Zurück zur Taverne

Eigene Helden erstellen

Re: Eigene Helden erstellen

Beitragvon Mjölnir » 16. April 2014, 09:06

Hallo Joe,

Dein deutsch ist ja Spitze! Ich kann nicht ein Wort slowakisch... :roll:

Ich habe am Anfang für die Texte der Rückseiten Times New Roman genommen; mittlerweile nehme ich Minion Pro (Bold, Italic und Regular). Meine Karten mache ich mit Photoshop CS 5.

Liebe Grüße, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Eigene Helden erstellen

Beitragvon Joe » 16. April 2014, 09:15

Danke Mjölnir!

Dies ist alles dank ORF1/2 während meiner Kindheit :D
In meiner Arbeit benutze ich Deutsch auch ständig, also ist es noch besser geworden - ich erinnere mich aber vor 8 Jahren, als ich in der Firma angefangen habe, das ich nicht viel sprechen könnte, da ich zuvor Deustch nur gehört hatte. Ist aber während den Jahren besser geworden, also traue ich mir jetzt auch zu sprechen, wenn ich die Möglichkeit habe :)

Ich werde experimentieren und hab gerade auch die Schrift "Insula" gefunden. Die ist nicht ganz was ich wollte, aber könnte gut dienen...

Wenn aber jemand noch andere Vorschläge hat, hier damit!

Joe
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 24
Registriert: 16. April 2014, 08:02

Re: Eigene Helden erstellen

Beitragvon MarkusW » 16. April 2014, 10:39

Hallo Joe,

ich nehme auch Minion Pro und benutze das Programm "Photoshop Elements 6".
Das Programm hat über 100 Schriftarten und diese passt am besten, wenn man ein bisschen mit der Größe und den Abständen spielt.
"Insula" kennt mein Programm leider nicht, so dass ich nicht vergleichen kann.

Beste Grüße in die Slowakei. :)

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Eigene Helden erstellen

Beitragvon Joe » 16. April 2014, 11:17

Danke Markus! Grüsse auch nach Deutschland! :)

"Insula" hab ich im Netz gefunden (frei zu herunterladen), aber nachdem ich die versucht habe, bleibe ich soweit auch bei Minion Pro :)

Ich benutze das Open-source Programm "Scribus", das eine DTP Aplikation ist - also sowas wie InDesign oder Quark (aber frei zu benutzen).

In dem hab ich bisher alle meine Übersetzungs-Projekte getan, kombiniert mit "Inkscape" für Vektor-Illustrationen und "Gimp" für Bitmap-Illustrationen. Ich bin kein Maler, aber mit Grafik geht es schon... Werde danach ein Beispiel hier postieren.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 24
Registriert: 16. April 2014, 08:02

Re: Eigene Helden erstellen

Beitragvon Blueeyes » 26. Februar 2018, 08:40

Hallöchen, ich bin komplett neu hier und würde mir wahnsinnig gerne einen eigenen Helden erstellen.
Ich hab so viele Vorstellungen wie meine Heldin aussehen soll aber auf den Blanko-Karten kann ich nicht viel ändern. Wer weiß denn wo und wie ich einen komplett neuen Charakter erstellen kann?
Blueeyes
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Februar 2018, 08:18

Re: Eigene Helden erstellen

Beitragvon Kar éVarin » 26. Februar 2018, 09:25

Hallo Blueeyes!

Komplett neu? Viel Spaß mit Pinsel und Papier!
Ansonsten kann ich mal wieder auf Xancis' Vorlagensammlung verweisen. Da ist zuerst ein großer Block für Legenden, dann kommen die Helden. Dort finde ich die Vorlage von Micha recht gut. Bei dem kleinem Tableau kann man z.B. Navaren eine Kapuze aufsetzen und passgenau Kirrs Gesicht verwenden. Alternativ kann man natürlich jedes andere Helden-/innengesicht verwenden. Dadurch, dass die Kapuze auf einer eigenen Ebene liegt, kann man bei der auch sehr einfach die Farbe ändern. Das habe ich mal gemacht, allerdings ist der Held noch nicht ganz fertig, drum kann ich ihn nicht verlinken ;)
Wie gesagt, diese Vorlage hält ettliche Variationen bereit, für komplett neue Charaktere wirst du selbst viel basteln müssen.
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2343
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Eigene Helden erstellen

Beitragvon Blueeyes » 26. Februar 2018, 12:24

@Boggart,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja dann mal los ans basteln, schnibbeln und pinseln :)...
Hoffentlich bekomme ich das hin. Danke für den Link und die Tipps.
Blueeyes
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Februar 2018, 08:18

Re: Eigene Helden erstellen

Beitragvon Kar éVarin » 27. Februar 2018, 04:44

Hallo Blueeyes!

Nichts zu danken!
Das hier ist, wie ich feststellen durfte, ein sehr hilfsbereites Forum! Irgendwo hat auch jemand angeboten, Fan-Helden für andere zu erstellen. Da hab ich aber gerade den Link nicht parat. Aber basteln macht ja auch Spaß, finde ich ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2343
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Eigene Helden erstellen

Beitragvon Luis » 27. Februar 2018, 06:58

Joah, erstmal ein WILLKOMMEN an dich! Wenn du den Held selbst zeichnen/ malen willst dann ist (oder war mir) die kleine "Anleitung vom Autor ganz nützlich, ist irgendwo in den Tiefen der Taverne, werde es suchen und verlinken...

Hier isses: viewtopic.php?f=10&t=3100&p=42707&hilit=Selbst+malen#p42707

Und hier ein von mir gezeichneter Held (was willst du denn machen): https://www.dropbox.com/s/6j1x0ri9oo0i7 ... g.jpg?dl=0
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Eigene Helden erstellen

Beitragvon Barbar » 5. April 2018, 06:54

Ich habe eine Frage:
Ich möchte einen Helden erstellen und ich weiß nicht
welches Programm ich benutzen soll?
Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben wie ich am besten einen Helden male?

Viele Grüße
Barbar
Barbar
 
Beiträge: 1
Registriert: 5. April 2018, 06:36

VorherigeNächste