Hallo, liebe Andori,
erstaunlich, wie die Zeit verfliegt, wenn man sich amüsiert...
Die angekündigten 2 Wochen sind um, und ich möchte zur Tavernenlegende #2 zurückkommen.
Ich hoffe, Ihr hattet etwas Zeit, das eine oder andere Testspiel zu absolvieren?! Zu einigen hatte ich via PN bereits Kontakt; an dieser Stelle vielen Dank vor allem an MarkusW und MilanTheHawk, die mir sehr viele Testspielberichte, Korrekturvorschläge und Ideen geschickt haben. Es sind auch 2 neue Lieder eingegangen (evtl. kommt noch ein weiteres hinzu), und eine weitere Idee für "P" gibt es auch (und auch da kommt ggf. noch eine hinzu).
Ich möchte an dieser Stelle jedoch noch nichts darüber schreiben, welche Korrekturen und Ergänzungen sich anbieten oder notwendig sein werden.
Nur auf eine Änderung möchte ich gleich eingehen, da der Punkt vielleicht von mehreren Testern festgestellt wurde: Das Geröll, das mit den O-Karten ausgelegt wird, sollte von einem Helden
auf dem Feld entfernt werden. Das widerspricht den Grundspielregeln, was für Irritationen sorgte (
"Muss ein Held mit Bogen auch auf das Feld?" - "Ach, ist mir gar nicht aufgefallen; das ist doch immer angrenzend.")
Das Geröll sollte also besser wie üblich
von einem angrenzenden Feld aus entfernt werden. Da Kreaturen vor dem Geröll gestoppt werden und es nicht betreten dürfen, ist es nur fair, wenn auch die Helden Geröllfelder nicht betreten können (Grundspielregel). Diese Version hat kaum Einfluss auf die Balance, wurde getestet und funktioniert.
Und nun bin ich gespannt, ob - und wenn ja - was es an Testergebnissen zu berichten gibt. Ideen, wie es mit dem TT weitergeht?! Erste Vorschläge für Michas Illustrationen?! - Immer gern.

Die Kommentare und Berichte, die hier über´s Wochenende geschrieben werden, fasse ich dann zusammen (und hoffe, dass ich diese Zusammenfassung Anfang kommender Woche posten kann).
LG, Mjölnir