Zurück zur Taverne

Andor mit Kindern (?)

Re: Andor mit Kindern (?)

Beitragvon Mjölnir » 23. April 2014, 16:20

Namor hat geschrieben:Hallo Taverne, ja, ich bin 9 Jahre alt, werde aber im Juni 10. Zur Zeit habe ich etwas mehr Zeit, da Osterferien sind, aber ich muß doch widersprechen: Schule ist bei mir nicht das wichtigste, aber ich gehe sehr gerne zur Schule. Und neben Andor spielen baue ich noch sehr gerne mit Lego. Und jetzt freue ich mich auf meine Ziegenmilch!
Euer Namor

Ich sehe gerade die eine oder andere Mutter kopfschüttelnd vor dem Bildschirm sitzen und sich fragen, ob man Dich mal für ein Wochenende "ausleihen" kann... :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Andor mit Kindern (?)

Beitragvon Namor » 23. April 2014, 17:39

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Über Deinen Kommentar musste ich lange lachen :!: Viele Grüße, Narmor
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: Andor mit Kindern (?)

Beitragvon Antigor » 24. April 2014, 12:11

Ich freu mich auch auf deine Legenden. :D Du bist nicht soo viel jünger als ich. ;)
Namor hat geschrieben:Und jetzt freue ich mich auf meine Ziegenmilch!

Für Kinder gibts Ziegenmilch und für die Erwachsenen Met. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Andor mit Kindern (?)

Beitragvon Horus68 » 24. April 2014, 12:21

OK, da stellt sich jetzt die Frage, wieviele Forumsmitglieder sind noch inerhalb dieser Altersgruppe.
Alle unter 16 melden :lol:
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Andor mit Kindern (?)

Beitragvon Andoriana » 24. April 2014, 14:56

Also, ich fall zwar nicht unter diese Altersgruppe, aber Ziegenmilch ist mir trotzdem lieber :)

Ich habe das Spiel auch schon mit Kindern heißt eigentlich fast immer mit Kindern gespielt und die sind durchaus in der Lage auch bei unserer Strategie oder wie man es nennen möchte mitzureden.
Andoriana
 
Beiträge: 8
Registriert: 8. März 2014, 17:27

Re: Andor mit Kindern (?)

Beitragvon Carsten » 21. August 2014, 11:21

Sorry, dass ich dieses recht alte Thema neu aufmache, aber es passt so schön hierher.

Am Wochenende wollen meine beiden kleinen Neffen (9 und 11 Jahre alt) zu uns zu Besuch kommen. Da die Beiden abseits von Nintendo und Co. auch sonst echt spiel-begeistert sind (Carcasonne, Atlantis, Ohne Furcht und Adel, Robo Rally, Skip-Bo, und vieles, vieles mehr) lag natürlich die Idee nahe, mit den Beiden DLvA am Wochenende zu spielen.

Drum wollte ich an dieser Stelle gern fragen, wie eure (weiteren) Erfahrungen zum Thema "Andor mit Kindern" so sind.


Viele Grüße,
Carsten
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: Andor mit Kindern (?)

Beitragvon Mjölnir » 21. August 2014, 11:41

9 und 11? Brett- und Gesellschaftsspielbegeistert? - Das ist mMn auf jeden Fall zu empfehlen. Weder inhaltlich noch mit Blick auf den Schwierigkeitsgrad spricht da etwas dagegen. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Andor mit Kindern (?)

Beitragvon doro » 21. August 2014, 11:59

Mit 11jährigen habe ich Andor auch schon gespielt. Es sind keinerlei Probleme aufgetreten. Im Gegenteil, die waren so begeistert von dem Spiel, dass sie gar nicht mehr aufhören wollten. Ich habe sie auch vorlesen lassen und wenn etwas nicht verstanden wurde, war ich ja auch noch da.

Hier kann ich dir sogar die Fanlegende "Neue Helden im Land - Einführungslegende" empfehlen. Dort lernt man das Spiel und seine Mechanismen auf einfache Weise kennen. Sie ersetzt die Legende 1 des Grundspiels.

Viel Spaß mit den "Kleinen" beim Andor-Spielen.

LG Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Andor mit Kindern (?)

Beitragvon Carsten » 21. August 2014, 12:04

Vielen Dank :-)

Das mit dem "Karten vorlesen lassen" ist eine schöne Idee. Das hatte ich mir auch schon so gedacht, um die Kits mehr ins Spiel zu integrieren.

Ansonsten kann ich ab Montag dann ja meine Erlebnisse und Erfahrungen mit den beiden schildern. :D
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: Andor mit Kindern (?)

Beitragvon Pauli » 21. August 2014, 15:10

ich bin auch nicht viel älter als Namor und bin (wie er) auch der beste SPieler der Familie:lol: !
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

VorherigeNächste