von Galaphil » 10. März 2020, 18:11
Hallo
Ich hab mir jetzt die Aktualisierung angesehen und die Karten "In der Mine 1-3" durchgelesen. Erste Frage: Was war eigentlich die Ereigniskarte? Weil sie ist so hell beleuchtet, dass ich sie leider nicht lesen kann (ich hab sie auch erst verspätet gesehen).
Zweitens: Der Arbak auf 47 sollte jetzt wieder stehen.
Drittens: Irgendwie doch nicht ganz so schlimm wie befürchtet.
Prinzipiell: Leander kann das Geröll auf 36 sehr gut alleine wegräumen, oder?
Frage: Soll Arbon noch eine Nebelrunde durch den östlichen Wald machen und danach wieder zurückkommen? Ich finde, ja.
Drittens: Wollen wir den Gor auf 34 mit Meres hinlegen, bevor er uns noch über die Brücke abpascht? Bekämpfen würde ich ihn noch nicht, weil dann haben wir noch einen Tag länger Zeit, um Fürst Hallgard zu befreien und die neue Aufgabe zu erfüllen.
Darum wäre mein Vorschlag für Arbon jetzt, ein Feld nach Norden zu gehen, die Ereigniskarte auszulösen, den Arbak zu besänftigen und mit dem Fernrohr mal in den Nebel zu linsen.
Ist das für alle ok?
Naraven würde danach einfach ein Feld weitergehen und die Quelle leeren.
Und ach ja, Naraven würde Arbon die 2 GS schon mal geben, wenn er Reka trifft, dass er neben dem geschenkten Hexentrank noch einen zweiten kaufen kann (1 GS findet er hoffentlich davor ja noch im Nebel). Und von mir aus kann er auch gerne noch den halben TS bekommen, damit er die Runde komplett drehen kann und danach wieder außer RW des Arbak ist.
Ist das fürs erste für alle ein guter Plan, oder hat jemand einen besseren?
Lieben Gruß, Galaphil