Zurück zur Taverne

4. SI-Tavernenspiel - Insel

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Trollerei » 14. Februar 2023, 16:58

Ich wähle die Wüste mit einem Dahan. Nichts wird verschoben.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phönix » 14. Februar 2023, 17:43

Ich habe ja nur ein Gebiet. :x
Also C3 und kein Verschieben.

Edit: Ich spiele von Grün erstickte Felder auf C5 und verschiebe das Dorf nach C6.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 14. Februar 2023, 18:06

??? Was wählt ihr für Gebiete? Ihr müsst doch nicht, oder? Vor allem ist in C3 doch kein Dorf, oder?

Ich wähle F1 und finde das tatsächlich hilfreich. Da sind 2 Dahan und 1 Stadt, 1 Dorf und 1 Entdecker, das Dorf verschiebe ich ins Gebirge zu den beiden anderen Dahan und damit wird die Wüste F1 im Wüten-Schritt leergeräumt. Ist doch gut für mich gelaufen!
Galaphil
 
Beiträge: 6820
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Trollerei » 14. Februar 2023, 18:33

Doch, wir müssen. Dahanereignisse können auch schlecht sein.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 14. Februar 2023, 18:48

Trollerei hat geschrieben:Doch, wir müssen. Dahanereignisse können auch schlecht sein.

Ich meine, bei dir und dem Grün hat es einfach keine Auswirkung, also könnt ihr es auch lassen.

Phoenixpower dagegen und Moai hätten tatsächlich ein Gebiet gehabt, wo sie ein Dorf verschieben hätten können (zumindest laut dem letzten Plan).
Galaphil
 
Beiträge: 6820
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 15. Februar 2023, 16:38

Beim Wüten kamen insgesamt 3 Ödnis hinzu, 1 Dahan, sowie 2 Entdecker, 2 Dörfer und 1 Stadt wurden zerstört. Gibt 4 Furcht.

Beim Bauen kamen 10 Dörfer dazu und ich muss sagen, so viele sind nicht mehr in meiner Schachtel, lasst uns ein paar zerstören ;)
+1 Furcht durch Moai

Erkundet wurden die Dschungel. Freut euch oder auch nicht, ich kann's nicht ändern ;)

Bilder kommen nachher noch, vielleicht schaff ich's aber auch erst morgen Abend :roll:
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2849
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 16. Februar 2023, 09:08

Nachdem Moai schon die dritte Runde eingeläutet hat:

Ich wähle WO2, umd setze je eine Präsenz von oben und unten (2 Energie plus 1 Luftelement & 1 Präsenzbewegen), und die beiden Präsenzen setze ich nach F5 und F7.
Die Präsenz von E1 bewegt sich nach E5.

Ausspielen würde ich die Versinkenden Fundamente (und die anderen beiden Karten werfe ich ab) (langsam).
In der schnellen Phase bekomme ich laut Plan eine Gabe der Ausbreitung vom Grün, nehme von der unteren Leiste eine Präsenz nach C8 und schalte noch ein Wasserelement frei

Ereignis: Für EK 2: Das Dorf muss dann wohl nach F4 bei mir. Die Bestie würde ich nach F2 setzen und eine Furcht generieren. Die Wildnis setze ich nach F1.

Dann habe ich 6 Wasserelemente, kann die Versinkenden Fundamente dreimal wiederholen (ich sollte 7 Energie haben, -4, bleiben 3 Energie übrig) und ich würde sie auf F1, F3, F5 und F7 spielen und dort 4 mal je 1 Dorf zerstören. -> 4 Furcht.

Dank der Elemente (6 Wasser, 1 Luft, 1 mal Erde) triggere ich von den Schlammlawinen die ersten beiden Zeilen und habe +2 Verteidigen in allen meinen Gebieten pro Präsenz.
Damit sollten meine Gebiete verteidigt sein und sogar in C8 ist jetzt Verteidigen 4, sodass das Grün nicht mal eine Präsenz vernichten muss, um in C8 das Wüten zu verhindern.
Galaphil
 
Beiträge: 6820
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 16. Februar 2023, 15:37

Hier Mal die Fotos von nach der Invasorenphase, die langsame Phase schaue ich mir gleich noch an:

Insel
Invasorentableau
Grün
Regen
Seuche
Verlockung
Schlange
Wir haben genau 10 Furcht erzeugt, 10 fehlen noch.

Mir fehlt noch:
-Von Grün erstickte Felder des Grüns
-Schlange erhebt sich im Zorn von der Schlange.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2849
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 16. Februar 2023, 15:49

Hier ein Bild vom Plan während der langsamen Phase, allerdings:
Phoenixpower hat geschrieben:Mir fehlt noch:
-Von Grün erstickte Felder des Grüns
-Schlange erhebt sich im Zorn von der Schlange.

Bitte bearbeitet eure Beiträge, dann muss ich nicht lange suchen. Eigentlich reicht euch ein Beitrag pro Runde im Inselstrang, oder nicht?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2849
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Trollerei » 16. Februar 2023, 16:31

Wachstum Schlange Runde 3: Präsenz von oben nach A3. Außerdem plus eine Schwache Fähigkeit, plus 1 Energie.
Karten:
Gabe der Macht
Erneuernder Regen
Schnelle Phase: Welche Schnelle Phase? Eine Anmerkung: In E8 lasse ich das Wüten durch. Es kommt eine Ödnis dazu, eine Präsenz wird vernichtet und ein Dahan stirbt. Das Dorf wird auch zerstört.

Ereignis: Dorf in den Dschungel E3. Die Bestie in den Dschungel E7. Wildnis nach E8.

Eskalation: Auf die Berge E2.
Langsame Phase: Linke Elementefähigkeit: Präsenz nach A3. Dann erneuernder Regen auf A4. Gabe der Macht auf PP.
Rechte Elementefähigkeit: Hängt vom entdecken Gebiet ab.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste

cron