ideen.
@Loro: kannst du mich per Falkenpost kontaktieren?
Qurunatobra213

Beitragvon loro » 14. Oktober 2023, 06:43

Qurunatobra213 hat geschrieben:Kann ich die Helden-Storys schreiben?
Ich hab schon coole Ideen.
@Loro: kannst du mich per Falkenpost kontaktieren?

Ja klar mach :D
loro

Beitragvon Qurunatobra213 » 14. Oktober 2023, 12:52

Wollen wir den Waldläufer mit meiner Elfen-Story-Idee verbinden.
Nehmen wir dann den Nachkommen des Zauberers als vierten Helden nehmen?
Qurunatobra213

Beitragvon Kamuna » 14. Oktober 2023, 13:00

Ich habe mir Gedanken zu einem vierten Helden gemacht. Einen Helden für das Wasser haben wir ja noch nicht. Dazu erst einmal eine neue Mechanik: Boote und Schiffe: Ein Held kann ein Boot oder Schiff bauen, indem er alle benötigten Sachen, angrenzend zu einem Meeresfeld hinlegt, Zeit einplant und Handwerker zu dem Feld bewegt. Einen Handwerker kann man für 2 Gold anheuern und diesen für 1 Stunde 4 Felder bewegen. Dann müssen die erforderlichen Materialien bereitliegen und nach einem Sonnenaufgang ist das Boot/Schiff fertig. Der Held könnte ein gratis Handwerker sein und/oder schon Materialien bei sich tragen.
@Qurunatobra213: 8 Helden wären für das Spiel mit 5 bis 6 Spielern durchaus brauchbar. Da kann man den Zauberer gut benutzen.

LG Kamuna
Kamuna

Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Beitragvon Qurunatobra213 » 14. Oktober 2023, 13:59

Kamuna hat geschrieben:Ich habe mir Gedanken zu einem vierten Helden gemacht. Einen Helden für das Wasser haben wir ja noch nicht. Dazu erst einmal eine neue Mechanik: Boote und Schiffe: Ein Held kann ein Boot oder Schiff bauen, indem er alle benötigten Sachen, angrenzend zu einem Meeresfeld hinlegt, Zeit einplant und Handwerker zu dem Feld bewegt. Einen Handwerker kann man für 2 Gold anheuern und diesen für 1 Stunde 4 Felder bewegen. Dann müssen die erforderlichen Materialien bereitliegen und nach einem Sonnenaufgang ist das Boot/Schiff fertig. Der Held könnte ein gratis Handwerker sein und/oder schon Materialien bei sich tragen.
@Qurunatobra213: 8 Helden wären für das Spiel mit 5 bis 6 Spielern durchaus brauchbar. Da kann man den Zauberer gut benutzen.

LG Kamuna

Ich würd eher deine Idee für 5/6 Helden nehmen, weil ich eine Storyidee für den Zauberer hab.

Hab ne weitere Idee für ne Legende:

Die vierte Waffe:
Backstorry zu der magischen Waffe :
Der Zauberer versteckt sie und schenkt den Mandorianern eine Steintafel, auf der in verschlüsselter Form der Ort wo die Waffe versteckt ist. Den Schlüssel prägt er in ein Kettenhemd ein, welches er an seine Nachfahren vererbt, ohne die Bedeutung zu verraten.
In der Legende dürfen die Helden das ganze entschlüsseln um an die Waffe zu kommen. In der Legende ist der Zauberer Pflichtheld.
Qurunatobra213

Beitragvon loro » 14. Oktober 2023, 17:51

Meine Idee für die magische Waffe:

Vorlon das finstere Amulett. Die Zauberer hatten es soweit ab versteckt, da es die einzige magische Waffe war, die auch schlechtes bewirkte.
Trägt ein Held Vorlon, kann dieser ein Ruhm abgeben. Dann wird wird Vorlon auf die Rückseite gedreht. Bei Sonnenaufgang wird es wieder auf die Vorderseite gedreht. Setzt ein Held Vorlon ein, wird ein Nebelgeist eingewürfelt. Für jeden Nebelgeist auf dem Spielplan, haben alle Kreaturen 1 Stärkepunkt mehr. Nebelgeister haben 6 Stärkepunkte und 4 Willenspunkte, würfeln mit 1 schwarzen Würfel. Setzt ein Held Vorlon ein, darf er außerdem zwei Figuren SOFORT auf zwei beliebige Felder versetzen.

Wie findet ihr die Idee?
loro

VorherigeNächste