Kamuna hat geschrieben:Ich habe mir Gedanken zu einem vierten Helden gemacht. Einen Helden für das Wasser haben wir ja noch nicht. Dazu erst einmal eine neue Mechanik: Boote und Schiffe: Ein Held kann ein Boot oder Schiff bauen, indem er alle benötigten Sachen, angrenzend zu einem Meeresfeld hinlegt, Zeit einplant und Handwerker zu dem Feld bewegt. Einen Handwerker kann man für 2 Gold anheuern und diesen für 1 Stunde 4 Felder bewegen. Dann müssen die erforderlichen Materialien bereitliegen und nach einem Sonnenaufgang ist das Boot/Schiff fertig. Der Held könnte ein gratis Handwerker sein und/oder schon Materialien bei sich tragen.
@Qurunatobra213: 8 Helden wären für das Spiel mit 5 bis 6 Spielern durchaus brauchbar. Da kann man den Zauberer gut benutzen.
LG Kamuna
Ich würd eher deine Idee für 5/6 Helden nehmen, weil ich eine Storyidee für den Zauberer hab.
Hab ne weitere Idee für ne Legende:
Die vierte Waffe:
Backstorry zu der magischen Waffe :
Der Zauberer versteckt sie und schenkt den Mandorianern eine Steintafel, auf der in verschlüsselter Form der Ort wo die Waffe versteckt ist. Den Schlüssel prägt er in ein Kettenhemd ein, welches er an seine Nachfahren vererbt, ohne die Bedeutung zu verraten.
In der Legende dürfen die Helden das ganze entschlüsseln um an die Waffe zu kommen. In der Legende ist der Zauberer Pflichtheld.