Zurück zur Taverne

WIP: Eara

Re: WIP: Eara

Beitragvon Xancis » 23. Oktober 2018, 20:35

Hallo Tamarinde,

ich bewundere, was du und all die anderen Cosplayer erschaffen. Das liegt vor allem daran, dass ich so etwas nie hin bekommen würde. Ich habe das Thema hier immer verfolgt. Mir kommt es so vor, als ob du das relativ schnell auf die Beine gestellt hast. Respekt für die gesamte Arbeit. Deine Tochter sieht auch super aus als eara. Hast du noch andere Kinder, die thorn, Kram oder chada sein wollen oder evtl. Du und dein Mann? :)
Xancis

Beitragvon Tamarinde » 23. Oktober 2018, 21:04

@Boggart: Ein bißchen ist noch an Saum drin. Aber ich denke, meine Große möchte sicher auch irgendwann mal ein neues Kostüm. Hab ja schon mehrmals eines für sie genäht. Das bisher aufwändigste war vor drei Jahren die Allesprinzessin, die Tag und Nacht, Regenbogen und Jahreszeiten auf ihrem Gewand brauchte. Dazu noch ein Einhornsteckenpferd und einen Umhang ;). Sie hat es mir alles genau aufgezeichnet. Es hat viel Spaß gemacht, das umzusetzen.

@Xancis: Hast du denn schon einmal ausprobiert, sowas zu machen? ;)
So schnell habe ich es gar nicht gemacht. Der Stoff lag schon fast ein Jahr hier. Über die Schnittmuster habe ich mir schon lange Gedanken gemacht. Und ich komme momentan leider nicht so zum nähen (und zum spielen) wie ich möchte. Hab noch eine kleine Tochter bekommen, die jetzt 8 Monate alt ist. Weitere Andorkostüme sind bisher nicht geplant. Würde mich aber reizen. Wir sind ja jetzt zu viert. Würde von der Anzahl also passen :P

Am Donnerstag gehen wir auf die Spiel nach Essen. Ich habe meiner Großen vorgeschlagen, das Kostüm zu tragen. Leider möchte sie nicht. Ich werde sie aber nicht überreden ;) .
Tamarinde

Beitragvon Xancis » 25. Oktober 2018, 21:40

Hallo Tamarinde,

Nein probiert habe ich es nicht, ich weiß, was ich kann und was nicht. Auserdem brauche ich es nicht. Aber ich bewundere so etwas. Ich belasse es so, wie es ist. PCs und Handys, das sind meine Gebiete, da kann ich nahezu jedem helfen. Da ist für mich alles ein Kinderspiel und mir wurde schon gesagt, wie glücklich meine Eltern sein können, dass sie jemanden, wie mich haben. Das klingt jetzt, als wär ich 12 :lol:

Du hast hier hintereinander weg den Fortschritt geschildert, da kam es einem so flink vor. Dein anderes Kostüm ist natürlich auch wunderhübsch. Mit dem eara Kostüm wäre deine Tochter der Hit auf der spielemesse, vor allem am kosmos/andor stand. Aber stimmt, man sollte nie jemanden zwingen. Am Ende sollen sich die Kinder wohl fühlen.

4 Personen ist optimal für andor, und auch viele andere Spiele. Ich sag nur: heutzutage sollte man die Familienplanung nach den gesellschaftsspielen richten. ;)

Viel Spaß in essen wünsch ich euch.
Xancis

Beitragvon Tamarinde » 27. Oktober 2018, 17:14

@Xancis: zur Familienplanung nach Gesellschaftsspielen: Kennst du das Kartenspiel Werwölfe? :D
Leider mussten wir unsere Planung für die Spiel komplett ändern. Meine Tochter ist krank geworden (wurde dann von beiden Omas versorgt) und so waren wir Eltern nur kurz mit Baby dort. Hab aber immerhin die Verschollenen Legenden und die Bonuslegende kaufen können. Wir konnten aber nicht mehr auf die Minierweiterung warten. Schade.
Tamarinde

Beitragvon Seekrieger » 29. Oktober 2018, 08:06

Wow. Wirklich wow. Ich bin nahezu überwältigt.

Und damit sollte endgültig geklärt sein, dass Eara eien gute ist und die dunkle Eara irgendein verrücktes Paralleluniversum :-D
Seekrieger

Beitragvon Luis » 31. Oktober 2018, 17:29

War ja jetzt lang nicht mehr aktiv und will hier nur kurz meinen Respekt aussprechen. RESPEKT!
Luis

Beitragvon Tamarinde » 1. November 2018, 23:23

Seekrieger hat geschrieben:Und damit sollte endgültig geklärt sein, dass Eara eien gute ist und die dunkle Eara irgendein verrücktes Paralleluniversum :-D

Stimmt! :lol:

Vielen Dank für Eure lieben Worte zu unserem Kostüm!
Tamarinde

Beitragvon Merrik der Bewahrer » 2. November 2018, 08:07

Ich finde auch, dass dieses Kostüm wundervoll gestaltet ist.
Merrik der Bewahrer

Wohnort: Zwischen der Feste von Yra und dem Baum der Lieder pendelnd

Beitragvon Tamarinde » 16. November 2018, 10:49

So und jetzt habe ich Stoffe in braun und grün bestellt. Es soll ein 'Bewahrer des Waldes Baby-Kostüm' werden. Muß natürlich praktisch für ein Baby sein. Vermutlich wird es eine Tunika und eine Hose, dazu eine Mütze. Habt Ihr Ideen für das Design? Gibt es irgendein Wappen, das ich applizieren kann? Am ersten Geburtstag der Kleinen im Februar soll es spätestens fertig sein. Meine Große möchte dann nämlich eine Kostümparty als Feier ausrichten :D . Wenn die Kleine dann hoffentlich mal schläft, schaffen wir auch eine Partie Andor.
Tamarinde

Vorherige