Zurück zur Taverne

26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.)

Re: 26. TavSp: Die Feinde von Andor - Finstere Seelen (Disk.

Beitragvon Moai » 3. Juni 2021, 15:12

Hallo zusammen

Da ich schon so einen ungefähren "Anfangsplan" herauslesen konnte, hier meine Fragen:
Welches NP soll Fenns Rabe jetzt aufdecken? Wenn überhaupt...
Soll Sela mit Stunden auf das Feld 59 ziehen oder gleich zu Beginn den Portalzauber einsetzen? Damit ihr die 3 Karten "DMudU" schon mal lesen könnt.

Das Gold gibt Sela an Chada, da sie voraussichtlich als erst zum Brunnen laufen wird. OK?
Moai

Beitragvon Galaphil » 3. Juni 2021, 15:54

Hallo Moai,

Ersetze Brunnen durch Händler und dann bin ich einverstanden. Ich würde den Portalzauber erst danach einsetzen, weil es für die Stunden egal ist, aber sie sich damit zur Not auch befreien könnte, falls der Troll Hunger bekommt.

NP: ich sage, wenn wir die beiden Plättchen beim Händler und beim Troll sowieso aufdecken, könnten wir auch das ganz südliche Plättchen aufdecken, wo wir freiwillig nie hingehen würden, aber mir ist auch jedes andere Plättchen recht, das Fenn erkunden will.
Galaphil

Beitragvon Moai » 3. Juni 2021, 19:45

Meinte ja Händler. ;-)
Moai

Beitragvon Moai » 4. Juni 2021, 02:19

OK, der erste Schritt ist schon mal getätigt:
Sela ist für 4h auf das Feld 59 gelaufen. Dort fand sie - praktischerweise - +3 WP unter dem Nebelplättchen.
Und dann stieß sie auf Brut und Hella, die ihr noch einmal von dem Ritual erzählten, welches die drei Seelen planten. Es ginge dabei um den "Namenlosen Schrecken", der niemals beschworen werden drüfte. Darum bietet sie den Helden ihre Hilfe an.
Für 1 Stunde kann die Figur 4 Felder bewegt werden, gibt im Kampf aber nur +2 SP hinzu.
Moai

Beitragvon Galaphil » 4. Juni 2021, 02:43

Das klingt überaus praktisch. :D

Also dann könnte Fenn ja das Mädchen am Troll nach 70 versetzen, oder? Ich hab das jetzt weder im Kopf noch vor mir, aber idealerweise ist das genau eine Stunde.

Was anderes: waren Brut und Hella nicht Gegenspieler? Oder hatte ich das falsch in Erinnerung. Es wundert mich, dass die beiden uns jetzt helfen...
Galaphil

Beitragvon TroII » 4. Juni 2021, 08:51

Brut und Hella waren bei den Feinden von Andor dabei, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht auch als Helfer eingesetzt werden können. :)

Brauchen wir jetzt, mit Brut und Hella, wirklich immer noch zwei Helden unten beim Gor?
(Bzw. wer hat überhaupt die SP bekommen?)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 4. Juni 2021, 12:22

Ööööhhh... Stärkepunkte?
Ich hab nur ein Schild und 3 Goldmünzen gesehen... :roll:

Also, wir könnten sie wieder auf C&T aufteilen, nicht?

Na ja, nichtsdestotrotz, selbst wenn Chada oder Thorn alleine kämpfen (wobei mMn aber das Risiko den potentiellen Gewinn einer Stunde nicht aufwiegt, aber das ist für mich keine Glaubensfrage), würde ich trotzdem beide über den Geheimgang in die Mine laufen lassen, weil der Weg viel kürzer ist, wir für den Skral sowieso 2 Leute brauchen, bzw dann einer ober und eine unter dem See (oder umgekehrt) laufen kann. Insofern ändert sich dadurch nichts an meiner Idee, Chada und Thorn gemeinsam nach 65/70 zu schicken.

Der Weg über den nördlichen Eingang ist doch viel zu lange und man ist dann immer noch Unmengen an Feldern vom Geschehen weg...
Galaphil

Beitragvon Moai » 4. Juni 2021, 15:29

Ja, stimmt. 2SP können noch verteilt werden.
Moai

Beitragvon Galaphil » 4. Juni 2021, 16:35

1mal Chada, 1x Thorn? Oder sonst beide Chada.
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 4. Juni 2021, 16:49

Ich weiß, jetzt kommt die Katze wieder... :roll:

Aber wäre es nicht fast sinnvoller, wenn Thorn die beiden SP bekommt, wenn er direkt einen Helm hat?
Ich denke, da wäre auf jeden Fall mehr Kampfkraft dahinter, als hinter Chada.
Zumindest, wenn es keinen Alarm gibt, der ausgelöst werden kann. Ansonsten ganz klar die SP an den Fernkämpfer.

Dagegen, die SP aufzuteilen hab ich nichts. Das ist was, mit dem ich gut leben kann :)
Schlafende Katze

VorherigeNächste